• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.786
2.557
Nabend,

meine bessere Hälfte und ich haben beide eine Payback AMEX Karte (keine Partnerkarten!). Uns ist aufgefallen, dass die transferierten Payback Punkte bisher nicht auf dem Payback Konto gelandet sind. Normalerweise kamen die Punkte immer am 19. eines Kalendermonats, einmal auch schon am 18. In diesem Monat ist jedoch nichts passiert. Könnt Ihr das quasi bestätigen, oder müssen wir besser mal mit AMEX telefonieren?

Gruß
 

King_james

Erfahrenes Mitglied
29.05.2017
250
1
Ah stimmt. 1 PB pro 2€, wenn nichts zusätzlich aktiviert ist.

Danke für die Aufklärung!

Update zu meinem Anliegen:

Mir war nicht klar, dass die PB Punkte (des jeweiligen Abrechnungszeitraumes) 2-3 Tage vor dem Ende des Abrechnungszeitraumes in der App angezeigt werden.
Die fehlenden PB dieser 2-3 Tage werden mit der nächsten Abrechnung kumuliert.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.655
5.883
Ich habe nun auch die real-Aktion drin, die im Platinum-Thread schon besprochen wurde: 500 Extra-Punkte ab 50€ Umsatz.
Kommt mir gerade recht, brauche mal wieder etwas Prepaidguthaben. :)

komisch, dass mir Amex den Hinweis auf diese Aktion erst per Mail am 25.03. geschickt hat, als natürlich die maximale Teilnehmerzahl bereits erreicht war. So geht Kundenservice .... nicht.
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.055
67
CGN
Das heisst du hast die Aktion angeklickt und es kam eine Art Ablehnung, weil die max. Teilnehmerzahl bereits erreicht war? Es war ja hier schonmal die Frage, ob man das überhaupt erfährt. Bei dir war es also so?
 

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
183
5
Nabend,

meine bessere Hälfte und ich haben beide eine Payback AMEX Karte (keine Partnerkarten!). Uns ist aufgefallen, dass die transferierten Payback Punkte bisher nicht auf dem Payback Konto gelandet sind. Normalerweise kamen die Punkte immer am 19. eines Kalendermonats, einmal auch schon am 18. In diesem Monat ist jedoch nichts passiert. Könnt Ihr das quasi bestätigen, oder müssen wir besser mal mit AMEX telefonieren?

Gruß

Ja bei mir dauerts diesmal auch länger....
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.488
1.628
kleines Update:
habe heute beim Support angerufen, demnach wird Google Pay derzeit nicht unterstuetzt. Nur Apple.
ich sehe hier eine klare Diskriminierung von Android-Nutzern... :D
 

Hirsch71

Reguläres Mitglied
06.05.2018
40
11
Cottbus
komisch, dass mir Amex den Hinweis auf diese Aktion erst per Mail am 25.03. geschickt hat, als natürlich die maximale Teilnehmerzahl bereits erreicht war. So geht Kundenservice .... nicht.

Ich logge mich immer im Browser in das AmEx Dashboard ein und sehe da auch neue Aktionen sofort, kann die direkt auch aktivieren... Mails kommen meist später... Damit hab ich beste Erfahrungen gemacht, auch weil es keine App für Windows 10 mobile gibt... Kenne die für Android vom Tablet meiner Partnerin, das ist nicht viel komfortabler, als mein Browser-Weg...
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.524
6.688
Aktuell gibt es ja nur 2000, daher warte ich noch mit einer Bestellung der Karte bis zur nächsten 4000 P. Möglichkeit :)vorab habe ich allerdings schon mal eine kurze Frage: wie aktuell werden die Umsätze dargestellt und angezeigt ? Besteht die Möglichkeit sich per Amex App mit Push Nachricht informieren zu lassen bzw. wie lang ist die Verzögerung bei der Anzeige ? Bei meiner Barclaycard stört mich dies schon sehr, das hier nur vorgemerkt wird aber erst 2-4 Tage später teils der Umsatz richtig angezeigt wird.

bei der ING geht es ja auch bei Girocard und KK in Echtzeit
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Wenn du die Amex bei Apple Pay hinterlegst, dann hast du Push über die Wallet. Die Amex App selbst pusht nicht. Wie Vormerkungen sind aber gleich drinnen.

PS. Man kann sich auch eine SMS Info einrichten lassen. Ist kein Push, aber ne Info und man muss sich nicht in der App einloggen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
323
37
...wie aktuell werden die Umsätze dargestellt und angezeigt ? Besteht die Möglichkeit sich per Amex App mit Push Nachricht informieren zu lassen bzw. wie lang ist die Verzögerung bei der Anzeige ? Bei meiner Barclaycard stört mich dies schon sehr, das hier nur vorgemerkt wird aber erst 2-4 Tage später teils der Umsatz richtig angezeigt wird.

Amex bietet auch die Möglichkeit, sich über Umsätze per E-Mail informieren zu lassen. Das habe ich bei meiner Amex Blue eingerichtet, und es funktioniert zuverlässig und zeitnah. Die Mail ist oft schon da, wenn der Umsatz in der App noch nicht steht (und die Anzeige in der App geht in der Regel auch recht schnell).
 
S

sir_hd

Guest
Vielleicht kommt das mit dem Push noch, da die neue App (zumindest auf iOS) die gleiche technische Basis zu teilen scheint wie US und UK. Dort ist das möglich.

Wer Apple Pay nutzt bekommt aber ja sogar (falls Karte dort eingerichtet) auf iPad oder Mac Push für Amex Karten. Finde ich schon extrem angenehm!
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.524
6.688
Super, das klingt alles gut. Ja, die Karte soll dann aller Voraussicht nach inkl. Apple Pay Nutzung meine Hauptkarte werden. Mir ist halt nur wichtig das die Umsätze auch bei eigenen aufrufen der App zeitnaher als beispielsweise bei der Barclaycard auftauchen. Das nervt mich dort einfach. Die Barclay wandert dafür in der Prioritätenliste nach hinten.

Danke für die schnellen Infos, jetzt muss es nur zeitnah mal wieder 4000 P geben :)
 

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Push gibt es soweit ich weiß bisher nur bei iOS, unabhängig davon gibt es aber auch eine SMS-Benachrichtigung, die quasi wie Push funktioniert. Außerdem sieht man in der App sofort alle vorgemerkten Umsätze.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.524
6.688
Perfekt, das klingt alles gut und vor allem viel besser im Vergleich zur Barclaycard :)das reicht mir schon insgesamt alles so aus.

um bei Payback Partnern die Punkte bei Zahlung per Apple Pay zu sammeln, muss man aber vorab noch die Payback Karte vorlegen oder ?
bei den nicht Partnern wird aber auch bei Apple Pay Zahlung mitgezählt oder muss die Amex Karte direkt benutzt/vorgelegt werden ?
 

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Ja, zum Punkte sammeln muss eine Paybackkarte vorgelegt werden. Kann auch die Payback Amex (Rückseite) sein. Oder Du machst es über die Payback app (Karte drin zum scannen). Ich habe sie in Stocard drin, dann ist sie auch auf der Watch zur Verfügung.
Bei Nicht Payback Partner einfach zahlen und die Payback Punkte via Amex werden abgerechnet.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.524
6.688
Danke :)das mit Stocard werde ich mit der Watch dann auch ggf. mal testen.

Ansonsten habe ich die Payback App eh schon drauf, nachdem man die vorgezeigt hat kann man durch Doppelklick ja auch im Anschluss direkt per Apple Pay mit dem iPhone bezahlen.

das Handling mit der Watch schau ich mir dennoch auch an.
 

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Ich zeige immer die payback Karte in Stocard auf der Watch, dann Doppelklick und mit Apple Pay zahlen. Geht ratzfatz und sehr komfortabel.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
856
1.115
Erstmals wurde mir ein Amex Offer (Penny 300 Punkte für 30,-EUR) nicht gutgeschrieben, obwohl alle Bedingungen erfüllt. Normalerweise kommt ja umgehend die E-Mail bzgl. erfolgreicher Teilnahme. Dieses Mal nicht. Bei der BMW Amex klappte es dagegen...

Edit: 7 Stunden später nun doch die E-Mail erhalten! Sehr ungewöhnlich für Amex

migolf
 
Zuletzt bearbeitet:

Optimator

Aktives Mitglied
21.07.2018
103
153
Bei mir wird für die Payback Amex ein neues Offer angezeigt: 50 Euro Gutschrift bei Hotel oder Mietwagen Buchung über Amex Reisen bei 200 Euro Mindestumsatz.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.883
1.868
MUC
Und wenn man die 200 EUR Reiseguthaben einlöst, macht man 50 EUR Gewinn?
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.082
200
ANZEIGE
Amex Reisen ist ja völliger Käse. Die Suchfunktion, ob Hotels oder Mietwagen, liefert kaum brauchbare Ergebnisse. Und was sie liefert ist auch noch deutlich teurer als auf den gängigen Vergleichsportalen und OTAs. Nein Danke!
 
  • Like
Reaktionen: NFC