Bei AMEX schein der Fokus nicht unbedingt auf der Kundenkommunikation zu legen, zumindest nicht bei den Kostenfreien Kartenangeboten wie es scheint. Amex Payback beantragt und dann erstmal nichts mehr gehört, bis schließlich eine E-Mail einging das ich doch das Ident Verfahren mal machen sollte. Allerdings war dieses schon lange abgeschlossen.
Also beim Kundenservice angerufen und die nette Dame teilte mir mit das alle Unterlagen eingegangen wären und der Antrag nun von Ihr bearbeitet werden würde. Aufgrund Corona scheint dieses aktuell etwas zu hängen was sicherlich verständlich ist. Dennoch wäre eine Eingangsbestätigung per E-Mail durchaus ganz nett gewesen.
Nach dem Telefonat ging es aber recht zügig und noch in der gleichen Woche erhielt ich eine Mail das der Antrag bearbeitet sei und etwas später das die Karte verschickt wurde. Noch in der gleichen Woche hielt ich die AMEX Payback in meinen Händen.
Jedoch kann ich mich irgendwie, seit der Kartenaktivierung, nicht mehr ins Online Portal einloggen. Auch das anklicken vom Passwort vergessen Button bringt nichts da dann die Meldung kommt:
Es tut uns leid! Unsere Systeme sind vorübergehend nicht verfügbar.
Bitte versuchen Sie es später erneut.
Auch das Anmelden bei Payback funktioniert gegenwärtig nicht. Da schein gerade wohl irgendwie der Wurm drin zu sein, oder die basteln am System. Eventuell dauert einfach auch ein paar Tage bis die Daten soweit zugeordnet sind.