• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE
A

Anonym23918

Guest
Moin Moin,

kurz ein Hinweis, danach die Frage =)

Der Coupon aus der Schatzsuche geht in der Tat irgendwie nicht und man landet auf einer 404 Payback Seite. Das Problem ist hier allerdings, der Teil am Ende der URL:

https://www.payback.de/pb/id/783414/  <-- genau der. Nimmt man diesen Teil weg, dann lässt sich der Link ohne Probleme aufrufen und man landet auf der 4000er Seite.

---------------

Weiß jemand oder kann jemand aktuell noch nachvollziehen, wie lange der Zeitraum zwischen "Schufa-Abfrage"und "Schufa-Eintrag" war ?

Da die BW Bank, ja Kunden mit den Anträgen welche abgelehnt werden, derzeitig auch nicht unbedingt informiert, sondern man nach 3 Wochen dann von der Hotline die Ablehnung erfährt, die Frage danach =).

Ich selber hatte den Coupon in der Nacht am 15.11. gefunden - Antrag gestellt - Video Ident dann am morgen.

Bisher ist nur am 16.11. die Abfrage der Schufa ersichtlich. ( Und ja ich weiß am Wochenende wird nicht unbedingt bei Banken gearbeitet ).

Die Vormerkung der 4000 Punkte ist bisher leider auch nicht ersichtlich - auch nicht unter "Vorbehalt" bzw. als gesperrte Punkte.

Geht mir am Ende, einfach nur darum in etwa einen Zeitraum zu haben, wie schnell man die Karte in der Schufa sieht - da der Eintrag, dann den Anruf dort, mit der Aussage wurde abgelehnt einen erspart.
 

Lenny81

Reguläres Mitglied
07.03.2012
36
5
Das ist richtig.
Allerdings kostet die Amazon Visa Jahresgebühr, entweder solo für 20€ oder in Verbindung mit Prime für 96€.
Und die mindestens 20€ muss man mit Cashback erst einmal verdienen, von daher ist das überhaupt kein Vergleich.


Also wir zahlen 69 Euro pro Jahr, aber die zahlen wir gerne, weil wir wirklich das komplette Amazon Prime Angebot ausgiebig nutzen. Die Visa ist in der Kombi kostenfrei, zusätzlich gibt es auch noch mehr Punkte. Also bei uns lohnt es sich dicke.

Danke nochmal für die Erklärung. Die normale Amex habe ich nun gekündigt. Der Krokolink ist schon mal nett.
 

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Nein, wird auch nirgends mit Erstattung geworben. Heißt lohnt sich erst ab 7000€ Jahresumsatz.
 

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Hallo, wer kann helfen? Ich bräuchte einen Rat.
Habe gerade die Amex PB erhalten mit -oh wunder- einer anderen/ neuen Payback-Nummer.
Was soll ich jetzt machen?
2 PB-Konten führen? Das alte (vor 8 Wochen eröffnet) auf meine Frau umschreiben lassen?
Zusammenlegen (falls das geht)?
Oder hast jemand einen anderen Vorschlag?

Eine andere Frage: der PIN kommt ja mit separater Post. Trotzdem steht im Brief zur Karte, den PIN könnte man auch in der App einsehen. Weiß zufällig jemand wo?
 

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.291
495
Yokohama
@Yuwoex

Hatte exakt das gleiche Thema.

Am einfachsten beide PB-Konten zusammenlegen lassen - so könnt ihr beide zusammen Punkte sammeln.

Die PIN kann man theoretisch sehen wenn du für die zweite Karte einen eigenen AMEX-Account anlegst, da man die Karte seltsamerweise keinem bestehendem Account hinzufügen kann. Ist der Aufwand nicht wert - warte bis der PIN mit der Post kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Yuwoex

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Hallo, wer kann helfen? Ich bräuchte einen Rat.
Habe gerade die Amex PB erhalten mit -oh wunder- einer anderen/ neuen Payback-Nummer.
Was soll ich jetzt machen?
2 PB-Konten führen? Das alte (vor 8 Wochen eröffnet) auf meine Frau umschreiben lassen?
Zusammenlegen (falls das geht)?
Oder hast jemand einen anderen Vorschlag?

Eine andere Frage: der PIN kommt ja mit separater Post. Trotzdem steht im Brief zur Karte, den PIN könnte man auch in der App einsehen. Weiß zufällig jemand wo?
Ich habe zwar auch zwei unterschiedliche Kontonummern, allerdings handelt es sich letztendlich um ein und dasselbe Kartenkonto.

Pin kann ich auch nicht in der App einsehen, allerdings im Onlinezugang über den Browser.
 
  • Like
Reaktionen: Yuwoex

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Okay, danke. Habe bei PB angerufen, die beiden Nummern waren wohl schon automatisch auf dasselbe PB Konto verknüpft.
@otaku
Amex habe ich nur eine, kann also keine zweite auf den AMEX Account anlegen.
Aber egal, ich warte.
 

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.291
495
Yokohama
Amex habe ich nur eine, kann also keine zweite auf den AMEX Account anlegen.
Aber egal, ich warte.
Ah ok. Ich dachte du hast eine PB-Karte und eine kostenlose zusätzliche PB-Karte (da bekommt man dann trotzdem zwei verschiedene Payback-Nummern). Wenn du nur eine Karte hast, dann macht ein Account schon Sinn damit du deine Umsätze sehen kannst - deine PIN müsstest du aber wissen: Diese hast du ja selber bereits im Antrag vergeben.

Wenn man beim Antrag eine kostenfreie Zusatzkarte bestellt, kann man für diese eben keine PIN festlegen und bekommst diese per Post.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Ah ok. Ich dachte du hast eine PB-Karte und eine kostenlose zusätzliche PB-Karte (da bekommt man dann trotzdem zwei verschiedene Payback-Nummern). Wenn du nur eine Karte hast, dann macht ein Account schon Sinn damit du deine Umsätze sehen kannst - deine PIN müsstest du aber wissen: Diese hast du ja selber bereits im Antrag vergeben.

Wenn man beim Antrag eine kostenfreie Zusatzkarte bestellt, kann man für diese eben keine PIN festlegen und bekommst diese per Post.
Fast richtig...:D
Ich habe eine PB Sammelkarte mit meiner Kundennummer.
Hab eine Amex PB dazugenommen. Diese trägt eine andere Payback-KundenNummer.
Und nein, ich habe weder die Payback-Nummer eingetragen noch eine PIN vergeben.
Ich habe nochmal eine Kopie des Amex Antrags als Mail bekommen.
Ich bin letzte Woche einen Link zu einer 4000 Punkte-Aktion auf mydealz gefolgt.
Meine PIN könnte ich jetzt auch online einsehen, aber nicht in der App sondern auf der Website.
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
667
161
ESS
Also wir zahlen 69 Euro pro Jahr, aber die zahlen wir gerne, weil wir wirklich das komplette Amazon Prime Angebot ausgiebig nutzen. Die Visa ist in der Kombi kostenfrei, zusätzlich gibt es auch noch mehr Punkte. Also bei uns lohnt es sich dicke.

Nach der ersten Woche kostet Prime nur EUR 7,99/Monat.

Wenn ich richtig rechnen kann, liegt man da nicht bei 69€, sondern bei 96€. Zahlen bei Dir vielleicht verdreht? Oder es ist ein Bestandskundenpreis, der noch nicht erhöht wurde?
Aber es ist natürlich richtig: Wenn man meint, dass Prime sich für einen lohnt ist die Visa-Karte natürlich attraktiv.

Für Leute, die das Videoangebot nicht nutzen, Preise vergleichen können (Amazon ist meiner Meinung nach mittlerweile nur noch Durchschnitt was die Preise angeht) und vielleicht noch etwas gegen Monopole haben kostet die Karte natürlich weiterhin 20€. Und ist somit denkbar unattraktiv.
 

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Wenn ich richtig rechnen kann, liegt man da nicht bei 69€, sondern bei 96€. Zahlen bei Dir vielleicht verdreht? Oder es ist ein Bestandskundenpreis, der noch nicht erhöht wurde?
Aber es ist natürlich richtig: Wenn man meint, dass Prime sich für einen lohnt ist die Visa-Karte natürlich attraktiv.

Für Leute, die das Videoangebot nicht nutzen, Preise vergleichen können (Amazon ist meiner Meinung nach mittlerweile nur noch Durchschnitt was die Preise angeht) und vielleicht noch etwas gegen Monopole haben kostet die Karte natürlich weiterhin 20€. Und ist somit denkbar unattraktiv.

Die 69€ ist die Jahresgebühr, monatliche Zahlweise ist tatsächlich so viel teurer.
Passt also alles und mit deinen Rechenfähigkeiten ist auch alles in bester Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ReiseFrosch

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Ich hatte die Karte mit der 4000-Punkte-Aktion jetzt auch beantragt, gestern bekommen und aktiviert.
Habe dann eben die Funktion zum Prüfen des Limits ausprobiert:
1000€ - abgelehnt.
500€ - abgelehnt.
Und selbst 300€ - abgelehnt.
Ich muss dazu sagen, ich bin Student und habe wahrheitsgemäß ein Einkommen von 500-1000€ im Monat angegeben.
Das nicht mal 300€ gehen hätte ich aber echt nicht erwartet, hätte gedacht dann wird die Karte ganz abgelehnt.
Zum Vergleich, bei der Payback Visa haben ich 2000€ von Anfang an bekommen, bei der Amazon Visa 1500€, die innerhalb von 2 Jahren in 2 Schritten auf 2500 erhöht wurden, bei der Advanzia 500, die schnell auf 5000 gestiegen sind und nur bei der Hanseatic auch nur 500€.
Es sind ja nur 3 Abfragen am Tag möglich, aber ist es echt so, dass ich jetzt vielleicht nich tmal 250€ bezahlen könnte, oder ist da eventuell das richtige Limit noch nicht eingerichtet, wie bei der LBB am Anfang?
Und wenn nicht, wie lässt sich die Karte hochtrainieren?
Wollte eigentlich langfristig die Amazon Visa durch die beiden Payback-Kreditkarten ersetzen.
 

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.291
495
Yokohama
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass direkt am Anfang noch nicht alles im System eingerichtet war. Probier's in ein paar Tagen nochmal und wenn es nicht besser ist, ruf dort mal an. Bis jetzt habe ich wirklich positive Erfahrungen mit dem Kundenservice dort gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: totga

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Bei mir ging die Anfrage erst nach dem ersten Umsatz (<10 €).
Habe mich dann "hochgetastet" bis 10.000,- €.
Ein Tag später wollte ich gucken, wie viel höher es denn noch geht, da waren's "nur" noch 8.000,-€.
Ohne, dass ich die Karte wieder belastet habe.
Denke, das muss sich erst noch einspielen...
Ach ja, contactless-Verfügung geht bisher gar nicht...
 

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Ich hatte die Karte mit der 4000-Punkte-Aktion jetzt auch beantragt, gestern bekommen und aktiviert.
Habe dann eben die Funktion zum Prüfen des Limits ausprobiert:
1000€ - abgelehnt.
500€ - abgelehnt.
Und selbst 300€ - abgelehnt.
Ich muss dazu sagen, ich bin Student und habe wahrheitsgemäß ein Einkommen von 500-1000€ im Monat angegeben.
Das nicht mal 300€ gehen hätte ich aber echt nicht erwartet, hätte gedacht dann wird die Karte ganz abgelehnt.
Zum Vergleich, bei der Payback Visa haben ich 2000€ von Anfang an bekommen, bei der Amazon Visa 1500€, die innerhalb von 2 Jahren in 2 Schritten auf 2500 erhöht wurden, bei der Advanzia 500, die schnell auf 5000 gestiegen sind und nur bei der Hanseatic auch nur 500€.
Es sind ja nur 3 Abfragen am Tag möglich, aber ist es echt so, dass ich jetzt vielleicht nich tmal 250€ bezahlen könnte, oder ist da eventuell das richtige Limit noch nicht eingerichtet, wie bei der LBB am Anfang?
Und wenn nicht, wie lässt sich die Karte hochtrainieren?
Wollte eigentlich langfristig die Amazon Visa durch die beiden Payback-Kreditkarten ersetzen.


Da solltest du dich nicht drauf verlassen, ich hatte direkt nach der Beantragung der Blue den niedrigst möglichen Betrag ausprobiert, ich glaube es waren fünf Euro und selbst der wurde abgelehnt. Im Geschäft wurde ein deutlich höherer Umsatz trotzdem nicht abgelehnt.
 

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Wer kann mir mal verklickern, wie das mit den ganzen Nummern ist, die auf der AMEX draufstehen?
1. Warum sind denn die letzten 4 Ziffern der Kartennummern nicht mehr geprägt, sondern klein und hochgesetzt? Ein dreistelliger CVC ist ja hinten trotzdem drauf. Netflix bspw. Bekannt den "Sicherheitscode" und meint die 4 Ziffern "Kleingedrucktes" auf der Vorderseite. Ein anderes Mal waren die 4 Ziffern als Prüfziffer bezeichnet.
2. Was ist denn die 6-stellige Zahl auf der Rückseite und dem Amex Emblem? Also über der PB-Nummer?
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Wer kann mir mal verklickern, wie das mit den ganzen Nummern ist, die auf der AMEX draufstehen?
1. Warum sind denn die letzten 4 Ziffern der Kartennummern nicht mehr geprägt, sondern klein und hochgesetzt? Ein dreistelliger CVC ist ja hinten trotzdem drauf. Netflix bspw. Bekannt den "Sicherheitscode" und meint die 4 Ziffern "Kleingedrucktes" auf der Vorderseite. Ein anderes Mal waren die 4 Ziffern als Prüfziffer bezeichnet.
2. Was ist denn die 6-stellige Zahl auf der Rückseite und dem Amex Emblem? Also über der PB-Nummer?

Falls Du "308342" meinst: Das ist Bestandteil der PB-Nummer und auf allen deutschen PB-Karten gleich.
 
  • Like
Reaktionen: Yuwoex

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Falls Du "308342" meinst: Das ist Bestandteil der PB-Nummer und auf allen deutschen PB-Karten gleich.
Ja, die meinte ich.
Und der dreistellige CVC im Unterschriftenfeld?
Der ist bei anderen Kartengesellschaften ja nur schwach aufgedruckt....
Bei der Amex ist der so stark tiefgeprägt, dass man ihn auf der Vorderseite in Spiegelschrift lesen kann.
Dachte der CVC ist bei Amex vierstellig und steht auf der Vorderseite?