• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.533
6.701
ANZEIGE
Wenn du die Karte nun regelmäßig einsetzt, wird der verfügbare Rahmen stetig von alleine steigen.
Zu Beginn kann es durchaus sein, das Schattenlimit bei Amex ist da ganz individuell und wenn du sie tatsächlich immer wo es geht einsetzt, wird es recht schnell passabel. Ich glaube so hoch wie einige das „Limit“ bei Amex haben, bekommt man das woanders kaum leichter/schneller.
 
  • Like
Reaktionen: JackN

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
Ich denke auch das Zusammenlegen der Konten erfolgt durch AmEx, oder muss ich da bei Payback anrufen?
Zur in den allermeisten Fällen automatisch.
Versuch dich doch mal bei Payback mit der PB-Nummer , die auf der Amex steht, einzuloggen.
Dann siehst du ja am Punktestand, ob schon was passiert ist.
 
  • Like
Reaktionen: JackN

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
622
422
  • Like
Reaktionen: JackN

SissieFuß

Aktives Mitglied
18.08.2018
138
18
LEJ
...Laut Q&A sollte man anrufen...
Es geht auch ganz flott über die Kontaktformulare. Im neuen Payback-Konto der Amex einloggen, über das Kontaktformular die Zusammenlegung der Konten beantragen und dabei darauf achten, dass das alte Konto das Hauptkonto werden soll. Nach kurzer Zeit (max. drei Tagen) kommt dann die Bestätigungsmail über die Zusammenlegung.

Was die Tankstellenumsätze angeht, geht Amex der eine oder andere Umsatz auch mal unerkannt durch und sie vergeben Punkte drauf, aber ich würde mich nicht drauf verlassen. Wenn es Alternativen gibt würde ich die nutzen, ehe ich gar nix bekomme. Ich nehme zum Tanken dann die M&M-Kreditkarte.
 
  • Like
Reaktionen: JackN

JackN

Reguläres Mitglied
13.04.2020
46
2
Wenn du die Karte nun regelmäßig einsetzt, wird der verfügbare Rahmen stetig von alleine steigen.
Zu Beginn kann es durchaus sein, das Schattenlimit bei Amex ist da ganz individuell und wenn du sie tatsächlich immer wo es geht einsetzt, wird es recht schnell passabel. Ich glaube so hoch wie einige das „Limit“ bei Amex haben, bekommt man das woanders kaum leichter/schneller.

Scheint erstaunlich schnell zu gehen, habe jetzt wirklich Miniausgaben jeweils <60€ getätigt und gerade nochmal getestet. 6000€ wurden plötzlich akzeptiert, weiter hab ich noch nicht getestet. Sie wird definitiv meine neue Lieblingszahlungsart werden, dank PayPal ist der Einsatz ja Online auch fast überall möglich, wenn AmEx direkt mal nicht akzeptiert wird. Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich mir den jahrelangen Ärger mit den anderen Karten schon viel früher gespart.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
die Akzeptanz bei Edeka.
die meisten Filialen unterstützen auch Amex, viele kleinere Filialinhaber jedoch nicht.

Sie wird definitiv in Zukunft mein Standardzahlungsmittel für alle Transaktionen in Euro, Vor allem wegen dem Cashback und weil ich hier über den guten Kundenservice laß
Das Cashback ist aber kaum der Rede wert. Ich habe die Max-Option mit 1 %, aber auch nur, weil ich im Jahr mit der Karte rund 20k ausgebe. Das macht 200 € abzgl 35 € Kosten sind das 75 € mehr als mit der Gratisoption.

Noch eine kleine Frage: Sind wirklich ALLE Tankstellenumsätze nicht Payback fähig oder nur die von Aral Tankstellen?
Alle, auch egal was du kaufst. Sobald es eine Tankstelle ist gibt es kein Cashback. Das gilt aber unabhängig von Payback-Coupons. Das heißt: du kriegst trotzdem Payback-Punkte bei einem Payback-Partner, wenn du deine Karte scannen lässt, nur halt kein zusätzliches Cashback von Amex (der eine Cent je 2€ Einkauf).

Scheint erstaunlich schnell zu gehen, habe jetzt wirklich Miniausgaben jeweils <60€ getätigt und gerade nochmal getestet. 6000€ wurden plötzlich akzeptiert, weiter hab ich noch nicht getestet. Sie wird definitiv meine neue Lieblingszahlungsart werden, dank PayPal ist der Einsatz ja Online auch fast überall möglich, wenn AmEx direkt mal nicht akzeptiert wird. Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich mir den jahrelangen Ärger mit den anderen Karten schon viel früher gespart.
Wenn du dich jedoch deinem Limit näherst, kann es passieren, dass Amex dein Konto einfriert und erstmal Bankauszüge und "unangenehme Fragen" beantwortet sehen will. Ich hatte das, als ich einmal 7000 € pro Monat hatte, weil ich eine andere Karte zuvor als Hauptkarte genutzt hab und Amex nur als Backup gedacht war.

Da hatte man dann mit den Bankern zu tun, die Kreditwürdigkeit prüfen. Mein Kontoauszug und eine kleine Erklärung hatten gereicht, der MA war sehr, sehr freundlich und kompetent.
 
  • Like
Reaktionen: justAnotherUser

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Also ich habe am Anfang die Amex Payback Karte zum probieren getestet. Bin dann aber wieder zur Lufthansa Karte zurück und hatte die Amex nur noch als Payback Karte genutzt.
Da sich gerade einiges bei mir ändert, benutze ich die Amex Payback jetzt als Karte für alles. Hatte sogar noch bisher Glück und überall wo ich war oder die Karte benutzen wollte, wurde sie auch akzeptiert.
Jetzt wundert mich das nur mit den Payback Punkten. Irgendwie sind zwar Punkte vorhanden , aber es ist ein Minuszeichen davor und es wird nichts dem Paybackkonto gutgeschrieben. Und die Punkteabrechnung in der Amex App ist völlig undurchsichtig.
Hatte ich vielleicht Minuspaybackpunkte auf der Karte? Geht ja eigentlich gar nicht, oder?
Ich hätte nämlich gerne diesen Punkte Turbo für 35 Euro im Jahr genutzt, wo ich dann 1 Payback Punkt für 1 Euro Umsatz erhalte.
Dazu sollte aber das Punktesammeln ordentlich funktionieren.
Ist das bei noch jemanden so?
Ich dachte in Erinnerung zu haben, dass die Paybackpunkte kurz nach Abrechung der Karte auch auf dem Paybackkonto zu sehen waren....
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.623
4.123
Hamburg
Es kommt ab und an vor, dass Payback "Korrekturen" vornimmt. Es kann aber auch z.B. daraus resultieren, wenn man etwas über Amex bezahlt un dann Retour schickt. E.g. 80 Euro für 2 Shirts, eins geht zurück. Dann werden 40 Euro in Payback Punkte irgendwann auch wieder abgezogen. In der Amex App unter "Vorteile" stehen die Punkte. Darunter ist ein "Übersicht der Aktiviten". Da sind alle Transaktionen aufgezeichnet. Am Ende des Monats natürlich auch immer mit einem Minus die Anzahl der Punkte, die dann an Payback übermittelt werden. Du bist auf der Amex Seite sozugagen immer wieder auf Null.
 
  • Like
Reaktionen: malukapi

Tassenkuchen

Reguläres Mitglied
09.07.2020
49
2
Ich hatte vor einiger Zeit ein neuen Thread erstellt über das neue Amex Offer. Wieso wurde der Thread gelöscht?

Liest hier ein Mod mit und kann Auskunft geben? Oder sonst jemand eine Idee?

//Nachtrag: Ok, bin selbst auf die Idee gekommen. Mein Thread wurde in ein anderen Thread als Beitrag migriert. Kannte den Offers-Sammel-Thread gar nicht. https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/130552-amex-offers-19.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Tassenkuchen

Reguläres Mitglied
09.07.2020
49
2
Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich mir den jahrelangen Ärger mit den anderen Karten schon viel früher gespart.
Geht mir auch so. Die DKB Business VISA-Card hat zum Beispiel nicht so einen hohen Limit, den ich manchmal benötige. Wenn ich dann mal 30-40k autorisieren muss auf meine Karte, geht das nie durch, weil Limit nicht so hoch. Also musste ich immer vom Girokonto Geld auf die Karte überweisen, sodass ich das Limit erhöht... Ist dann halt immer super peinlich für mich, weil ich dann hektisch mit dem Smartphone herumfuchteln muss, um schnell Geld zu überweisen. Manchmal ist das Kreditkartenlimit weiter ausgeschöpft als vermutet und dann kommen halt solche Szenarien - oder man vergisst einfach das Vorabüberweisen auf die VISA.

Bei der AMEX geht das einfach problemlos durch. Juckt die nicht. Mal schauen, noch bin ich in der Testphase der Payback AMEX. Wenn ich weiterhin zufrieden mit der bin, wechsele ich wohl zur kostenpflichtigen Variante.
 
  • Like
Reaktionen: malukapi und JackN

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.580
1.011
Hab ich gestern auch bekommen :D Den 500Pkt-e-Coupon für Einsatz der Karte erstmal eingelöst (y)

Irgrendwie hat diese Aktion weder bei meiner Karte, noch bei der +1 (eigene Hauptkarte) geklappt. Hab den Coupon aktiviert und einen kleinen Einkauf bei Aldi getätigt. Habe ich irgendeine Bedingung vielleicht übersehen?

Nachtrag: sehe gerade, dass der Betrag erst am 09.07 abgebucht wurde. Karte wurde am 08.07. eingesetzt. Lohnt es sich deswegen bei Amex zu melden, oder hätte ich das mit beachten müssen?
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
Irgrendwie hat diese Aktion weder bei meiner Karte, noch bei der +1 (eigene Hauptkarte) geklappt. Hab den Coupon aktiviert und einen kleinen Einkauf bei Aldi getätigt. Habe ich irgendeine Bedingung vielleicht übersehen?

Nachtrag: sehe gerade, dass der Betrag erst am 09.07 abgebucht wurde. Karte wurde am 08.07. eingesetzt. Lohnt es sich deswegen bei Amex zu melden, oder hätte ich das mit beachten müssen?
Bekam aus dieser Aktion schon jemand die Punkte gutgeschrieben?
Wie kann man eigentlich abgelaufene bzw. verbrauchte Coupons nochmals einsehen?
 

SissieFuß

Aktives Mitglied
18.08.2018
138
18
LEJ
Bekam aus dieser Aktion schon jemand die Punkte gutgeschrieben?...
Die Aktion endete am 08.07.2020 und laut Bedingungen auf dem eCoupon wurde eine Gutschrift in 6-12 Wochen nach Aktionsende in Aussicht gestellt. Nach meinem Kalender sind noch nicht mal die 6 Wochen rum, also dürfte noch niemand die 500 Punkte auf dem Konto haben.
...Wie kann man eigentlich abgelaufene bzw. verbrauchte Coupons nochmals einsehen?
Da die eCoupons in diversen Blogs vorgestellt werden, lohnt sich eine Suche in diesen Quellen auch dann noch, wenn die eCoupons bei Payback nicht mehr abrufbar sind.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.623
4.123
Hamburg
Bis zum 6.10. gibt es für die Freundschaftswerbung bis zu 5000 Payback Punkte. Die Platin hat ja auch wieder einen hohen Bonus gerade. Vielleicht kommt ja was für Green und Gold noch. Aber das ist ja hier off topic.

Freunde werben. Und belohnt werden.
Sie erhalten 1.000 PAYBACK Punkte für Ihren nächsten erfolgreich geworbenen Freund. Sammeln Sie so bis zu 5.000 PAYBACK Punkte im Aktionszeitraum vom 27.08. – 06.10.2020. Weitere Informationen in den Teilnahmebedinungen.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
Bis zum 6.10. gibt es für die Freundschaftswerbung bis zu 5000 Payback Punkte. Die Platin hat ja auch wieder einen hohen Bonus gerade. Vielleicht kommt ja was für Green und Gold noch. Aber das ist ja hier off topic.
5.000 P für 5(!) Freundschaftswerbungen.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.580
1.011
Irgrendwie hat diese Aktion weder bei meiner Karte, noch bei der +1 (eigene Hauptkarte) geklappt. Hab den Coupon aktiviert und einen kleinen Einkauf bei Aldi getätigt. Habe ich irgendeine Bedingung vielleicht übersehen?

Nachtrag: sehe gerade, dass der Betrag erst am 09.07 abgebucht wurde. Karte wurde am 08.07. eingesetzt. Lohnt es sich deswegen bei Amex zu melden, oder hätte ich das mit beachten müssen?

Punkte heute überraschend angekommen.
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
622
422
Weiß nicht ob es neu ist.. Habe gerade zufällig gesehen dass Payback die Visa Flex+ von BW Bank ohne Jahresgebühr ohne AEE(Abheben und Bezahlen in Fremdwährung) anbietet.

Punktsammeln anders als Amex ja leider nur 1 Punkt pro 5€.

Also eine kostenlose Karte mehr ohne AEE in Deutschland und noch mit Bonussystem.

https://www.payback.de/info/visa/flexplus
 
Zuletzt bearbeitet: