• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
ANZEIGE
Na dann lass mal hören.... Welche Banken fragen denn telefonisch an? (die könnten es nämlich dann auch gleich bleiben lassen). Noch viiiel interessanter: welche Bank ist denn so dämlich und gibt auf so dünnem Eis Auskunft? Fielen Gebühren an? Wurden die an den Kunden weitergereicht? Erhielt der Kunde eine Abschrift des Gesprächs? Auf welchem Weg wurde die Vollmacht übermittelt? Fax?
Also im Wealth Management habe ich die Erfahrung, dass telefonische Bankauskünfte dem Standard entsprechen. Vor allem was den Amex Centurion Bereich betrifft. Offiziell natürlich mit entsprechenden Vollmachen, allerdings müssen die nicht immer schriftlich sein. Teils werden telefonisch viel gravierendere Dinge abgewickelt, z.B. Überweisungen ohne Autorisierungen, etc.

Vermutlich dürfte das im Standard-Kundengeschäft mit persönlichen Betreuer nicht anders sein.

Und wenn du Beispiele willst von einer deutschen Bank -> Commerzbank Wealth Management (ich) und lokale Dorf Volksbank (jemand aus der Familie).
 

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Also im Wealth Management habe ich die Erfahrung, dass telefonische Bankauskünfte dem Standard entsprechen. Vor allem was den Amex Centurion Bereich betrifft. Offiziell natürlich mit entsprechenden Vollmachen, allerdings müssen die nicht immer schriftlich sein. Teils werden telefonisch viel gravierendere Dinge abgewickelt, z.B. Überweisungen ohne Autorisierungen, etc.

Vermutlich dürfte das im Standard-Kundengeschäft mit persönlichen Betreuer nicht anders sein.

Und wenn du Beispiele willst von einer deutschen Bank -> Commerzbank Wealth Management (ich) und lokale Dorf Volksbank (jemand aus der Familie).
Erschreckend. Und dumm. Mehr fällt mir dazu nicht ein....
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Also im Wealth Management habe ich die Erfahrung, dass telefonische Bankauskünfte dem Standard entsprechen. Vor allem was den Amex Centurion Bereich betrifft. Offiziell natürlich mit entsprechenden Vollmachen, allerdings müssen die nicht immer schriftlich sein. Teils werden telefonisch viel gravierendere Dinge abgewickelt, z.B. Überweisungen ohne Autorisierungen, etc.

Vermutlich dürfte das im Standard-Kundengeschäft mit persönlichen Betreuer nicht anders sein.

Und wenn du Beispiele willst von einer deutschen Bank -> Commerzbank Wealth Management (ich) und lokale Dorf Volksbank (jemand aus der Familie).
CoBa WM ist Kindergarten ROFL
 

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14
Erschreckend. Und dumm. Mehr fällt mir dazu nicht ein....

Na ja, Früher soll es völlig normal gewesen sein, dass der zuständige Banker
seinen Firmenkunden kurzfristig per Telefon eine Dispolinie über 50.000 DM eingeräumt hat,
wenn Rechnungen ausstanden, aber neues Material bezahlt werden musste.
Er hat engen persönlichen Kontakt und wusste über die Lage des Kunden gut Bescheid.

Genau das wäre doch der Sinn eines persönlichen Betreuer, der einen problemlos an der Stimme erkennt.

Heute geht so etwas laut Berichten von mir bekannten Bankern über mehrere Abteilungen
und die Kredite fallen deutlich häufiger aus. (regionale Sparkasse, Genobank.)
Engere Beziehungen zwischen Bankern und ihren Kunden seien teilweise absolut unerwünscht.
(Genobank in meiner Region)

Bei den Fusionen der Genossenschaftsbanken zu riesigen Banken geht auch komplett
der persönliche Charakter und die Vertrautheit der Genossen untereinander verloren.
Für unpersönlichen Kontakt nach Schema F kann man dann gleich zu einer Direktbank gehen.
 

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
@Kundschafter
Es ging gar nicht um die Auskünfte von Berater zu Kunde, sondern von Bank zu Bank ÜBER den Kunden.
Konkret um Bonitätsauskünfte.
 

Der Hans

Neues Mitglied
09.02.2018
23
1
FMO
Kurze Frage zu den speziellen Kaufhof- bzw. dm-Karten: ist es möglich, dass ich eine Kaufhof-Karte habe und für meine Freundin eine Zusatzkarte einrichte, die bei dm 1:1 Punkte sammelt?
 

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
636
166
Habe einen (vermutlich personalisierten) Payback Coupon für 2.000 Extra Punkte für die Beantragung der PB Amex. Frage mich ob es dann wirklich 2.000 + 2.000 sind, oder damit die regulären 2.000 Punkte gemeint sind. Was aber irgendwie sinnlos wäre.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.526
6.689
Das wird der „Trick“ sein, ich gehe stark davon aus das es die 2000 ohne Extrapunkte sind und man lediglich die Leute aktiv auf die laufende Aktion aufmerksam machen möchte
 
  • Like
Reaktionen: nukin

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
636
166
Trick? Dann wäre der Coupon aber sinnfrei. Die 2.000 Punkte bekommt auch jeder ohne Coupon.

1d060cb8b661e324c6dac19ce6402bac.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.526
6.689
Ich tippe trotzdem darauf das du nur 2000 Punkte bekommst und der Coupon lediglich dazu dient wie geschrieben aktiv die Leute anzusprechen.

ruf doch mal an bei Payback ;)
 

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Habe einen (vermutlich personalisierten) Payback Coupon für 2.000 Extra Punkte für die Beantragung der PB Amex. Frage mich ob es dann wirklich 2.000 + 2.000 sind, oder damit die regulären 2.000 Punkte gemeint sind. Was aber irgendwie sinnlos wäre.
Soweit ich weiß, sind die 2000 schon die Sonderaktion, "regulär" gibt es nur 1000.
Allerdings lief die Aktion mit den 2000 "nur" bis 15.06. und wurde noch am selben Tag auf den 30.06. verlängert. Allein dass ist schon Verar****. Mal gespannt was danach kommt.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.736
196
Seit ein paar Tagen funktioniert bei meiner Payback Amex die SMS-Benachrichtigung über Umsätze nicht mehr. Im Portal ist sie aber noch so eingestellt. Dort ist auch wöchentliche E-Mail-Benachrichtigung über Kontostand eingestellt - diese funktioniert nach wie vor.

Kann es sein, dass Amex die SMS-Benachrichtigungen eingetellt hat? Erhält sie hier noch jemand?
 
A

Acxiss

Guest
Seit ein paar Tagen funktioniert bei meiner Payback Amex die SMS-Benachrichtigung über Umsätze nicht mehr. Im Portal ist sie aber noch so eingestellt. Dort ist auch wöchentliche E-Mail-Benachrichtigung über Kontostand eingestellt - diese funktioniert nach wie vor.

Kann es sein, dass Amex die SMS-Benachrichtigungen eingetellt hat? Erhält sie hier noch jemand?
Bei mir geht es auch nicht mehr....
 
  • Like
Reaktionen: rmol
C

Chris91

Guest
Da ich meine Amex Payback länger nicht benutzt habe, hatte ich einen Coupon im Payback-Account mit 1.000 Punkten für eine Zahlung via Payback Amex. Hatte ich dann aktiviert und die Amex danach noch 2-3 mal benutzt, bevor ich sie jetzt zum 30.09. gekündigt und durch die Gold ersetzt habe.

Der Payback Coupon war bis zum 18.09. gültig und ist inzwischen aus dem Payback-Konto verschwunden. Punkte keine zu sehen, auch nichts vorgemerkt. Meint ihr da kommt noch was. In den Bedingungen hieß es ja 4-6 Wochen oder so, aber da der Coupon weder unter aktivierte Coupons zu finden ist, noch irgendetwas vorgemerkt ist, zweifel ich ja dran... Ist das normal so?
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.028
500
Sachsen
Den hatte ich auch. Hab was kleines gekauft und warte auf die Punkte. Ich denke die werden frühestens mit der nächsten monatl. Abrechnung kommen. Da kein MBW und kein Händler vorgeben waren gehe ich davon aus das die 1000 Punkte irgendwann kommen.
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
856
1.115
Bzgl. 1000 Punkte Payback Amex Coupon.
Dauert, wird aber zuverlässig gutgeschrieben. War kürzlich mit ner 500er Aktion genau so!

migolf
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.736
196
Auch Benachrichtigungen per E-Mail kommen seit ein paar Tagen nicht mehr.
Wie ich oben schon schrieb bekomme ich die wöchentliche Kontostand-Benachrichtigung sehr wohl noch per E-Mail.

Ich gehe also davon aus, dass du die Umsatz-Benachrichtigung (mehrmals täglich ist dafür ja möglich) meinst - die scheint dann also sowohl per E-Mail als auch per SMS (vorübergehend?) eingestellt worden zu sein...:cry:
 

Hirsch71

Reguläres Mitglied
06.05.2018
40
11
Cottbus
Ich hatte bis 16.09.19 stets umgehend zuverlässig Mails über neue Kartenumsätze, dann bis 25.09.19 Sendepause ohne erkennbares Grund, vermutete aber die neue PSD2-Richtlinie zur Authentifizierung im Zahlungsverkehr als Grund... Ich rief bei AmEx an, ließ alles prüfen und die Handynummer für den Prüfungsvorgang nachtragen... Seither bekomme ich auch wieder zuverlässig Mails direkt nach Kartenumsatz... Topp☺
 

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Hallo, ich hätte zu der Karte noch ein paar Fragen (warte derzeit noch auf eine bessere Aktion als 1000 P):
- muss ich bei Beantragung der Karte bereits ein Payback-Punkte Konto haben oder beantragt man das gleichzeitig? Oder hat es Vorteile (Bearbeitungszeit) wenn man bereits eines hat?
- meine +1 hätte ebenfalls Interesse an Payback, nicht aber an einer Amex...
Kann man zu einer Amex Payback eine "normale" Payback-Zusatzkarte haben?
Oder andersrum: könnte ich mit meiner PB Amex Payback Punkte auf ein Payback Konto von +1
sammeln? (Also nur ich eine AMEX, sie PB-Hauptsammelkarte?
- würde im Antrag gerne eine Nebenbankverbindung angeben, also nicht dass Gehaltskonto.
Sind da Probleme bei der Bankauskunft zu erwarten, die AMEX ja anscheinend macht?
Danke.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.594
2.296
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Hallo, ich hätte zu der Karte noch ein paar Fragen (warte derzeit noch auf eine bessere Aktion als 1000 P):
- muss ich bei Beantragung der Karte bereits ein Payback-Punkte Konto haben oder beantragt man das gleichzeitig? Oder hat es Vorteile (Bearbeitungszeit) wenn man bereits eines hat?

Nein, hat keine Vorteile/Nachteile.

- meine +1 hätte ebenfalls Interesse an Payback, nicht aber an einer Amex...
Kann man zu einer Amex Payback eine "normale" Payback-Zusatzkarte haben?
Oder andersrum: könnte ich mit meiner PB Amex Payback Punkte auf ein Payback Konto von +1
sammeln? (Also nur ich eine AMEX, sie PB-Hauptsammelkarte?

Ersteres geht, letzteres weiß ich nicht. Die Zusatzkarte kannst du dann in deinem Payback (nicht Amex!) Kundenkonto bestellen.

- würde im Antrag gerne eine Nebenbankverbindung angeben, also nicht dass Gehaltskonto.
Sind da Probleme bei der Bankauskunft zu erwarten, die AMEX ja anscheinend macht?
Danke.

Das wirst du dann merken. Kommt halt drauf wie du das Nebenkonto bisher nutzt. Im Zweifel das Gehaltskonto angeben und danach die Bankverbindung auf das andere Konto wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: JFI und Yuwoex

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
ANZEIGE
- muss ich bei Beantragung der Karte bereits ein Payback-Punkte Konto haben oder beantragt man das gleichzeitig? Oder hat es Vorteile (Bearbeitungszeit) wenn man bereits eines hat?

Wenn man kein Paybackkonto hat, wird das direkt mit eröffnet, da man in das Formular für die Kreditkarte sowieso alle dafür benötigten (und weitere nur für den Kartenantrag benötigte) Daten eintragen muss. Ich vermute, dass es keine Vorteile bei der Bearbeitungszeit gibt.

- meine +1 hätte ebenfalls Interesse an Payback, nicht aber an einer Amex...
Kann man zu einer Amex Payback eine "normale" Payback-Zusatzkarte haben?
Oder andersrum: könnte ich mit meiner PB Amex Payback Punkte auf ein Payback Konto von +1
sammeln? (Also nur ich eine AMEX, sie PB-Hauptsammelkarte?

Wenn man online ein Paybackkonto eröffnet bekommt man direkt zwei Paybackkarten, eine Haupt- und eine Partnerkarte. Da die Hauptkarte durch Ausstellung einer Kreditkarte nicht ungültig wird, ist es prinzipiell egal, welche sie verwendet.
 
  • Like
Reaktionen: Yuwoex