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Also im Wealth Management habe ich die Erfahrung, dass telefonische Bankauskünfte dem Standard entsprechen. Vor allem was den Amex Centurion Bereich betrifft. Offiziell natürlich mit entsprechenden Vollmachen, allerdings müssen die nicht immer schriftlich sein. Teils werden telefonisch viel gravierendere Dinge abgewickelt, z.B. Überweisungen ohne Autorisierungen, etc.Na dann lass mal hören.... Welche Banken fragen denn telefonisch an? (die könnten es nämlich dann auch gleich bleiben lassen). Noch viiiel interessanter: welche Bank ist denn so dämlich und gibt auf so dünnem Eis Auskunft? Fielen Gebühren an? Wurden die an den Kunden weitergereicht? Erhielt der Kunde eine Abschrift des Gesprächs? Auf welchem Weg wurde die Vollmacht übermittelt? Fax?
Vermutlich dürfte das im Standard-Kundengeschäft mit persönlichen Betreuer nicht anders sein.
Und wenn du Beispiele willst von einer deutschen Bank -> Commerzbank Wealth Management (ich) und lokale Dorf Volksbank (jemand aus der Familie).