• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.055
67
CGN
ANZEIGE
Ja, das meine ich nicht nur, das ist definitiv so.
Und zzgl. Extra-Coupons etc...

Der Umsatz läuft über die Amex und wird da bepunktet (landet als Amex auf dem PB-Konto), die Käufe via PB-Karte landen direkt vom Laden auf dem PB Konto.
 

Hurley

Aktives Mitglied
27.01.2019
134
1
HAM
Ja, das meine ich nicht nur, das ist definitiv so.
Und zzgl. Extra-Coupons etc...

Der Umsatz läuft über die Amex und wird da bepunktet (landet als Amex auf dem PB-Konto), die Käufe via PB-Karte landen direkt vom Laden auf dem PB Konto.

Hoppla das habe ich anders gehört. Dann bin ich falsch informiert.

Dann ist die PB Max aber gut mit 2 Fach in Vergleich zu 1,5 Faktor auf MR. Sofern man mit PB mehr anfangen kann als mit MR. Ich finde MR super für Business upgrades.

Sorry :p
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.623
4.123
Hamburg
In meinem Amex Onlinekonto wurde ich gerade damit begrüßt bei Werbung 2000 Payback Punkte zu bekommen und der geworbene, 4000 Punkte. Bis 13.2. gültig. Keine Ahnung ob da hier schon genannt wurde. Ist ja immer ein auf und ab mit den Punkten.
 

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Wir haben noch eine Amex Payback in D-Land die wir vielleicht 2x im Jahr nutzen. Nun war es soweit und wegen diverser Gruende wurde eine Kauf storniert und Amex stellt sich tot auf diverse email Anfragen das Guthaben auf dem Konto zu erstatten.

Schlechter gehts nicht mehr, ich werde jetzt einfach mal die letzte Lastschrift von meiner Bank widerrufen lassen, wenn sie Kohle wollen werden sie sich wohl melden.
 

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Wir haben noch eine Amex Payback in D-Land die wir vielleicht 2x im Jahr nutzen. Nun war es soweit und wegen diverser Gruende wurde eine Kauf storniert und Amex stellt sich tot auf diverse email Anfragen das Guthaben auf dem Konto zu erstatten.

Schlechter gehts nicht mehr, ich werde jetzt einfach mal die letzte Lastschrift von meiner Bank widerrufen lassen, wenn sie Kohle wollen werden sie sich wohl melden.

Ist natürlich dir überlassen, was du machst, aber ich würde das nicht machen. Wirst im Endeffekt viel mehr zahlen als vorher und du wirst der Verlierer dieser Sache sein.

Ruf sie einfach an. AmEx hat einen sehr guten Telefonsupport.
 
  • Like
Reaktionen: amerin
T

Txx

Guest
Wir haben noch eine Amex Payback in D-Land die wir vielleicht 2x im Jahr nutzen. Nun war es soweit und wegen diverser Gruende wurde eine Kauf storniert und Amex stellt sich tot auf diverse email Anfragen das Guthaben auf dem Konto zu erstatten.

Schlechter gehts nicht mehr, ich werde jetzt einfach mal die letzte Lastschrift von meiner Bank widerrufen lassen, wenn sie Kohle wollen werden sie sich wohl melden.
Ruf definitiv vorher an, Du machst Dir nur Ärger!
Der E-Mail Service ist halt leider auf unterirdischem Niveau, man muss das telefonisch klären wenn es eilt.
 
  • Like
Reaktionen: amerin

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.833
525
Schlechter gehts nicht mehr, ich werde jetzt einfach mal die letzte Lastschrift von meiner Bank widerrufen lassen, wenn sie Kohle wollen werden sie sich wohl melden.
Das wäre eine Vorgehensweise, die ich Dir abrate. Der Widerruf wird höchstwahrscheinlich zu einer Kündigung seitens Amex führen.
 

Hirsch71

Reguläres Mitglied
06.05.2018
40
11
Cottbus
Zum Thema Payback American Express ist erfreulicherweise seit 01.02.19 nun nauch Penny als Akzeptanzpartner hinzubekommen... Damit nun keine zwei Karten - Payback plus ec - sondern für mich nur noch die Payback AmEx an der Kasse erforderlich... Top! Zudem kamen mit beiden Aldis ja schon Kaufland, roter Netto Markendiscount u. LIDL bei AmEx hinzu, sodass Einkauf mit der Payback AmEx mittlerweile richtig gut klappt... Mit Real, DM, Aral u. Fressnapf gab es neben REWE zuvor ja auch schon einiges, aber die Akzeptanz bei großen Filial-Unternehmen lässt mittlerweile kaum noch Wünsche offen bei mir... Beste Grüße aus Cottbus
 

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
278
24
Kurze Frage: Wie „verpflichtend“ ist das Payback-Programm? Ich hätte Interesse an einer gebührenfreien AMEX, will aber mit Payback so wenig wie möglich zu tun haben. Insbesondere geht es mir um Werbemails und Werbebriefe. Lassen sich diese abbestellen?
 

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Kommst nicht drum rum. Wenn du noch kein Payback Konto hast, wird eins für dich angelegt, alle paar Monate kommt mal ein Briefumschlag mit Coupons, weiß nicht, ob man den abbestellen kann, Emails lassen sich aber abstellen. Wenn du an Payback kein Interesse hast wäre doch eine AMEX Green oder Blue eine Möglichkeit, die gibt es bei entsprechendem Jahresumsatz ja auch umsonst.
 

PhileasFogg_de

Reguläres Mitglied
15.01.2016
33
0
Hallo, noch eine Frage bzgl. Payback Max. Es wurde ja weiter oben schon geklärt, dass Umsätze sowohl mit der Erst- und als auch mit der Partnerkarte 1 Punkt pro € bringen.
Hat denn jemand die Erfahrung, wie es sich mit den Lieblingspartnern verhält? Diese bringen ja schon auch so 1 Punkt pro €. Gibt es mit Payback Max dann 1,5 Punkte pro € oder bleibt es dann bei einem Punkt?
Gruß PhileasFogg
 

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Payback Max lässt sich nur für Karten aktivieren die keine Lieblingspartner-Funktion haben.
 
  • Like
Reaktionen: rmol

omglolmax

Neues Mitglied
15.02.2019
1
0
Hallo, ich habe neulich meine Payback Amex erhalten. Bekomme ich meine regulären Paybackpunkte automatisch, wenn ich mit der Payback Amex bezahle? Oder muss ich auch meine Paybackkarte scannen lassen?

Wenn ersteres der Fall ist, werden Coupons aus der Payback-App mit meiner Payback Amex verbunden? Die Payback Amex ist schon mit meinem Paybackkonto verbunden, obwohl sie eine eigene Paybacknummer hat.

Vielen Dank! :)
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.623
4.123
Hamburg
Jein und ja. Auf der Karte ist die Payback Nummer und der Code. Der wird gescannt und dann werden alle Payback coupons die aktiviert sind automatisch genutzt. Ich scanne oft die digitale Payback Karte und zahle am Schluss mit der Amex. Geht für mich schneller.
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Hallo, ich habe neulich meine Payback Amex erhalten. Bekomme ich meine regulären Paybackpunkte automatisch, wenn ich mit der Payback Amex bezahle? Oder muss ich auch meine Paybackkarte scannen lassen?

Wenn ersteres der Fall ist, werden Coupons aus der Payback-App mit meiner Payback Amex verbunden? Die Payback Amex ist schon mit meinem Paybackkonto verbunden, obwohl sie eine eigene Paybacknummer hat.

Vielen Dank! :)

1. Du bekommts pro 2€ Umsatz einen Paybackpunkt wenn Du mit der Karte bezahlst. Die Punkte werden einmal im Monat in einer Summe von Amex auf Dein Paybackkonto geschickt. Es ist egal wo Du bezahlst (PB-Partner oder nicht).
2. Du kannst den Barcode auf der PB-Karte bei Partnern abscannen (lassen) und erhältst dann die Basispunkte. In der App aktivierte Coupons greifen.

1. & 2. sind völlig unabhängig voneinander.
 

12345

Reguläres Mitglied
05.07.2014
76
21
Ich finde die Punktevergabe bei der PB Amex sehr undurchsichtig.

Wir nutzen die PB Amex von dm inkl. Partnerkarte. Im letzten Abrechnungszeitraum wurden bspw. 720 Euro umgesetzt.
Auf der Abrechnung finden sich jetzt folgende Informationen:

PB Amex Abrechnung meinte:
Neu gesammelte Punkte: 228
Extra-Punkte: 48

Es wurden also 276 PB Punkte für 720 Euro gutgeschrieben.

Die Extra-Punkte müssten für 3 dm-Einkäufe zählen, hier wurden 1x 23, 1x 24 und 1x 48 Euro bezahlt = 48 Zusatzpunkte da bei dm 1 EUR = 1 P

Die 228 Standardpunkte sind mir allerdings unklar...
5x REWE (67, 16, 36, 85, 83 Euro) sollten insgesamt 142 Punkte bringen (33, 8, 18, 42, 41).
3x dm (24, 23, 48 Euro) sollten insgesamt 47 Punkte bringen (12, 11, 24).

Fehlen bei den Standardpunkten bis zur Abrechnung also noch 39 Punkte.

Auf der Abrechnung habe ich noch 2 online Zahlungen über 12 bzw. 11 Euro sowie eine PayPal Zahlung über 311 Euro.
Lt. meiner Rechnung müssten diese Zahlungen ja aber nochmal rd. 160 Punkte bringen, oder?

Habe ich einen Denkfehler oder ist die Bepunktung auf der Abrechnung falsch?
 

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
1
Die Abrechnungszeiträume für den Umsatz und für die Punkte stimmen (zumindest bei mir) nicht überein.
 
S

sir_hd

Guest
Die Abrechnungszeiträume für den Umsatz und für die Punkte stimmen (zumindest bei mir) nicht überein.

Genau, bei mir ebenfalls.

Die Punkte werden bei mir inzwischen etwa 5 Tage vor der Abbuchung der Umsätze übertragen (das waren mal 2-3 Tage). Das kann schon zu etwas Verwirrung führen, falls Umsätze erst nach diesem Zeitpunkt gebucht werden, aber in der monatlichen Lastschrift enthalten sind. Ich habe das Anfangs immer genau geprüft, am Ende kommt aber immer die richtige Anzahl von Payback Punkten bzw. MR Punkten an :cool:
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
910
1.020
LEJ
Zum Thema Payback American Express ist erfreulicherweise seit 01.02.19 nun nauch Penny als Akzeptanzpartner hinzubekommen...

Das hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Insofern danke für den Hinweis. Kartentechnisch war es ja um Penny bislang schlecht bestellt. Aber wenn nun wenigstens Amex geht, ist das ja schon einmal ein kleiner Fortschritt. Vielleicht kommen ja irgendwann auch noch andere Kreditkarten dazu.