• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

Jetoaita

Aktives Mitglied
17.04.2020
180
58
Hessen
ANZEIGE
Man ist nicht zufrieden mit mir:



Bei fünfstelligem Jahresumsatz und über 20 Buchungen im Juni muss es eigentlich am fehlenden POS-Einsatz liegen (oder es ist eine hirnlose Massenmail). Es reizt mich sehr, einfach "Schade, dass Sie kein GooglePay unterstützen" zurück zu schreiben.

Hab ich gestern auch bekommen :D Den 500Pkt-e-Coupon für Einsatz der Karte erstmal eingelöst (y)
 
R

RaphaeI

Guest
Habe nun per E-Mail nachgefragt, ob mir Payback Max Turbo aktiviert wird. Bei einem Jahresumsatz von ca. 58k würde sich das lohnen.
 
  • Like
Reaktionen: Mastercard90210
R

RaphaeI

Guest
AMEX Deutschland meinte:
Sehr geehrter Herr Johnson,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass die Anmeldung erfolgreich war und Ihre American Express Payback Karte mit heutigem Datum für Payback Max. freigeschaltet wurde.

Eine Kündigung ist jederzeit telefonisch oder schriftlich möglich.

Bei weiteren Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiter des Telefonservice unter der Rufnummer 069 - 97 97 - 1000 gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
American Express Kundenbetreuung
Kam eben per Antwort.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.623
4.123
Hamburg
Ich habe nun die American Express Green beantragt und werde da den Turbo aktivieren. Mal sehen wie das in Kombination mit Payback läuft.

Aber gut zu wissen dass es per Kontaktformular möglich ist denn Payback Turbo zu aktivieren ggü den zwar netten Damen der Hotline - allerdings ohne es dort zu können :/.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.623
4.123
Hamburg
Die Grüne sammelt MR. Wie soll da was in Kombination mit Payback laufen (außer Umwandlung 2:1)?

Sorry undeutlich formuliert. Ich habe die Payback Amex behalten. Punkte verfallen also nicht.

Ich nutze die Green beim Bezahlen (MR) und halte trotzdem die Payback Karte an den Scanner. So hab ich auch noch den Lieblingspartner Bonus und sammel doppelt.

Das lohnt sich natürlich nur, wenn man nicht nur bei Miles and More sammelt.
 
F

flopower1996

Guest
Ich habe nun die American Express Green beantragt und werde da den Turbo aktivieren. Mal sehen wie das in Kombination mit Payback läuft.

Aber gut zu wissen dass es per Kontaktformular möglich ist denn Payback Turbo zu aktivieren ggü den zwar netten Damen der Hotline - allerdings ohne es dort zu können :/.
Es gibt bei der Amex Payback keinen Turbo, nur Payback Max.
 

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
424
15
HAM
Sorry undeutlich formuliert. Ich habe die Payback Amex behalten. Punkte verfallen also nicht.

Ich nutze die Green beim Bezahlen (MR) und halte trotzdem die Payback Karte an den Scanner. So hab ich auch noch den Lieblingspartner Bonus und sammel doppelt.

Das lohnt sich natürlich nur, wenn man nicht nur bei Miles and More sammelt.

Also wenn du den Lieblingspartner-Bonus der Payback-Amex meinst: den bekommst du nur beim Bezahlen mit der Payback-Amex.
Bei dem von dir beschriebenen Weg erhältst du normale Payback-Punkte (also idR 0,5 P / 1€) sowie fürs Bezahlen mit der Green und Turbo (1,5 MR / 1€).
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.623
4.123
Hamburg
Es gibt bei der Amex Payback keinen Turbo, nur Payback Max.

Das meine ich damit. Ist ja essentiell das selbe. Der Payback +Turbo hat es ja nicht aus der Test phase geschafft.

Den Lieblingspartner Effekt bekomme ich ja tatsächlich nur, wenn ich mit der Payback Amex bezahle. Muss ich mir noch überlegen, ob ich dann Zahlungen über 3 Kreditkarten laufen lassen möchte :eek: .
 
R

RaphaeI

Guest
Sind die Willkommens-Papier-Coupons personalisiert? Hatte welche mitgeschickt bekommen. Wenn die nicht personalisiert sind, würde ich sie hier teilen.
 
R

RaphaeI

Guest
Ok, ich share die später alle in den passenden Threads - die sind nicht personalisiert / einmalig verwendbar. Habe nämlich heute Coupon-Post von Payback erhalten, einmal auf dem Namen des Hauptkarteninhabers und einmal auf den Namen des Zweitkarteninhabers der Payback AMEX - beide besitzen eine eigene Payback-Kundennummer und alle Codes sind gleich.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Bisher wurde Payback Max ja nicht so offen beworben. Das könnte sich ändern. Heute habe ich von Amex Werbung per E-Mail zu Payback Max bekommen.
Und das (oder gerade weil) ich die Amex derzeit gar nicht so stark nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.670
5.889
max verdoppelt ja die Punkte und kostet 35 € p.a. Wenn man also weniger als 7.000 € Jahresumsatz macht, lohnt es sich rechnerisch nicht.
 

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Denke wenn man weniger als 10.000 € umsetzt, kann man sich das sparen. Weil dann hätte man gerade mal 30 € Gewinn gemacht.
Das mag für dich so sein. Wenn man Meilen daraus macht, sind es bei 10.000€ 5.000 Extra-Meilen fur die 35€. Je nachdem, wie hoch man eine Meile bewertet, ist man weitaus höher als 30€. Aber jedem das Seine.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.594
2.296
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Das mag für dich so sein. Wenn man Meilen daraus macht, sind es bei 10.000€ 5.000 Extra-Meilen fur die 35€. Je nachdem, wie hoch man eine Meile bewertet, ist man weitaus höher als 30€. Aber jedem das Seine.

Da mein letzter Flug anno 1989 war und ich wohl in diesem Leben nicht mehr fliegen werde, sind Meilen für mich wirklich uninteressant. Die Paybackpunkte lasse ich mir stattdessen per Überweisung auszahlen.
 

JackN

Reguläres Mitglied
13.04.2020
46
2
In der letzten Woche erreichte mich von Payback eine Mail in der 3.000 Punkte bei Eröffnung angeboten wurden, haben wahrscheinlich mehrere bekommen.
Habe die dann abgeschlossen, da es schon länger keine Aktion mehr gab und die evtl. 10€ mehr im Winter die bis dahin verlorenen gesammelten Punkte kaum aufwiegen.

Blöd nur das Google Pay noch immer nicht unterstüzt wird, jetzt muss ich beim Einkaufen doch wieder eine Karte mitnehmen..
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.471
3.733
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Bei mir verdient eine meilenfähige Kreditkarte den Award-Flug und die Amex Payback die darauf fälligen Steuern und Gebühren. Die ideale Kombination also - ich mag beide so wie sie sind. :D