• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.445
678
STR
ANZEIGE
Damit mein Beitragszähler was zu tun hat vermelde ich auch, dass bei mir die 500 Punkte ordnugnsgemäß verbucht wurden.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.623
4.123
Hamburg
Die 2000 Willkommenspunkte wurden auf 4000 Punkte angehoben. Also falls jemand eine Payback Amex abschließen will, lohnt es sich jetzt wieder besonders. Einen höheren Willkommensbonus habe ich noch nicht gesehen.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.831
7.377
Die 2000 Willkommenspunkte wurden auf 4000 Punkte angehoben. Also falls jemand eine Payback Amex abschließen will, lohnt es sich jetzt wieder besonders. Einen höheren Willkommensbonus habe ich noch nicht gesehen.

Klingt verlockend. Ich bin aber immer noch unschlüssig ob Payback Amex oder normale mit MR und (bei beiden) Turbo...
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.401
1.023
Oberfranken
Die 2000 Willkommenspunkte wurden auf 4000 Punkte angehoben. Also falls jemand eine Payback Amex abschließen will, lohnt es sich jetzt wieder besonders. Einen höheren Willkommensbonus habe ich noch nicht gesehen.


Der Werber bekommt derzeit 2000 P. Bekommt der Neukunde nur mit Werber oder auch ohne die 4000 P.?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.623
4.123
Hamburg
Sorry, hatte die Mail gleich wieder gelöscht - gerade nochmal aus dem Papierkorb gefischt. Der Werber bekommt 2000 und der geworbene 4000 Punkte. Gültig bis 14.01.2021.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.471
3.733
Chersonesus Cimbrica
Klingt verlockend. Ich bin aber immer noch unschlüssig ob Payback Amex oder normale mit MR und (bei beiden) Turbo...

Wenn Du überwiegend mit M&M unterwegs bist, dann ist die Amex Payback Max nicht nur fast kostenlos, sondern sogar die beste Lösung. Solltest Du hinsichtlich der Punktenutzung flexibel bleiben wollen und dazu noch den Versicherungsschutz einer höherwertigen Amex benötigen, dann sammle eher MR.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.623
4.123
Hamburg
Wenn Du überwiegend mit M&M unterwegs bist, dann ist die Amex Payback Max nicht nur fast kostenlos, sondern sogar die beste Lösung. Solltest Du hinsichtlich der Punktenutzung flexibel bleiben wollen und dazu noch den Versicherungsschutz einer höherwertigen Amex benötigen, dann sammle eher MR.
Kann ich nur zustimmen. Ich fahre jetzt zwar zweigleisig, hab aber mit der Payback Amex angefangen. Nach wie vor, finde ich dass man dort eine sehr große Auswahl hat Punkte zu generieren, ohne unnütz Anschaffungen zu tätigen oder "Altpapier" zu generieren. Aber es ist halt nur gut für Miles and More und Barauszahlung.

Man kann zwar zu MR umwandeln, aber die Ration ist schlecht. MR Turbo ist 15 Euro im Jahr, Payback Max 35 Euro. Aber die 35 Euro rechnen sich schon. Bin schon am überlegen, ob ich nicht noch den Payback Turbo aktiviere.

Ist ja noch eine Weile gültig das Angebot und kannst dich ja zwecks der 4000 Punkte melden, falls Du die mitnehmen willst :).
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.488
1.630
heute im EDEKA ging Bargeldauszahlung leider nur ab 20 Euro Umsatz, und auch nur an der Kasse nicht an den SB Terminals. Laut Aufkleber aber nur mit GiroCard und ab 10 Euro?
Werde morgen mal einen anderen aufsuchen.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Bis auf Norma und Aldi sagen eigentlich alle Lebensmitteleinzelhändler, dass sie für Bargeldauszahlungen nur Girocard erlauben. Auch Netto. Klappt da trotzdem mit allen bekannten Karten...
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.883
1.868
MUC
Bis auf Norma und Aldi sagen eigentlich alle Lebensmitteleinzelhändler, dass sie für Bargeldauszahlungen nur Girocard erlauben. Auch Netto. Klappt da trotzdem mit allen bekannten Karten...

Bei „meinem“ Netto wurde die LH CC (Business) abgewiesen. Und Norma weist den Betrag bei der Abrechnung als Cashback aus.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Lag das vielleicht an der Businesskarte? Es ging um Netto Marken-Discount, nicht um den "mit Hund". Ich kann bei "ohne Hund" mit allen VISAs, Mastercards und sogar mit der Amex Payback abheben.
Norma: selbst keine Erfahrung, werben aber mit MasterCard-Akzeptanz.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.883
1.868
MUC
Lag das vielleicht an der Businesskarte? Es ging um Netto Marken-Discount, nicht um den "mit Hund". Ich kann bei "ohne Hund" mit allen VISAs, Mastercards und sogar mit der Amex Payback abheben.
Norma: selbst keine Erfahrung, werben aber mit MasterCard-Akzeptanz.

Schon klar. War auch Netto ohne Scottie (der Hund). Payback Amex geht? „Richtige“ Amex auch? Das wär mal ein Knaller.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Die Payback Amex zähle ich zu einer "richtigen" Amex. Sehe keinen Grund, warum es mit anderen Amex-Karten nicht klappen sollte.
Außer Businesskarten: da kann ich nichts zu sagen, hatte nur mit Privatkundenkarten zu tun.

Kleiner Tipp bzgl. Netto: man kann sich 25 € Guthabenkarten kaufen und den Wert frei bestimmen (das geht bei 10€-Karten nicht).
Man lädt die 25 € mit 10 € auf und hebt 200 € mit ab. Beim nächsten Mal kauft man eine für 10,01 €, zahlt mit der bestehenden 10€-Karte und kann trotzdem 200 € mitnehmen, da durch die 10,01 € die Grundvoraussetzung (10 € Einkauf) bereits erfüllt wurde.

Nachteil ist, dass man jedes Mal um mind. 1 Cent erhöhen muss und man eine Zettelwirtschaft hat. Ich habe schnell den Überblick verloren, welche Karte mit 10 € aufgeladen wurde und welche nichts mehr wert ist.

Das Beispiel weiterführend hat man nach dem Kauf eine 0 € Karte und eine mit 10,01 €.
Beim nächsten Besuch, beim anderen Kassierer oder in einem anderen Store sollte man dann die 0 € Karte aufladen, und zwar mindestens um 1 Cent höher als die andere. In dem Fall also 10,02 €. Denn wenn man nur 10 € lädt und dann mit der anderen (10,01€)-Karte bezahlen will, bleibt kein Restcent übrig - der Kassiervorgang ist sofort abgeschlossen und die Mitarbeiter haben keine Möglichkeit mehr, den Auszahlungsvorgang zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.488
1.630
Kleiner Tipp bzgl. Netto: man kann sich 25 € Guthabenkarten kaufen und den Wert frei bestimmen (das geht bei 10€-Karten nicht).
Man lädt die 25 € mit 10 € auf und hebt 200 € mit ab. Beim nächsten Mal kauft man eine für 10,01 €, zahlt mit der bestehenden 10€-Karte und kann trotzdem 200 € mitnehmen, da durch die 10,01 € die Grundvoraussetzung (10 € Einkauf) bereits erfüllt wurde.
Habe heute versucht eine 25 Karte zu kaufen, ging aber nicht laut Kassiererin. Ich sollte eine 'flexible' Geschenkkarte nehmen, die man zwischen 15 und 100 Euro aufladen kann.
Musste also dann 15 aufladen und konnte dann Geld abheben mit Amex.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Da würde ich gucken, das nächste Mal eine andere Kassiererin zu haben.
Du kannst auch eine 50 € Karte holen und mit 10 € aufladen; nur die 10 € Karten sind auf 10 fixiert.
 
  • Like
Reaktionen: joubin81

PinguKingu

Aktives Mitglied
13.12.2018
129
22
Servus,

kann mir einer sagen wie lange der Transfer der PB Punkte, die durch Amex-Zahlungen gesammelt wurden, benötigen, um im PB Konto anzukommen.

Danke!
 

SissieFuß

Aktives Mitglied
18.08.2018
138
18
LEJ
Servus,

kann mir einer sagen wie lange der Transfer der PB Punkte, die durch Amex-Zahlungen gesammelt wurden, benötigen, um im PB Konto anzukommen.

Danke!
Eventuell wartet PinguKingu schon ein Weilchen auf die Punkte und ihm/ihr ist nicht bewusst, dass die Payback-AMEX ein neues Kundenkonto bei Payback mitbringt und die Punkte von der Karte dorthin transferiert werden. Letztlich muss er/sie überlegen, ob die Konten zusammengelegt werden sollen oder ob beide Konten getrennt weitergeführt werden.
 

PinguKingu

Aktives Mitglied
13.12.2018
129
22
Danke für die Antworten.

Rechnung kam noch keine, aber App sagt PB Punkte Transfer am 22.12.

Beim Antrag hatte ich direkt mein bestehendes PB Konto angegeben, da dachte ich findet dann eine automatische Verknüpfung statt. Ist dem nicht so? Was macht dann die Angabe des bestehenden PB Kontos für einen Sinn?

Merci!

Update:
Ok, LogIn mit der PB Nummer von Amex führt aufs gleiche Konto wie die andere, daher sollte die Verknüpfung beim Antrag geschehen sein. Und ich muss wohl geduldiger sein...
 
Zuletzt bearbeitet: