• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.055
67
CGN
ANZEIGE
Ich habe die Offer schon genutzt, die 7500 PB-Punkte stehen danach bei den gesammelten Punkten mit addiert. Also alles so, wie man es sich vorstellt.
 
  • Like
Reaktionen: derneue

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.525
6.688
Hat jemand mal so im Blick gehabt wie häufig es eine Aktion mit mehr als wie zuletzt 2000 Punkten gibt ?

konnte rückblickend feststellen das wohl so im Januar bis Anfang Februar die letzte 4000 P. Aktion lief.

kommt sowas im Jahr häufiger wieder?
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Watson

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Hat jemand mal so im Blick gehabt wie häufig es eine Aktion mit mehr als wie zuletzt 2000 Punkten gibt ?

konnte rückblickend feststellen das wohl so im Januar bis Anfang Februar die letzte 4000 P. Aktion lief.

kommt sowas im Jahr häufiger wieder?

Kommt immer mal wieder vor. Wann, das könnte dir aber nur Amex oder Payback verraten. Einfach entspannt auf die nächste Aktion warten. Und wenn du die Karte dringend haben willst oder brauchst, kannst du einfach auf die 20€ verzichten.
 

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Kleine Frage über Amex Payback:

vor kurzem habe ich diese Karte zugelegt. Mein allerersten Abrechnung ist noch nicht da, kommt aber bald. Also wenn ich Rechnung vorher oder gleich nachdem Rechnungsmail kommt per Überweisung begleiche, wird es trotzdem abgebucht?

Danke im voraus.
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Kleine Frage über Amex Payback:

vor kurzem habe ich diese Karte zugelegt. Mein allerersten Abrechnung ist noch nicht da, kommt aber bald. Also wenn ich Rechnung vorher oder gleich nachdem Rechnungsmail kommt per Überweisung begleiche, wird es trotzdem abgebucht?

Danke im voraus.

Du kannst auf jeden Fall überweisen bevor abgerechnet wird. Der Zahlungseingang wird dann berücksichtigt. Kurz vor der Rechnung könnte es knapp werden.
 
  • Like
Reaktionen: afguduud

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Du kannst auf jeden Fall überweisen bevor abgerechnet wird. Der Zahlungseingang wird dann berücksichtigt. Kurz vor der Rechnung könnte es knapp werden.

Danke für die Antwort. Ich bin eigentlich kein Mensch der viele Fragen stellt, da ich mich durch recherchieren/googeln vorher sich schlau mache. Und seit Anfang April habe ich diese Thread und einige andere und alten, durchgelesen. Ganz am Anfang des Threads hatten einige angegeben, sie haben Barclaycard Kartenkonto als Lastschriftskonto angegeben, sodass Amex diese Konto den Kartenrechnung monatlich per Lastschrift abbucht. Ich finde es interessant und möchte gerne fragen, ob es immer noch einwandfrei und ohne Zwischenfall funktioniert?

Danke
 

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Die "moderne" Alternative dazu wäre das Hinterlegen von Revolut (welches vorher mit anderer KK aufgeladen wurde), was aber Berichten zufolge nicht immer problemlos funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: afguduud

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Die "moderne" Alternative dazu wäre das Hinterlegen von Revolut (welches vorher mit anderer KK aufgeladen wurde), was aber Berichten zufolge nicht immer problemlos funktioniert.
Ja. Diese Alternative habe ich auch in Erwägung gezogen. Werde mal scheuen, ob es dann funktioniert...
Danke
 

alexanderkrue

Neues Mitglied
07.02.2019
3
0
Mal eine Frage in die Runde... Bietet Amex eigentlich auch bei der Payback-Karte eine Notfallersatzkarte, wie sie das bei ihren anderen Karten tun? Wäre für mich das Kriterium, ob ich sie auf Reise in den Geldbeutel nehme oder im Hotelsafe lasse. Die DKB bietet das ja auch, wenngleich sie ebenfalls kostenlos ist.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.525
6.688
Kann dir da leider nicht behilflich sein, habe auch nur eine eigene Frage.

aktuell gibt es wieder 2000, bis zum 16.06 laufend, gab es in der Vergangenheit daran angeschlossen auch mal direkt 4000? Oder gehen die dann im Normalfall wieder runter auf die 1000.

ich möchte die Karte gerne zeitnah haben...idealerweise natürlich mit 4000 Punkten. Bevor es sich aber dieses Jahr noch bis irgendwann hinzieht würde ich auch ggf. die aktuelle Aktion wahrnehmen und dann sonst nochmal jemanden entsprechend werben.

vielleicht hatte das ja jemand grob im Blick
 

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Kleine Frage über Amex Payback:

vor kurzem habe ich diese Karte zugelegt. Mein allerersten Abrechnung ist noch nicht da, kommt aber bald. Also wenn ich Rechnung vorher oder gleich nachdem Rechnungsmail kommt per Überweisung begleiche, wird es trotzdem abgebucht?

Danke im voraus.
Du kannst jederzeit per Überweisung ausgleichen, der Betrag wird dann nicht per Lastschrift abgebucht. Ausnahme: Die Überweisung geht erst ein, nachdem die Rechnung schon erstellt wurde. Der Betrag der auf der Abrechnung steht wird dann auch ein paar Tage später abgebucht, auch wenn man vorher noch per Überweisung ausgleicht.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.655
5.883
Bei den Payback-Coupons gibt es einen über 500 Punkte für den Einsatz der PB Amex zwischen 27.05.2019 und 03.07.2019.
 
  • Like
Reaktionen: gobbble

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
183
5
Meinst du als eCoupon in der Payback App oder wo ist der zu finden? Oder hast du die Nummer von dem coupon zum scannen?
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.003
5.025
MUC/INN
Wieder ein nutzerabhängiger Coupon. Solche Berichte bringen mittlerweile nichts mehr weil alles individuell ist!
 

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Hätte da auch mal eine Frage. Wenn hier von der 4000 P Startguthaben-Aktion die Rede ist, geht es ja immer um eine direkte Bestellung der Amex PB. Wie sieht es denn aber aus, wenn ich mich von jemandem werben lasse? Gibt's da Daueraktionen mit mehr Punkten oder eine schöne für den Abenden oder wie muss man sich das vorstellen? Kann als Noch-nicht-Kunde die KwK-Aktionen nicht einsehen. Was interessantes dabei zu.Zt.?
 

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
697
33
MUC München
Hätte da auch mal eine Frage. Wenn hier von der 4000 P Startguthaben-Aktion die Rede ist, geht es ja immer um eine direkte Bestellung der Amex PB. Wie sieht es denn aber aus, wenn ich mich von jemandem werben lasse? Gibt's da Daueraktionen mit mehr Punkten oder eine schöne für den Abenden oder wie muss man sich das vorstellen? Kann als Noch-nicht-Kunde die KwK-Aktionen nicht einsehen. Was interessantes dabei zu.Zt.?

Per Freundschaftswerbung erhält man aktuell nur 1.000 Punkte, waren aber schon mal mehr. Die 4.000 Punkte Aktion gibts direkt als Aktion für Neukunden.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.525
6.688
Ich warte auch sehnsüchtig und eisern jetzt auf die nächste 4000er Aktion. Die 2000 mehr im Vergleich zur jetzigen Aktion müsste man auch erstmal wieder so reinholen.

ich hoffe da kommt im Sommer nochmal was
 

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Die Krokos melden gerade, dass es bei Beantragung der Amex PB auf 3000P hochgeht....
Könnte heißen, dass es mit einer 4000er Aktion erstmal nichts ist.
Scheint auch nur über die Payback Seite zu gehen, nicht über Amex.
Und ob's die auch trotz Freundschaftswerbung gibt, wenn der Werber sich noch evtl. was kriegt, weiß ich leider auch nicht.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.525
6.688
ANZEIGE
Was mich wundert, über die normale Payback Seite werden nach wie vor 2000 beworben