• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.415
725
Bei „meinem“ Netto wurde die LH CC (Business) abgewiesen. Und Norma weist den Betrag bei der Abrechnung als Cashback aus.

Was passiert denn, wenn die Abhebung an der Supermarktkasse als Cashback ausgewiesen wird? Kostet es dann gleich Vorzugszinsen oder 5 Euro Abhebegebühr? Wie ist das im Ausland?

FlyFan

Reguläres Mitglied
15.03.2019
73
123
Also ich hatte als Werber 1 Tag vor Kartenausstellung die Punkte. Der Geworbene die Punkte so 2 oder 3 Tage nach Lieferung der Karte. Sehr zügig also alles.

• Like
Reaktionen: Batman

Arkona

Aktives Mitglied
26.10.2020
128
4
Ich hab noch nicht so oft geworben, da meine Devise "jeder bekommt die Punkte" hier im Maximiererforum nicht so beliebt ist. Daher meine Neugier :).

Ist auch meine Devise; dadurch hat es mit dem Werben bis jetzt noch nicht geklappt.

Was machen Leute hier denn für Deals?

PeJo

Reguläres Mitglied
27.02.2010
57
0
Ich warte auch noch auf 2000 Werber-Punkte, allerdings erst seit 14 Tagen.

Was mich aber mehr ärgert (aber vielleicht mache ich auch was falsch): Seit ich die Amex-Payback habe (ca.. 3 Monate), hat beim Online-Einkauf keine einzige Gutschrift von Payback-Punkten auf Anhieb funktioniert. Ich gehe ganz normal über die Payback-Seite zum Shop, bestätige brav alle Zwischenseiten und kaufe dann ein. Punkte: Fehlanzeige, erst nach Reklamation. Versucht habe ich verschiedene Browser , Cookie-Löschen und den ganz Kram, alternativ auch die Payback-App - stets das Gleiche. Die Verbindung Amex-Karte zu Payback-Konto passt allerdings, denn die Punkte werden automatisch monatlich übertragen.

Reklamationen gehen auch nur noch telefonisch. Wenn ich das Kontaktformular aus meinem Payback-Konto heraus verwende, ist meine EMail-Adresse ja bereits vorgegeben. Wenn ich das Formular absenden möchte, kommt der Hinweis "Bitte überprüfen Sie Ihre Email-Adresse". Lt. Hotline sei das Problem bekannt - aha.

Langsam nervts, auch wenn es stets nur um ein paar Payback-Punkte geht. Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp?

Arkona

Aktives Mitglied
26.10.2020
128
4
Was mich aber mehr ärgert (aber vielleicht mache ich auch was falsch): Seit ich die Amex-Payback habe (ca.. 3 Monate), hat beim Online-Einkauf keine einzige Gutschrift von Payback-Punkten auf Anhieb funktioniert. Ich gehe ganz normal über die Payback-Seite zum Shop, bestätige brav alle Zwischenseiten und kaufe dann ein. Punkte: Fehlanzeige, erst nach Reklamation. Versucht habe ich verschiedene Browser , Cookie-Löschen und den ganz Kram, alternativ auch die Payback-App - stets das Gleiche.

Das Problem hatte ich auch schon öfter. Habe das aber nie weiter verfolgt. Ich gehe immer erstmal davon aus, dass ich irgendwas falsch gemacht habe; wenn ich das ausschließen kann, nehme ich normalerweise Kontakt mit dem Unternehmen auf, aber ich wusste bei dem Sachverhalt nie ob ich mich beim Shop oder bei PAYBACK melden sollte. Habe das einfach immer als technische Fehler abgehakt und mich nicht weiter damit beschäftigt.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Installier dir mal das Browser-Addon CashbackJournal. Das indexiert alle Cashbackraten von allen Cashbackanbietern. Payback steht da fast immer an unterster ( = für dich als Kunden unprofitabelster) Stelle.

Die Lösung des Problems ist ein einfacher workaround: nutze Shoop und/oder Getmore.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.521
1.033
Was mich aber mehr ärgert (aber vielleicht mache ich auch was falsch): Seit ich die Amex-Payback habe (ca.. 3 Monate), hat beim Online-Einkauf keine einzige Gutschrift von Payback-Punkten auf Anhieb funktioniert.
Hmmm, wurde bei Beantragung der AMEX ein zweites PB-Konto angelegt?
Bei mir wurden die automatisch zusammen geführt, soll aber angeblich nicht immer auf Anhieb klappen.

• Like
Reaktionen: PeJo

rocher

Neues Mitglied
15.01.2021
5
0
ja korrekt, nach Erhalt der Amex PB lieber einmal bei Payback anrufen,
und fragen ob die 2 Nummern zusammengeführt wurden.

• Like

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.229
1.602
ja korrekt, nach Erhalt der Amex PB lieber einmal bei Payback anrufen,
und fragen ob die 2 Nummern zusammengeführt wurden.

Bei mir hatte es nicht funktioniert, obwohl ich beim Antrag die PAYBACK Kundennummer angegeben hatte.
Daraufhin habe ich bei Payback angerufen und die beiden im Dezember neu beantragten PAYBACK American Express Karten hinzufügen lassen. Die fehlenden Punkte wurden sofort während des Telefonats umgebucht.

• Like

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
Mal kurz eine andere Frage, wenn ich zwischendurch den Saldo meiner AMEX per Überweisung ausgleiche reduziert dieses aber nicht den Payback Punkte Stand.

Zuletzt bearbeitet:

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
525
860
DUS
Bei mir hatte es nicht funktioniert, obwohl ich beim Antrag die PAYBACK Kundennummer angegeben hatte.
Daraufhin habe ich bei Payback angerufen und die beiden im Dezember neu beantragten PAYBACK American Express Karten hinzufügen lassen. Die fehlenden Punkte wurden sofort während des Telefonats umgebucht.
Same with me. Ich hatte sogar gar kein Payback vorher und das nur über die AMEX Payback beantragt, trotzdem hat die Verknüpfung nicht funktioniert.:doh:Die Tante am Telefon meinte sogar, dass würde nie funktionieren und man müsse immer anrufen. Hab dann noch schönen Dank dafür gesagt, dass man da nicht drauf hingewiesen wird.;)

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
645
435
Same with me. Ich hatte sogar gar kein Payback vorher und das nur über die AMEX Payback beantragt, trotzdem hat die Verknüpfung nicht funktioniert.:doh:Die Tante am Telefon meinte sogar, dass würde nie funktionieren und man müsse immer anrufen. Hab dann noch schönen Dank dafür gesagt, dass man da nicht drauf hingewiesen wird.;)

Siehe die Häufige gestellte Frage:

https://www.americanexpress.com/de/kundenservice/faq.payback-kartennummer-karte.html

Arkona

Aktives Mitglied
26.10.2020
128
4
Was passiert denn, wenn ich bei PAYBACK anrufe und sage, dass mir in den letzten Jahren immer mal wieder Punkte nicht gutgeschrieben wurden? Sind die irgendwo im System zwischengespeichert?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.405
6.573
nein, sonst wären sie ja angekommen.
Man kann konkret über den Onlinekontakt eine Anfrage zu fehlenden Punkten machen. Das sollte man zeitnah tun, damit es nachvollziehbar ist. Dazu sind die Details des jeweiligen Einkaufs anzugeben.
https://www.payback.de/faq/punkte-nachtragen

Oder sind Punkte aus der Amex Payback gemeint, also für Amex-Umsätze?

• Like
Reaktionen: Arkona

Arkona

Aktives Mitglied
26.10.2020
128
4
nein, sonst wären sie ja angekommen.
Man kann konkret über den Onlinekontakt eine Anfrage zu fehlenden Punkten machen. Das sollte man zeitnah tun, damit es nachvollziehbar ist. Dazu sind die Details des jeweiligen Einkaufs anzugeben.
https://www.payback.de/faq/punkte-nachtragen

Oder sind Punkte aus der Amex Payback gemeint, also für Amex-Umsätze?

Danke!! Werde ich in Zukunft mal machen.

Nein, die Umsatzpunkte werden immer gutgeschrieben, das funktioniert reibungslos.