• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

SissieFuß

Aktives Mitglied
18.08.2018
138
18
LEJ
ANZEIGE
...Habe die Kreditkarten auch beide aus dem Konto der normalen Karte beantragt.
In dem Moment funktioniert der Automatismus wohl immer ganz gut. Bei meinem Problem geht es aber um die Zusatzkarte, deren Beantragung nicht über Payback durchgeführt wird. In dem Moment ist es für Payback eigentlich ein neues Konto, für das wir aber keinen Zugang einrichten können.
 

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.327
862
Bei meinem Problem geht es aber um die Zusatzkarte, deren Beantragung nicht über Payback durchgeführt wird. In dem Moment ist es für Payback eigentlich ein neues Konto, für das wir aber keinen Zugang einrichten können.
Mal versucht die Zusatzkarte bei einem dieser Payback-Automaten abzufragen?
 
  • Like
Reaktionen: SissieFuß

SissieFuß

Aktives Mitglied
18.08.2018
138
18
LEJ
Mal versucht die Zusatzkarte bei einem dieser Payback-Automaten abzufragen?
Nein, noch nicht. Ist aber eine Idee zum Testen. Mal sehen wann wir an so ein Teil rankommen.
Wobei ich grad überlege, ob ich einfach bei Payback anfrage, ob die ohne Konto dennoch die Paybacknummer von der Zusatzkarte mit meinem Konto verknüpfen können.
Im ersten Anlauf ist es erwartungsgemäß fehlgeschlagen. Es kam die Standardantwort, dass über das Paybackkonto meiner Frau die Zusammenlegung beantragt werden soll. Dass das Konto nicht angelegt werden kann, wurde beim Zusammenklicken der Textbausteine erstmal ignoriert. Ich hab noch mal nachgefasst, mal schauen ob sich im zweiten Anlauf jemand das genauer durchliest.
 

Schorschischorsch

Reguläres Mitglied
24.10.2018
66
0
Hat schon mal jemand mit der Payback Amex im Supermarkt an der Kasse auch Bargeld bezogen ? Laut Prospekt soll dies nach sechsmonatiger Nutzung möglich sein...ich finde jedoch keine Hinweise bzgl. etwaiger Kosten und gehe stark davon aus daß es nicht gratis sein wird wie mit Maestro/Vpay wenn man bedenkt was für Gebühren am Automaten mit der Amex anfallen.
 

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.291
495
Yokohama
Laut Prospekt soll dies nach sechsmonatiger Nutzung möglich sein...ich finde jedoch keine Hinweise bzgl. etwaiger Kosten und gehe stark davon aus daß es nicht gratis sein wird wie mit Maestro/Vpay wenn man bedenkt was für Gebühren am Automaten mit der Amex anfallen.

Bargeldbezug am ATM muss man sich bei AMEX vorher freischalten lassen und kosten dann 4% Kommission oder mindestens 5€. Ob das bei Bargeldbezug im Supermarkt auch so ist, kann ich leider nicht sagen, aber das kannst du ja erfragen, wenn du dort anrufst.

Wichtig: Bei Bargeldbezug am ATM wird sofort dein Bankkonto belastet!
 
A

arcor1988

Guest
Bargeldbezug am ATM muss man sich bei AMEX vorher freischalten lassen und kosten dann 4% Kommission oder mindestens 5€. Ob das bei Bargeldbezug im Supermarkt auch so ist, kann ich leider nicht sagen, aber das kannst du ja erfragen, wenn du dort anrufst.

Wichtig: Bei Bargeldbezug am ATM wird sofort dein Bankkonto belastet!


Das stimmt nicht mehr. Bargeldauszahlungen werden nun auch wie alle anderen Transaktionen dem Kartenkonto belastet.
 

SissieFuß

Aktives Mitglied
18.08.2018
138
18
LEJ
Mal versucht die Zusatzkarte bei einem dieser Payback-Automaten abzufragen?
Nein, noch nicht. Ist aber eine Idee zum Testen. Mal sehen wann wir an so ein Teil rankommen....
Heute haben wir uns an den Paybackautomaten beim REWE gewandt und meine Frau konnte sich tatsächlich mit ihrem Geburtsdatum und der PLZ am Automaten einloggen. Es waren im Konto auch die persönlichen Daten wie bei AMEX hinterlegt. Warum das vorher auf der Website nicht funktioniert hat, ist uns unklar.

Nachdem sie nun am Kiosk erfogreich war, hat sie es eben im Web noch mal probiert und da hat es jetzt auch geklappt. Erste und hoffentlich letzte Amtshandlung in ihrem Konto war nun die Beantragung der Zusammenlegung mit meinem Konto. Ich melde mich noch mal, wenn es geklappt bzw. nicht geklappt hat.
 

SissieFuß

Aktives Mitglied
18.08.2018
138
18
LEJ
Unser Problem ist keines mehr. Nachdem meine Frau aus ihrem Account heraus die Kontenzusammenlegung beauftragt hatte bekam sie vorhin die Mail mit der Bestätigung. Ich danke nochmal für den Tipp mit dem Automaten, denn ohne hätten wir uns mit Payback wohl ewig im Kreis gedreht.
 

SissieFuß

Aktives Mitglied
18.08.2018
138
18
LEJ
...
Im ersten Anlauf ist es erwartungsgemäß fehlgeschlagen. Es kam die Standardantwort, dass über das Paybackkonto meiner Frau die Zusammenlegung beantragt werden soll. Dass das Konto nicht angelegt werden kann, wurde beim Zusammenklicken der Textbausteine erstmal ignoriert. Ich hab noch mal nachgefasst, mal schauen ob sich im zweiten Anlauf jemand das genauer durchliest.
Meine Mail an Payback wurde heute auch beantwortet, aber der Verfasser der Antwort hat noch weniger verstanden, was zu dem Zeitpunkt unser Problem war und mit allgemeinen Textbausteinen hantiert, die nicht mal im entferntesten mit der Payback-Amex zu tun haben. Zum Glück ist es inzwischen ja egal, was da geschrieben wurde.

Wobei ich vielleicht zur Ehrenrettung des Servicemitarbeiters einwerfe, dass er vielleicht beim Prüfen des Sachverhalts keine Unstimmigkeiten mehr hat finden können. Wir hatten ja zwischenzeitlich selbst die Kontenzusammenlegung durchführen können.
 

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
616
253
Bargeldbezug am ATM muss man sich bei AMEX vorher freischalten lassen und kosten dann 4% Kommission oder mindestens 5€.

Ist denn von offizieller Seite ein guter Grund bekannt, weshalb American Express sich hier - von den restlos uninteressanten Konditionen einmal abgesehen - derart beim Bargeldbezug anstellt? Schon die 750€ (repektive 1500€ bei der Platinum-Variante) / Woche erscheinen reichlich albern, insbesondere angesichts des sonst gerne gelebten "Schickimicki-Images" mit schier unbegrenztem Verfügungsrahmen. :rolleyes:
 
A

Anonym23918

Guest
Moin,

hat hier noch jemand das Problem, dass die Terminals bei kontaktloser Zahlung mit der Amex scheinbar abstürzen ?

Es passiert ewig nichts, bis auf das, dass Display einfach nur weiß ist und nach etwa einer Minute kommt die Meldung Zahlung abgebrochen.

Mit stecken geht es sofort und ohne Probleme ?!
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Moin,

hat hier noch jemand das Problem, dass die Terminals bei kontaktloser Zahlung mit der Amex scheinbar abstürzen ?

Es passiert ewig nichts, bis auf das, dass Display einfach nur weiß ist und nach etwa einer Minute kommt die Meldung Zahlung abgebrochen.

Mit stecken geht es sofort und ohne Probleme ?!

Das Problem ist nicht PB-Amex-spezifisch & es gibt einen eigenen Thread dafür. Siehe z.B. hier:
https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/75842-kontaktlos-zahlen-mit-amex-116.html#post3056387
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.580
1.010
Moin,

hat hier noch jemand das Problem, dass die Terminals bei kontaktloser Zahlung mit der Amex scheinbar abstürzen ?

Es passiert ewig nichts, bis auf das, dass Display einfach nur weiß ist und nach etwa einer Minute kommt die Meldung Zahlung abgebrochen.

Mit stecken geht es sofort und ohne Probleme ?!

Ja, passiert mir mit der Payback Amex regelmäßig, selten auch mit der Amex Platinum, aber ich habe irgendwann herausgefunden, dass man dann die Karte einfach ein zweitesmal ranhalten muss und es läuft dann weiter (ohne zu warten bis die Zahlung abgebrochen ist). Hab ich hier im Forum eigentlich schon öfters in verschiedenen Stellen geschrieben, aber scheinbar kommt es irgendwie nicht an.
 
  • Like
Reaktionen: RenTri

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.401
1.023
Oberfranken


Innerhalb einer Woche war die neue Amex Karte da und die 2000 und 4000 Punkte sind bereits als vorgemerkt in unseren jeweiligen Amex konten sichtbar. (y)
Nach der nächsten Abrechnung werden wir die Punkte auszahlen lassen, denn die Prämien sind nicht so toll.
Die neue Amex (in der Familie) wurde jetzt bei Aldi ein mal mit PIN genutzt, damit die Kontaktlos-Funktion freigeschaltet wird. Ich meine, für die Punktegutschrift sollte/muss die Karte min. ein mal genutzt werden.
 

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Kurze Frage: Kann man die Amex Payback auch mit Überweisung ausgleichen (wie bei der Gold)? Weil beim Antrag will er unbedingt Lastschrift.
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Kann man jemanden werben (und Punkte bekommen) wenn man die Karte selber nicht hat ?

Aktuelles Angebot 2000 für den Werber, 4000 für den Geworbenen
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.401
1.023
Oberfranken
Kann man jemanden werben (und Punkte bekommen) wenn man die Karte selber nicht hat ?

Aktuelles Angebot 2000 für den Werber, 4000 für den Geworbenen


Nein, denn den Werbercode, über den eröffnet werden muss, bekommt man nur im eigenen Amex Onlinezugang. Sobald die Karte genehmigt ist, bekommt man 1-2 Tage später die Punkte gutgeschrieben.