• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.534
1.150
ANZEIGE
Nein, ich habe bei Beantragung freitags abends keinerlei Hinweise bekommen und hatte meine Paybacknummer nicht angegeben. Als ich dienstags bei Amex angerufen habe, um diese telefonisch nachzuliefern sagte man mir, dass die Karte bereits genehmigt und schon in der Produktion sei.

Zwischenzeitlich war der Antragsprozess mal anders. Wann hast du die Karte bestellt?

Meine letzte AmEx Bestellung war 2017, dort kam auch „unter Vorbehalt genehmigt“. Ein befreundeter Student hatte damals die Karte nicht bekommen und hatte nach Übermittlung des Antrags nicht diesen Bildschirm sondern nur die Nachricht, dass man sich bei ihm melden werde; auch ohne die Möglichkeit des Idents. Er wurde dann postalisch über die Ablehnung informiert.
Hintergrund war am Ende, dass er der Schufa nicht bekannt war und man hat dann eine manuelle Nachprüfung bei Amex angestossen. Dann wurde die Karte nach einer Bankauskunft problemlos ausgestellt.

Daher meine Annahme, dass wenn es keine Ident Möglichkeit gibt oder eben nicht diese „grüne“ Ansicht kommt der Antrag erstmal nicht positiv durch die automatische Prüfung gegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
Wird interessant zu sehen ob ich tatsächlich abgelehnt werde. Basisscore liegt bei 95,xx%, Bankenscore dann vermutlich bei 89,xx - 91,xx%

Habe meine Blue damals mit einem Bankenscore V3 von 83% bekommen. Zwischendurch war der durch Amex abgefragte Bankenscore V3 (soweit ich weiß Routine-Abfrage) auf 58% runter, hat aber niemanden gestört. Mit 74% Hab ich die Green nicht bekommen (Online-Antrag auf >weitere< Karte, obwohl ich halt schon Kunde war. Vielleicht hätte Kartenwechsel geklappt.), Umstellung auf die Green lief dann über die Hotline aber ohne Probleme.
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Entweder gar nicht - wie bei mir - oder halt durch Anfrage bei der Hausbank. In seltenen Fällen sollen wohl auch Gehaltsnachweise angefordert werden.

Das geschieht aber nicht unmittelbar nach Absenden des Antrages wie es oben beschrieben wurde, sondern im Nachgang. Darauf wollte ich hinaus: Schufa kann man innerhalb Sekunden abfragen, das Einkommen natürlich nicht.
 

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Das geschieht aber nicht unmittelbar nach Absenden des Antrages wie es oben beschrieben wurde, sondern im Nachgang. Darauf wollte ich hinaus: Schufa kann man innerhalb Sekunden abfragen, das Einkommen natürlich nicht.

Das Einkommen muss man im Antragsprozess angeben. Aber prüfen kann man es natürlich nicht direkt, dennoch wird die vorläufige Entscheidung sicher auch davon abhängig gemacht.
 

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
656
11
So die Karte scheint genehmigt worden zu sein. Zwischen Anfrage und Eintragung in der Schufa vergangen 5 Tage.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.534
1.150
Der Identlink ist sichtbar, sobald man den Antrag abgesendet hat. Kommt er nicht, hat das meist schon einen Grund (Ablehnung).
 
Zuletzt bearbeitet:

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Entweder gar nicht - wie bei mir - oder halt durch Anfrage bei der Hausbank. In seltenen Fällen sollen wohl auch Gehaltsnachweise angefordert werden.

Eine Bankauskunft darf keine Informatioen über das Einkommen enthalten. Und im übrigen - was ist eine "Hausbank" (finanziert man darüber sein Haus?)? :D
 

hanymayer

Reguläres Mitglied
05.10.2019
25
0
100 prozent sicher bin ich mir nicht das ich das dan übersehen hab und die Seite geschlossen hab
 

hanymayer

Reguläres Mitglied
05.10.2019
25
0

vielen Dank, dass Sie sich für die PAYBACK American Express Karteentschieden haben.​

Wir prüfen Ihren Antrag und Sie erhalten so schnell wie möglich von uns eine Information zur Bearbeitung.​
das steht in der email mehr nicht
 

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
656
11
Bei mir sah es so aus nach der Beantragung:

ee1f764e807e662fd8ad846cbd75a4be.jpg

59aa2f988c868881992c2d0cca1fbbfe.jpg
 

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
vielen Dank, dass Sie sich für die PAYBACK American Express Karteentschieden haben.​

Wir prüfen Ihren Antrag und Sie erhalten so schnell wie möglich von uns eine Information zur Bearbeitung.​
das steht in der email mehr nicht

Du bekommst vermutlich in ein paar Tagen eine Absage per Brief.
 
Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.534
1.150

vielen Dank, dass Sie sich für die PAYBACK American Express Karteentschieden haben.​

Wir prüfen Ihren Antrag und Sie erhalten so schnell wie möglich von uns eine Information zur Bearbeitung.​
das steht in der email mehr nicht

Das ist der Text, wenn man bereits durch die Erstprüfung abgelehnt wurde. Amex prüft halt direkt die Schufa und die Angaben. Passt da was nicht, fällt man durch.
 

mahima112

Gesperrt
10.02.2020
158
0
Kann mir bitte jemand sagen, wo ich mich zum Membership Programm anmelden kann mit meiner vorhandenen Amex Blue ?
Im Online Bereich bei Amex klappt das nicht. Gibts da eine extra Seite ?