• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.623
4.123
Hamburg
ANZEIGE
Payback Punkte lassen sich zu Miles & More übertragen.


Und dies bei einer Ration 1:1. Wenn man mit AMEX MR sammelt, muss man diese erst mit 2:1 zu Payback umwandeln. Für Miles und More Kunden macht also die Payback Amex durchaus sinn. Deswegen hatte ich damit angefangen. Nun sammel ich beides, um etwas flexibler zu sein. Ob sich das lohnt, ist etwas anderes.

Ein weiterer Vorteil der Payback Amex Karte ist ja, dass die Punkte nicht verfallen. Wenn man also keinen Status hat, kann man erstmal dort sammeln und dann an Miles and More überweisen. Allerdings scheiden sich hier die Geister, ob man Payback so viele Punkte anvertrauen will. YMMV/JM2C.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin
R

RaphaeI

Guest
Hat von euch schon jemand das Feedbackformular auf AMEX genutzt, um ein Händler vorzuschlagen? Hatte jetzt in der letzten Zeit mal ein paar Läden eingetragen, die zwar Mastercard und VISA akzeptieren, jedoch AMEX nicht.

Wäre mal interessant zu erfahren, ob das was bringt oder einfach nur verschenkte Zeit ist.
 
F

flopower1996

Guest
Und dies bei einer Ration 1:1. Wenn man mit AMEX MR sammelt, muss man diese erst mit 2:1 zu Payback umwandeln. Für Miles und More Kunden macht also die Payback Amex durchaus sinn. Deswegen hatte ich damit angefangen. Nun sammel ich beides, um etwas flexibler zu sein. Ob sich das lohnt, ist etwas anderes.

Ein weiterer Vorteil der Payback Amex Karte ist ja, dass die Punkte nicht verfallen. Wenn man also keinen Status hat, kann man erstmal dort sammeln und dann an Miles and More überweisen. Allerdings scheiden sich hier die Geister, ob man Payback so viele Punkte anvertrauen will. YMMV/JM2C.
Ich sammle auch M&M. Aber ich hab eine PB Amex, die in der Schublade liegt und eine BMW mit der ich aktiv sammle. Vorteil: Man bekommt auch für ungerade Beträge Punkte. Bei 17€ sind es z.B. 17MR und nicht nur 8 Payback-Punkte. Somit nimmt man noch einen kleinen Bonus mit.
 

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Ich sammle auch M&M. Aber ich hab eine PB Amex, die in der Schublade liegt und eine BMW mit der ich aktiv sammle. Vorteil: Man bekommt auch für ungerade Beträge Punkte. Bei 17€ sind es z.B. 17MR und nicht nur 8 Payback-Punkte. Somit nimmt man noch einen kleinen Bonus mit.
Jupp. Und so kann man auch mit Tankstellenumsätzen Punkte generieren
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.534
1.150
Da mein letzter Flug anno 1989 war und ich wohl in diesem Leben nicht mehr fliegen werde, sind Meilen für mich wirklich uninteressant. Die Paybackpunkte lasse ich mir stattdessen per Überweisung auszahlen.

Du solltest aber damit auch wissen, dass du damit hier ziemlich alleine bist und du eher hier Vielflieger findest.

1989? Interflug oder was :D
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.533
6.701
Jupp. Und so kann man auch mit Tankstellenumsätzen Punkte generieren
+ monatlicher Gutschrift, zwar nur 1% aber trotzdem.

Finde die Karte etwas unter dem Amex Radar, aber aus meiner Sicht ideal :) Die Payback Variante hat da zu viele Einschränkungen.
 

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
555
457
STR
Darf ich neugierig fragen, wie man als Wenig- bis Garnichtflieger in einem Forum landet, dass sich Vielfliegertreff nennt? Klar, wir wissen dass der Name nur ein dünnes Deckmäntelchen ist und es eigentlich die Lust am Maximieren während des Lidl-Einkaufs ist, die dieses Forum am Leben hält aber von außen sieht man das ja nicht.
 
  • Like
Reaktionen: VBird

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
Darf ich neugierig fragen, wie man als Wenig- bis Garnichtflieger in einem Forum landet, dass sich Vielfliegertreff nennt? Klar, wir wissen dass der Name nur ein dünnes Deckmäntelchen ist und es eigentlich die Lust am Maximieren während des Lidl-Einkaufs ist, die dieses Forum am Leben hält aber von außen sieht man das ja nicht.
Von außen = Google?
Doch, klar!
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.533
6.701
So sieht es aus, wenn man über Google nach mehr Infos sucht, z.B. „Payback Amex Forum“, landet man direkt hier und bemerkt, dass es durchaus noch weitere interessante Themen in dem Gebiet gibt.

Das eigentliche Hauptthema des Forums hat da für mich keine Rolle gespielt, Meilen etc. für die 1-2 Flüge im Jahr sind völlig belanglos;) man merkt aber ja auch, dass in diesem Unterforum fast am meisten los ist, da sind sicherlich nicht nur Vielflieger dabei. Ich kenne sonst kein informativeres (Unter)Forum im Bereich Karten & Konten und habe sehr vieles hier mitgenommen und aufgesaugt :) der Rest des Forums ist eigentlich egal
 
R

RaphaeI

Guest
Darf ich neugierig fragen, wie man als Wenig- bis Garnichtflieger in einem Forum landet, dass sich Vielfliegertreff nennt?
Ich bin von den grünen Krokos hierher gelandet. Finde die Idee gut, dass man sich hier mit Coupon-Codes austauscht und mache seither mit.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.488
1.630
Kurze Frage: Gibt es eigentlich nun endlich GooglePay mit der PB Amex? immerhin ist Advanzia ja schon Vorreiter...
 
  • Like
Reaktionen: monk
R

RaphaeI

Guest
Die Wahrscheinlichkeit ist meines Erachtens größer, dass ein AMEX-Kunde ein iPhone, als ein Android hat. Warum sollte man (bis zu) 55 Euro im Monat für seine Karte zahlen und dann so ein "olles Android" besitzen? Da besitzt man doch eher so ein teures iPhone.

Ja, hier geht es um die AMEX Payback, aber sicherlich wird AMEX eher auf die Gesamtkundenanzahl schauen (die monatlich für ihre AMEX zahlen), statt auf Payback.

Im Übrigen finde ich die Integration von der AMEX ins Apple Wallet jetzt nicht besonders lobenswert?
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.534
1.150
ANZEIGE
Die massentaugliche Amex in Deutschland ist die Amex Payback. Warum sollten deren Nutzer überwiegend Apple-Telefone haben?

Frage ist halt wer solche Technologien nutzt.
Gerade billige Android Smartphones haben kein NFC, das hat sich nie als Standard durchgesetzt im Gegensatz zum damaligen neuen Mobilfunkstandard 4G/LTE.

Apple hat zu dem eine “Durchschnitts”-Kundschaft, die meist deutlich aufgeschlossener gegenüber neuen Technologien ist (von Android Nerds mal abgesehen).

Deutschland ist halt in manchen Belangen halt noch nicht so weit wie die USA oder UK.

Gibt auch genug Leute, die N26 aufgrund der kostenlosen Karte haben und nicht wegen den Features, die N26 anbietet (womit auch eigentlich geworben wird).