die meisten Filialen unterstützen auch Amex, viele kleinere Filialinhaber jedoch nicht.
Sie wird definitiv in Zukunft mein Standardzahlungsmittel für alle Transaktionen in Euro, Vor allem wegen dem Cashback und weil ich hier über den guten Kundenservice laß
Das Cashback ist aber kaum der Rede wert. Ich habe die Max-Option mit 1 %, aber auch nur, weil ich im Jahr mit der Karte rund 20k ausgebe. Das macht 200 € abzgl 35 € Kosten sind das 75 € mehr als mit der Gratisoption.
Noch eine kleine Frage: Sind wirklich ALLE Tankstellenumsätze nicht Payback fähig oder nur die von Aral Tankstellen?
Alle, auch egal was du kaufst. Sobald es eine Tankstelle ist gibt es kein Cashback. Das gilt aber unabhängig von Payback-Coupons. Das heißt: du kriegst trotzdem Payback-Punkte bei einem Payback-Partner, wenn du deine Karte scannen lässt, nur halt kein zusätzliches Cashback von Amex (der eine Cent je 2€ Einkauf).
Scheint erstaunlich schnell zu gehen, habe jetzt wirklich Miniausgaben jeweils <60€ getätigt und gerade nochmal getestet. 6000€ wurden plötzlich akzeptiert, weiter hab ich noch nicht getestet. Sie wird definitiv meine neue Lieblingszahlungsart werden, dank PayPal ist der Einsatz ja Online auch fast überall möglich, wenn AmEx direkt mal nicht akzeptiert wird. Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich mir den jahrelangen Ärger mit den anderen Karten schon viel früher gespart.
Wenn du dich jedoch deinem Limit näherst, kann es passieren, dass Amex dein Konto einfriert und erstmal Bankauszüge und "unangenehme Fragen" beantwortet sehen will. Ich hatte das, als ich einmal 7000 € pro Monat hatte, weil ich eine andere Karte zuvor als Hauptkarte genutzt hab und Amex nur als Backup gedacht war.
Da hatte man dann mit den Bankern zu tun, die Kreditwürdigkeit prüfen. Mein Kontoauszug und eine kleine Erklärung hatten gereicht, der MA war sehr, sehr freundlich und kompetent.