• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

Volki7

Aktives Mitglied
14.01.2017
212
13
ZMG
ANZEIGE
Das hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Insofern danke für den Hinweis. Kartentechnisch war es ja um Penny bislang schlecht bestellt. Aber wenn nun wenigstens Amex geht, ist das ja schon einmal ein kleiner Fortschritt. Vielleicht kommen ja irgendwann auch noch andere Kreditkarten dazu.
Welche fehlen Dir jetzt noch außer der bereits seit Dezember 2018 bundesweit hinzugekommenen Akzeptanz von Mastercard und VISA?
 
  • Like
Reaktionen: RenTri

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Das wäre eine Vorgehensweise, die ich Dir abrate. Der Widerruf wird höchstwahrscheinlich zu einer Kündigung seitens Amex führen.

Mal abgesehen das mich das nicht jucken wuerde wollte ich im kommenden Montag, wenn in Deutschland, die Lastschrift widerrufen lassen und zu meinem Erstaunen hat der Kackladen sich doch tatsaechlich heute auf die email vom 22.1.19 gemeldet. Schlechter geht es nicht mehr und dann unterschreiben sie noch mit Kundenservice :LOL:
 

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Danke, das werde ich mal versuchen.

Edit: Im ersten Versuch kam die Fehlermeldung dass es gerade nicht möglich ist und ich es zu einem späteren Zeitpunkt versuchen soll. Werde ich dann mal machen.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.623
4.123
Hamburg

Danke. Gibt bei mir eine Fehlermeldung, die aber auch Sinn macht. Ich habe ja noch eine von den Karten mit Lieblingspartner. Schade. Das kleingedruckte :

Code:
 Bedingungen
Teilnehmer am  PAYBACK MAX erhalten für jeden vollen 2 (zwei) Euro Kartenumsatz zusätzlich einen (1) PAYBACK Extra-Punkt und somit insgesamt pro 1 Euro Kartenumsatz einen (1) PAYBACK Punkt   (ausgenommen Tankstellenumsätze).
Dieses Angebot ist nur gültig für Hauptkarteninhaber einer in Deutschland ausgestellten PAYBACK American Express Karte (ausgenommen dm Payback American Express Karten, PAYBACK GALERIA Kaufhof Karten von American Express und Payback American Express Karten mit der Option Lieblingspartner), die am PAYBACK Programm   teilnehmen. 
Für die Teilnahme am PAYBACK MAX wird ein Entgelt von 35,- Euro pro Jahr fällig, das erstmalig zum Anmeldedatum    und anschließend automatisch jedes Jahr zu diesem Datum der Karte belastet wird.
Die  Teilnahme am PAYBACK MAX kann jederzeit telefonisch   fristlos gekündigt werden. Wenden Sie sich dazu bitte an Ihren American Express Kundenservice – die Telefonnummer finden Sie auf der Rückseite Ihrer PAYBACK American Express Karte.
Im Übrigen gelten die PAYBACK Teilnahmebedingungen.
 

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Ich habe gerade mit Amex telefoniert um die zwei Lieblingspartner abzustellen und dafür Payback Max zu aktivieren.
Sollte auch so gemacht werden, aber dann kam kurz danach der Rückruf dass es im System keine Einstellung dafür gibt und auch der Vorgesetzte das nicht weiß, da anscheinend noch Niemand danach gefragt hat [emoji3]
Ich soll jetzt nach Rückfrage in der Technik bis spätestens Donnerstag Bescheid bekommen ob dies möglich ist.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.460
15
Ich habe gerade mit Amex telefoniert um die zwei Lieblingspartner abzustellen und dafür Payback Max zu aktivieren.
Sollte auch so gemacht werden, aber dann kam kurz danach der Rückruf dass es im System keine Einstellung dafür gibt und auch der Vorgesetzte das nicht weiß, da anscheinend noch Niemand danach gefragt hat [emoji3]
Ich soll jetzt nach Rückfrage in der Technik bis spätestens Donnerstag Bescheid bekommen ob dies möglich ist.

Falls Du nicht weiter kommst, frag nach einem Austausch Deiner alten Lieblingspartner-PB-Amex durch eine neue lieblingspartnerlose PB-Amex. Ich habe so ähnlich mal von einer lieblingspartnerlosen PB-Amex zu einer DM-PB-Amex gewechselt.
 

Hirsch71

Reguläres Mitglied
06.05.2018
40
11
Cottbus
Ich hab meine Payback AmEx jetzt gut 2 Jahre u. IMMER 1 PUNKT PRO 2€ KARTENUMSATZ OHNE TANKSTELLEN BEKOMMEN!
Dabei gab es nie 1 Punkt pro 1€ Umsatz bei dm oder Galeria Kaufhof... Beste Grüße aus Cottbus
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.208
898
Ich hab meine Payback AmEx jetzt gut 2 Jahre u. IMMER 1 PUNKT PRO 2€ KARTENUMSATZ OHNE TANKSTELLEN BEKOMMEN!
Dabei gab es nie 1 Punkt pro 1€ Umsatz bei dm oder Galeria Kaufhof... Beste Grüße aus Cottbus
Dein Pech. Ich bin seit 2014 dabei und bekomme dort noch 1 Punkt pro 1€ Umsatz, weil ich sie damals als Lieblingspartner deklariert habe.
 
  • Like
Reaktionen: ReiseFrosch

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Hatte ich auch bekommen und klappte wunderbar.
Aber die paar Euro die ich bei DM und selten mal REAL lasse, sind nichts im Vergleich zu den anderen Umsätzen mit schon alleine fast 3000 € monatlich in der Apotheke.
 

Hirsch71

Reguläres Mitglied
06.05.2018
40
11
Cottbus
Wieso Pech? Die Lieblingspartner-Karten nehmen nicht an Payback max teil, meine normale ohne Lieblingspartner hingegen schon... Damit dann auch 1 Punkt pro 1€ von AmEx plus ganz normal alles andere von Payback... Grüße!
 

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Gehört vielleicht nicht direkt hierhin, aber ich habe gerade eine Vormerkung von 14,00€ auf meiner Payback Amex gesehen. Sie ist von "worldpay". Weiß jemand etwas darüber?

Google - worldpay finde ich nichts brauchbares. Ich habe die Karte heute für eine Mietwagenbuchung über check24 benutzt. Zusätzlich ist da eine Versicherung von der Allianz drauf, die die Selbstbeteiligung übernimmt. Die können es aber nicht sein, da keines der beiden 14,00€ betragen.
 

RootBeer

Reguläres Mitglied
19.02.2019
35
0
Worldpay ist ein Anbieter für Zahlungsabwicklungen.

Ich hatte damit mal Kontakt nachdem ich über eine große Auktionsplattform etwas im Ausland bestellt habe. Worldpay hat für den Verkäufer die Zahlungsabwicklung übernommen und dementsprechend auch die KK belastet.
 

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Worldpay ist ein Anbieter für Zahlungsabwicklungen.

Ich hatte damit mal Kontakt nachdem ich über eine große Auktionsplattform etwas im Ausland bestellt habe. Worldpay hat für den Verkäufer die Zahlungsabwicklung übernommen und dementsprechend auch die KK belastet.

Ich kann mir das nicht erklären. Habe nichts im Ausland bestellt. Die letzten Tage war die Karte nur bei Rewe und check24 im Einsatz. Mein Mietwagen wurde über check24 direkt von AVIS gebucht, ohne Broker oder Vermittler dazwischen. Die Allianz Versicherung beträgt 21,00€ und nicht 14,00€. Entweder wird der Rest noch abgebucht oder das ist nicht die Versicherung.
 

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
375
122
Neue Amex Offer:

"5.000 Payback ExtraPunkte erhalten für Ihren Einkauf ab 500 Euro bei Apple.

Nur online. Gültig bis 14.04.2019. Einmalig.

Apple.com/de"
 
  • Like
Reaktionen: HPS3000

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Ich habe nun auch die real-Aktion drin, die im Platinum-Thread schon besprochen wurde: 500 Extra-Punkte ab 50€ Umsatz.
Kommt mir gerade recht, brauche mal wieder etwas Prepaidguthaben. :)
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Es sollte doch 3€ geben nach 30€ Umsatz bei Lidl bis 13. Januar.
Wahrscheinlich bin ich der Einzige, bei dem die noch nicht verbucht wurden.
Oder ?

Hotline meint, es würde 3 Monate dauern.

Kaufland war wesentlich schneller da !
 

RootBeer

Reguläres Mitglied
19.02.2019
35
0
Die Allianz Versicherung beträgt 21,00€ und nicht 14,00€. Entweder wird der Rest noch abgebucht oder das ist nicht die Versicherung.

Eventuell hat die Versicherung, wie du schreibst, weniger vorgemerkt. Ich hatte den Fall letztens mit einer Autovermietung. Vorgemerkt war ein geringerer Betrag, die Belastung selbst war dann in korrekter Höhe.
 
Zuletzt bearbeitet:

errazzor

Neues Mitglied
18.03.2019
8
0
ANZEIGE
Hab mir grade vor 1 Woche die Payback Amex bestellt und dafür 1000 Punkte bekommen. Jetzt habe ich einen neuen Coupon drin, 2000 Punkte für eine Amex....oh mann...es sollte doch funktionieren, wenn ich jetzt noch eine für meine Frau bestelle oder?