ANZEIGE
Lohnt sich wirklich, wenn man viele Zahlungen über die Karte generiert.Super, hätte ich das gewusst, hätte man den schon eher aktivieren können.
Ab heute läuft der Turbo.
Danke für eure Rückmeldung.
Lohnt sich wirklich, wenn man viele Zahlungen über die Karte generiert.Super, hätte ich das gewusst, hätte man den schon eher aktivieren können.
Ab heute läuft der Turbo.
Danke für eure Rückmeldung.
zu „AMEX Offer“ gibt es einen eigenen Thread:Ich hab noch eine Frage,
Payback Amex hat zur Zeit ein aktuelles Offer:
3000 extra Punkte bei Kauf ab 100 Euro über Mediamarkt, Otto usw.
Aktiviert isses.
Bei der Bezahlung komme ich jetzt ins Grübeln.
Also ich geh online bei MM auf Einkauf, möchte aber die Möglichkeit nutzen vor Ort im MM mit der Amex Payback bezahlen.
Gelten dann trotzdem noch die Angebotsbedingungen diese Aktion oder würde ich hier bei den Punkten leer ausgehen?
Kann dazu nichts genaueres finden ausser das die Zahlung an MM gehen muss also nicht über einen Zahlungsdienstleister oder so.
Danke
Dafür gibt es ein eigenes Unterforum, hier geht es um die KreditkarteEs gibt bei Payback wieder REWE-Coupons auf Geschenkkarten: diesmal für
Zalando, airbnb und Google Play
250P für 25 Euro
500P für 50 Euro
Wie kombinieren denn Rewe mit Zalando Deal? Umsatz ist ja dann im Rewe LadenDachte, es wäre hier besser aufgehoben wegen der Zalando Offer (Blue Deal).
Die Payback Foren sind leider überfrachtet mit Gutschein-Codes.
Nein, leider nicht. Die virtuelle PayPal Mastercard für GPay kann nur mit Bankkonten verknüpft werden, nicht mit Debit/Kreditkarten. Zurzeit gibt es leider keinen Workaround, Amex GPay fähig zu machen. Man muss da wohl warten, bis Amex das nativ anbietet.1. Kann ich die Amex in Paypal hinterlegen und mit Google Pay bezahlen, z.B. an Tankstellen?
Das ist lt. Amex AGB nicht erlaubt. Führt anscheinend zu "Financial Review" und im Wiederholungsfall zur Kündigung der Karte.2. Kann ich über Paypal Geld an Freunde/Verwandte schicken, über die Amex abrechnen lassen und dafür Punkte kassieren?
Danke für deine Antwort.Nein, leider nicht. Die virtuelle PayPal Mastercard für GPay kann nur mit Bankkonten verknüpft werden, nicht mit Debit/Kreditkarten. Zurzeit gibt es leider keinen Workaround, Amex GPay fähig zu machen. Man muss da wohl warten, bis Amex das nativ anbietet.
Wege, mit Amex Payback an Tankstellen zu bezahlen: Nutzung von Tankstellen Apps, z. B. Shell Smart Pay oder ryd Pay. Ob es dafür Payback-Punkte gibt, weiß ich nicht. Offiziell nicht, denn an Tankstellten wird Cashback nicht gezahlt. Die Frage ist, ob Amex das erkennt (müsste anhand des MCC möglich sein).
Das ist lt. Amex AGB nicht erlaubt. Führt anscheinend zu "Financial Review" und im Wiederholungsfall zur Kündigung der Karte.
Wie wär's mit Payback Pay, Herr Braun?Wege, mit Amex Payback an Tankstellen zu bezahlen: Nutzung von Tankstellen Apps, z. B. Shell Smart Pay oder ryd Pay. Ob es dafür Payback-Punkte gibt, weiß ich nicht.
Der Leidtragende wäre nicht PayPal, sondern PayBack und damit AMEX.Ok, wenn es nach den AGB von Amex ausgeschlossen ist und zur Kündigung führt, dann ist das doof, aber auch kein großes Risiko, oder? Oder gibt es da auch noch anderweitige Probleme? Weil der Leidtragende wäre ja eigentlich Paypal und nicht Amex, wenn ich das richtig sehe.
Du hast natürlich recht, Payback Pay funktioniert nur an ARAL Tankstellen, da diese Payback Partner sind. Allerdings nicht nur an den Zapfsäulen, sondern auch an der Kasse.Man kann mit der Payback-App an Aral-Zapfsäulen bezahlen.
Dafür gibt es aktuell auch erhöhte Payback-Punkte und für das erstmalige bezahlen 500 Punkte obendrauf (via e-coupon).
Die Payback-Amex selbst generiert für reine Tank-Umsätze generell keine (zusätzlichen) Punkte (nur für Shop-Umsätze)- aber dafür jede andere Amex ggf. MR-Punkte.
Nein, das ist eine Beschreibung der Funktionalität von GooglePay auf der AMEX-Website.Laut https://www.americanexpress.com/de-de/business/trends-and-insights/articles/kontaktloses-bezahlen/
soll Google pay aber funktionieren.
Es kann ja jeder nachlesen was in den AGBs steht und da steht selbstverständlich nichts zu Paypal Friends. Du kannst das nutzen und ich tue es auch regelmäßig und nicht nur mit Kleinbeträgen für tatsächliche Zahlungen. Was Amex laut AGBs darf und laut diesem und anderen Foren regelmäßig tut ist dir zu kündigen wenn sie dich im Verdacht haben, dass Angebot missbräuchlich ("Manufactured Spending") zu nutzen.Das ist lt. Amex AGB nicht erlaubt. Führt anscheinend zu "Financial Review" und im Wiederholungsfall zur Kündigung der Karte.
Klar, ein explizites PP Friends Verbot gibt es nicht. Ich (persönlich) sehe PP Friends über KK allerdings als MS an, denn man könnte es ja auch einfach über das Bankkonto abwickeln. Nur dann eben ohne Paybackpunkte bzw. Membership Rewards. Das es in Maßen toleriert wird ist Fakt. Vermutlich wollen sie es sich nicht mit zu vielen Kunden verscherzen.Es kann ja jeder nachlesen was in den AGBs steht und da steht selbstverständlich nichts zu Paypal Friends. Du kannst das nutzen und ich tue es auch regelmäßig und nicht nur mit Kleinbeträgen für tatsächliche Zahlungen. Was Amex laut AGBs darf und laut diesem und anderen Foren regelmäßig tut ist dir zu kündigen wenn sie dich im Verdacht haben, dass Angebot missbräuchlich ("Manufactured Spending") zu nutzen.
…oder die BMW Amexman kann sich auch für's Tanken eine KK holen, die auf Tankstellenumsätze Cashback gibt, z.B. von Santander.
Ja, das dürfte eine gute Option sein. Ab 4.000 € kostenfrei, sonst 20 € Jahresgebühr und mit MR. Sind mind. 0,5 % in Bar (bzw. in Payback-Punkten) und beim Tanken 1 %. Die Santander Karten sind mittlerweile fast absolut uninteressant, zumindest die Online beantragbaren. Da ist eine Amex besser für (die meisten Tankstellen nehmen ja Amex). Für Fremdwährungen sind beide Karten mittlerweile Mist, Bargeld gibt es nur bei der Santander kostenfrei.…oder die BMW Amex
Pauschaler Unsinn, ich bezahle jeden Kleinkram bei kleinanzeigen mit PP Friends über AMEX. Damit das Giro übersichtlich bleibt.Ich (persönlich) sehe PP Friends über KK allerdings als MS an, denn man könnte es ja auch einfach über das Bankkonto abwickeln.