• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
ANZEIGE
Ich würde das Payback-Konto ruhig schon einrichten. Vielleicht wird dir ja über einen eCoupon ein besseres Amex-Angebot als die derzeitigen 1.000P angeboten.
 
  • Like
Reaktionen: Yuwoex

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Wenn man online ein Paybackkonto eröffnet bekommt man direkt zwei Paybackkarten, eine Haupt- und eine Partnerkarte. Da die Hauptkarte durch Ausstellung einer Kreditkarte nicht ungültig wird, ist es prinzipiell egal, welche sie verwendet.
Das ist ja genau meine Frage: Wenn sie das Payback Konto eröffnet, ich also die Zusatzkarte habe, kann ich dieses Konto, bei dem ich nicht der Inhaber bin, bei Amex angeben?
Wenn ich es andersrum mache... kann sie dann beim Einkaufen mit den Punkten Bons ziehen?
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Das ist ja genau meine Frage: Wenn sie das Payback Konto eröffnet, ich also die Zusatzkarte habe, kann ich dieses Konto, bei dem ich nicht der Inhaber bin, bei Amex angeben?
Wenn ich es andersrum mache... kann sie dann beim Einkaufen mit den Punkten Bons ziehen?

Du denkst zu kompliziert. Richte doch einfach ein Payback Konto auf Deinen Namen ein und gib Deiner +1 eine Karte. Entweder Du beantragt direkt eine PB Amex und bestellt dann eine Ersatz- und eine Partnerkarte dazu (also normale PB Karten). Dann habt Ihr 3 Karten zum Sammeln oder Du besorgst Dir einfach 2 PB-Karten im nächsten Supermarkt und meldest disee auf Dich an. Dann kannst Du direkt aus dem PB-Konto heraus eine Amex beantragen.

Zum Einlösen der Punkte braucht Deine +1 nur eine PB-Karte und die PIN (oder das Passwort) dazu.
Noch einfacher ist es die Punkte einfach auf das Haushaltskonto zu überweisen (https://www.payback.de/pb/bargeld/).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yuwoex und JFI

mibroy

Aktives Mitglied
13.08.2015
110
28
Da Galeria Kaufhof jetzt ja mit Karstadt fusioniert und wohl kein Payback Partner mehr sein wird, kann mir jemand sagen, ob mir meine Payback Amex Kaufhof, die mir bei Kaufhof einen Extrapunkt pro 2 Euro Umsatz gebracht hat, noch etwas wert ist, oder ob ich auf die dm-Karte wechseln sollte?
Vielen Dank
 

MrDaniel

Aktives Mitglied
28.07.2012
160
4
Kronberg Taunus
Da Galeria Kaufhof jetzt ja mit Karstadt fusioniert und wohl kein Payback Partner mehr sein wird, kann mir jemand sagen, ob mir meine Payback Amex Kaufhof, die mir bei Kaufhof einen Extrapunkt pro 2 Euro Umsatz gebracht hat, noch etwas wert ist, oder ob ich auf die dm-Karte wechseln sollte?
Vielen Dank

Gute Frage überlege auch auf die Standard Payback Amex zu wechseln und dann evtl Payback Max zu nutzen...
 

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Da Galeria Kaufhof jetzt ja mit Karstadt fusioniert und wohl kein Payback Partner mehr sein wird, kann mir jemand sagen, ob mir meine Payback Amex Kaufhof, die mir bei Kaufhof einen Extrapunkt pro 2 Euro Umsatz gebracht hat, noch etwas wert ist, oder ob ich auf die dm-Karte wechseln sollte?
Vielen Dank
Die Lieblingspartner gibt es ja nicht mehr, insofern wird die ein Wechsel nicht viel nützen.
Oder gibt es die für Bestandskunden doch noch?
 

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
798
680
FRA
Hat von euch schon jemand die sonderpunkte für Zahlung mit der Karte (ausgenommen Tankstelle) erhalten?

Müsste so 4-6 Wochen her sein

Edit: sehe gerade, dass wohl bis 30.9 die Frist war.
Ist es üblich, dass nicht zu mindest der Betrag gesperrt da ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

marv

Neues Mitglied
18.10.2019
11
0
Moin,

wie sieht das aus, wenn man im Supermarkt einkauft und an der Kasse dann noch zb. 50€ abhebt.
- Werden dann auch 4% min. 5€ Gebühren auf die 50€ Geldabhebung abgezogen?
- Werden auf den 50€ auch Punkte gesammelt? (was natürlich beim Fall der Gebühren kaum noch Sinn machen würde)

Außerdem noch eine kleine Frage, wie lange hat es gedauert von der Payback Online Verifizierung bis zum Tag als die Kreditkarte bei euch im Postkasten lag?
Ich will unbedingt jetzt die Hotels buchen und warte sehnsüchtig nach der Karte:D

Danke!:)
Liebe Grüße!
 
C

Chris91

Guest
Moin,
wie sieht das aus, wenn man im Supermarkt einkauft und an der Kasse dann noch zb. 50€ abhebt.
- Werden dann auch 4% min. 5€ Gebühren auf die 50€ Geldabhebung abgezogen?
- Werden auf den 50€ auch Punkte gesammelt? (was natürlich beim Fall der Gebühren kaum noch Sinn machen würde)

Bei welchem Supermarkt willst du denn Bargeld abheben? Rewe beispielsweise akzeptiert dafür nur die Girocard und keine Kreditkarten. Bei Aldi Süd gehts wohl auch mit Mastercard, aber bei den meisten Händlern soweit ich weiß nicht mit Kreditkarten. Kenne keinen Händler wo das mit der Amex geht.

Betrag erscheint in jedem Fall als Auszahlung auf dem Konto und Kassenbon. Punkte wird es da keine geben. Ob Gebühren anfallen, weiß ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: marv

marv

Neues Mitglied
18.10.2019
11
0
Moin,

Wie sieht es eig. aus, wenn ich in einem Laden shoppe welcher payback Punkte garantiert und dann mit der payback Amex bezahle, werden die Punkte die ich durch den Kauf erworben haben direkt meinem Konto zugebucht oder muss ich trotzdem vorher wie gewohnt die Payback Karte vorzeigen?
 

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Moin,

Wie sieht es eig. aus, wenn ich in einem Laden shoppe welcher payback Punkte garantiert und dann mit der payback Amex bezahle, werden die Punkte die ich durch den Kauf erworben haben direkt meinem Konto zugebucht oder muss ich trotzdem vorher wie gewohnt die Payback Karte vorzeigen?
Die AMEX ist die Payback Karte bzw. die Rückseite.
 
  • Like
Reaktionen: marv

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
323
37
Also heißt das, wenn ich mit der payback Amex bezahle, muss ich die Payback Karte nichtmehr vorzeigen? :cool:

Das ist richtig.
Allerdings solltest Du darauf achten, dass der Payback-Barcode auf der Rückseite der Amex zusätzlich eingescannt werden muss.
 
  • Like
Reaktionen: marv

Sonnenlicht

Reguläres Mitglied
11.01.2013
25
2
MUC / EDDM - PPT / NTAA
Also heißt das, wenn ich mit der payback Amex bezahle, muss ich die Payback Karte nichtmehr vorzeigen? :cool:

Richtig. Bei Paybackpartnern muss aber auf der Rückseite der Amex der Strichcode der Paybacknummer gescannt werden für die Paybackpunkte. Zusätzlich gibt es automatisch Paybackpunkte für die reine Amexkartenzahlung also auch wenn man bei keinem Paybackpartner bezahlt zb im Ausland.
 
  • Like
Reaktionen: JFI und marv

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Also heißt das, wenn ich mit der payback Amex bezahle, muss ich die Payback Karte nichtmehr vorzeigen? :cool:

Obwohl du die Plastik-PB-Karte nicht mehr mitführen musst, da die PB-Amex auf der Rückseite bereits den Barcode hat, muss dieser immernoch eingescannt werden, nur eben von einer anderen Karte. Vom Prinzip her ist das Verfahren also dasselbe wie mit zwei unterschiedlichen Karten.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.534
1.150
ANZEIGE
Gegen welche AGB verstößt man denn?

War da nicht irgendwie was? Ich weiß es nicht mehr genau. Irgendwie hieß es mal das man sich kein „Bargeld“ aus der Amex schöpfen darf sondern das die Karte nur für den Kauf von Waren und Dienstleistungen eingesetzt werden kann.

Deswegen geht ja auch kein Revolut, Curve etc.