• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.736
196
ANZEIGE
Lies weiter, dann erfährst du was daraus geworden ist.

Das richtige Stichwort heißt aber "Lieblingspartner".
 
Zuletzt bearbeitet:

nona1603

Neues Mitglied
30.05.2014
9
0
Hallo! Ich wollte gerade die Payback AMEX beantragen. Ich würde gerne das Gemeinschaftskonto von mir und meinem Freund angeben, da wir davon auch immer Einkäufe tätigen. Ich konnte nun nichts dazu finden, ob es überhaupt möglich ist, eine Kreditkarte über ein gemeinsames Konto laufen zu lassen. Im Antrag könnte ich auch nur einen Namen angeben.
Wisst ihr da was?
 
  • Like
Reaktionen: TingleTangle

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.736
196
Müsste gehen, wenn der Karten-Antragsteller Miteigentümer des Referenzkontos ist. Reicht dann imho auch, nur diesen einen Namen anzugeben.
 
  • Like
Reaktionen: TingleTangle

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.736
196
Wie soll das gehen, ist doch dasselbe Kundenkonto für die Partnerkarte...
 

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
377
25
Wie soll das gehen, ist doch dasselbe Kundenkonto für die Partnerkarte...

Ja, aber die Lieblingspartner Punkte werden ja nicht über die Payback Nummer sondern durch den Kreditkarteneinsatz registriert. Warum sollte theoretisch der Lieblingspartner nicht per Kreditkarte verschlüsselt werden können, statt Payback Konto?
 

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
183
5
Hat von euch schon mal jemand Erfahrung gemacht mit der inkludierten Versicherung für verlängertes Umtauschrecht (Return Protection von chubb). Wie schätzt ihr den praktischen Nutzen ein?
(On- und Offline-Rückgaberecht)
 

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
226
10
Lässt sich die Payback Amex nicht in ein bestehendes Konto integrieren? Sowohl Web als auch App sagen, ich solle ein neues Konto anlegen.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.736
196
Ich habe eine Gold erfolgreich zu einem Konto mit Payback-Amex hinzugefügt.
Name und hinterlegte E-Mail müssen bestimmt übereinstimmen.
 
  • Like
Reaktionen: dapacerman
S

sir_hd

Guest
Lässt sich die Payback Amex nicht in ein bestehendes Konto integrieren? Sowohl Web als auch App sagen, ich solle ein neues Konto anlegen.

Bei mir war es umgekehrt: Zuerst Amex Payback, dann kam die normale ("Green") dazu. Zuerst immer wieder die Antwort, dass ein neues Konto nötig sei. Hat einige Tage gedauert und dann geklappt. Habe eine erneute Verknüpfung der neuen Karte mit meinen Daten über die Hotline beauftragt. Da muss beim Antrag wohl etwas schief gelaufen sein, da ich bei den doppelt hinterlegt war und jeweils mit der Karte...
 
  • Like
Reaktionen: dapacerman

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.736
196
Wie jetzt? Eine AMEX Good konntest du mit den Payback Konto verbinden? Wie geht das?
Nein, ich schrieb mit der Payback Amex, nicht mit dem Payback Konto.

Dennoch kannst du dir die MR der Gold auf ein Payback-Konto auszahlen lassen, falls du das meinst. Dafür auf die MR-Seite gehen und nach "Payback" suchen.
 

SissieFuß

Aktives Mitglied
18.08.2018
138
18
LEJ
Guten Tag allerseits

Nachdem ich nun schon eine Weile gelesen und gesucht habe, habe ich eine Frage zu Payback Max. Beantragt habe ich das Ende letzten Jahres über einen Link, der im Netz bzw. hier im Forum zu finden war. Eine Weile nach Beantragung wurden dann die 35 Euro berechnet und ab da gab es die doppelten Punkte. Verlängert sich Payback Max automatisch (Amex zieht dann die 35 Euro von sich aus wieder ein) oder muss ich da rechtzeitig vorher aktiv werden?

Vielen Dank im Voraus

Stefan
 

Korean Air

Neues Mitglied
17.01.2019
22
18
Guten Tag allerseits

Nachdem ich nun schon eine Weile gelesen und gesucht habe, habe ich eine Frage zu Payback Max. Beantragt habe ich das Ende letzten Jahres über einen Link, der im Netz bzw. hier im Forum zu finden war. Eine Weile nach Beantragung wurden dann die 35 Euro berechnet und ab da gab es die doppelten Punkte. Verlängert sich Payback Max automatisch (Amex zieht dann die 35 Euro von sich aus wieder ein) oder muss ich da rechtzeitig vorher aktiv werden?

Vielen Dank im Voraus

Stefan

Hi,

die Antwort zu deiner Frage, stand selbst auf der Seite über den Link den du für die Aktivierung von PAYBACK MAX genutz hast. Hier ein Auszug daraus:

"Für die Teilnahme am PAYBACK MAX wird ein Entgelt von 35,- Euro pro Jahr fällig, das erstmalig zum Anmeldedatum und anschließend automatisch jedes Jahr zu diesem Datum der Karte belastet wird.
Die Teilnahme am PAYBACK MAX kann jederzeit telefonis
fristlos gekündigt werden. Wenden Sie sich dazu bitte an Ihren American Express Kundenservice – die Telefonnummer finden Sie auf der Rückseite Ihrer PAYBACK American Express Karte."

Zusammengefasst: Automatische Verlängerung und du musst nur aktiv bei Kündigung von PAYBACK MAX werden.

 

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Seh ich das richtig?
35€ = 3500 Punkte. Anstatt 1Punkt / 2€ bekommt man mit Max 1Punkt /1€
bei 3500€ Umsatz würde man also ohne Max 1750 (17,50€) Punkte bekommen, mit Max 3500 (35€.... also 17,50€ mehr als ohne Max)
Ergo müsste man 7000!€ Umsatz machen, damit man die vollen 35€ von Payback Max wieder drinne hat....Aye?
 

Hurley

Aktives Mitglied
27.01.2019
134
1
HAM
Ja, rechne ich auch so.

Macht für mich dann in dem Szenario weniger Sinn als bsp eine Amex Green.

Bie 7000€ sind das 7000 MR die ich 2:1 in Payback tausche also 3500 Paybackpunkte. Jedoch ist die Amex Green ab 4000€ eh kostenfrei. Also 35€ Gewinn.

Oder ich hole mir für 15€ noch den MR 1,5 Faktor dann habe ich 10.500 MR also mit dem Weg über Payback 52,5€ (-15€ Faktor) = 37,50€

Hinzu lege ich in teilnehmenden Geschäften meine normale Paybackkarte dazu. (y)
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.001
5.021
MUC/INN
Wie gesagt, ja, sofern du eben immer MR in PB tauscht. Ansonsten ist natürlich immer MR vorzugswürdig wegen der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.055
67
CGN
Ja, rechne ich auch so.

Macht für mich dann in dem Szenario weniger Sinn als bsp eine Amex Green.

Bie 7000€ sind das 7000 MR die ich 2:1 in Payback tausche also 3500 Paybackpunkte. Jedoch ist die Amex Green ab 4000€ eh kostenfrei. Also 35€ Gewinn.

Wieso Gewinn? Die Payback Amex ohne MAX ist auch kostenfrei.
Also bei 7000 EUR Umsatz (ohne MAX und somit ohne Kosten) identisch in der Ausbeute: 3500 PB. Oder?

Hinzu lege ich in teilnehmenden Geschäften meine normale Paybackkarte dazu. (y)

Das ist ja immer on top, unabhängig vom Karteneinsatz.
 

Hurley

Aktives Mitglied
27.01.2019
134
1
HAM
ANZEIGE
Wieso Gewinn? Die Payback Amex ohne MAX ist auch kostenfrei.
Also bei 7000 EUR Umsatz (ohne MAX und somit ohne Kosten) identisch in der Ausbeute: 3500 PB. Oder?

Ja Genau. Gewinn nicht bezogen auf den Ertrag der PB Max. Allgemein.



Das ist ja immer on top, unabhängig vom Karteneinsatz.

Meinst Du, wenn du mit der Payback Amex zahlst bekommst du PB Punkte wie mit der PB Karte + PB Punkte pro 1€ Umsatz?