ANZEIGE
Ja, die werden bei Payback gebucht sobald du von Amex die Abrechnung bekommen hast.Da ich die Karte neu habe: die Punkte werden erst mit der Abrechnung gutgeschrieben, richtig?
Ja, die werden bei Payback gebucht sobald du von Amex die Abrechnung bekommen hast.Da ich die Karte neu habe: die Punkte werden erst mit der Abrechnung gutgeschrieben, richtig?
Hi zusammen, gerade mit dem Schwager eine Payback Amex beantragt. Er hatte bereits im November versucht eine Blue zu bekommen, die aber leider abgelehnt wurde (er ist Student, Schufa sauber). Jetzt gerade die Payback Amex beantragt und am Ende kam gleich „jetzt noch identifizieren“ allerdings nicht das bekannte „unter Vorbehalt genehmigt“. Hat da jemand Erfahrungswerte?
Danke!
Die Payback Visa kriegt man wohl ziemlich easy
Die Payback Visa kriegt man wohl ziemlich easy
Sieht gut aus, aber ich wurde auch schonmal nach dem Ident abgelehnt. Kam immer ein paar Tage später per Post.
Hattest du dann auch online sofort die Möglichkeit dich zu identifizieren ohne Antrag unter Vorbehalt genehmigt?
Genau das kam auch. Und danach wurdest du noch abgelehnt? Ich meine mal gehört zu haben, dass wenn sie schon das post-ident zahlen, man die karte auch kriegt...aber anscheinend ist dem nicht so. Das kam übrigens nach dem Antrag:
Anhang anzeigen 145117
Dann gibt es noch immer die Möglichkeit mit der Antragsnummer bei Amex nachzufragen soweit ich das hier gelesen hab. Die können das dann ggf. nochmal prüfen.
Was genau willst du jetzt machen?1. Macht es Sinn, mit der Verknüpfung zu warten, bis Punkte auf dem alten Konto vor dem Verfall stehen? War der Hauptgrund, warum ich mir die Karte geholt habe. Z.b. um gute Coupons "doppelt" zu erhalten?
Mit der Amex PB hast du eine Art Proxy-Nummer für deine richtige Proxynummer. Ich bezweifle dass es möglich ist, Einmalcoupons dadurch ein zweites Mal verwenden zu können.2. Wie werden Punkte nach der Verknüpfung umgebucht? Bzw. in welche Richtung sollte man buchen lassen bzw. welche als Hauptpaybackkarte/nummer wählen?
Ja.3. Kann man nach Verknüpfung trotzdem auf beiden Nummern weiter sammeln?
Und die, die du durch die ausgegebenen Euros sammeln, werden im Amex-Onlinebanking angezeigt und monatlich in einer Summe deinem PB-Konto gutgeschrieben.
Direkt unter dem Saldo des Kartenkontos.
Was genau willst du jetzt machen?
Mit der Amex PB hast du eine Art Proxy-Nummer für deine richtige Proxynummer. Ich bezweifle dass es möglich ist, Einmalcoupons dadurch ein zweites Mal verwenden zu können.
Ja.
Hab die Amex PB jetzt schon drei Jahre und kann mich nicht mehr erinnern wie es damals war. Ich meine aber, nichts verknüpft haben zu müssen. Daher frage ich mich, von welcher Verknüpfung die Rede ist. Die Punkte die du mit der Amex-PB-Nummer sammelst kommen ganz normal auf deinem PB-Konto an. Und die, die du durch die ausgegebenen Euros sammeln, werden im Amex-Onlinebanking angezeigt und monatlich in einer Summe deinem PB-Konto gutgeschrieben.
Sehe ich in der mobilen Variante definitiv nicht. Da steht „Aktueller Kontostand“ und darunter kommt nichts weiter.
AMEX-App, Gesamt-Saldo xxx EURO, kurz darunter "PAYBACK" und die Punktezahl