• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
375
122
ANZEIGE
• Geben Sie im Angebotszeitraum bis zum 06.01.2019 insgesamt bis zu drei mal je mindestens 10 Euro mit Ihrer für diese Aktion gemäß den Teilnahmebedingungen zur Registrierung für das Angebot registrierten American Express Karte ("Registrierte Karte") durch eine Apple Pay Zahlung in Deutschland aus und erhalten Sie bis zu drei mal jeweils 250 Payback Extra-Punkte.
• Online-Transaktionen sind vom Angebot ausgenommen.

Weitere Bedingungen in der App zu sehen.

Ich zitiere mich eleganter Weise sebst [emoji23]
Amex kann doch kein Interesse daran haben reine Amex-Zahlungen durch Apple Pay Zahlungen zu ersetzen, denn da verdient doch Apple mit (wieviel eigentlich? Die kolportierten 0,15% entsprächen 50% der maximal möglichen 0,3% je Zahlung).

Meinungen?
 

BrAvE88

Neues Mitglied
16.12.2018
6
0
Danke für die Antworten.

hat einer Erfahrung mit apple pay? Also müsste ich wenn uch zb. Mitm handy oder watch zahle dann trotzdem die karte rausholen damit es die kasse scannen kann? Nahürlich nur bei payback partnern.

und eine frage noch, kann man sehen wie hoch das limit der karte am anfang ist?

also brauche ich die normale payback karte nicht mehr wenn ich die kreditkarte habe? Ist der selbe accoubt? Sprich wenn ich was über die app aktiviere haben es die kreditkarte und die payback karte beide? Weils der selbe accoubt ist?

lG
 

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
375
122
hat einer Erfahrung mit apple pay? Also müsste ich wenn uch zb. Mitm handy oder watch zahle dann trotzdem die karte rausholen damit es die kasse scannen kann? Nahürlich nur bei payback partnern.

Meine Zahlung mit Amex Apple Pay wurde bei Rewe nicht als Payback erkannt. Ich werde weiterhin Payback Pay bei den Partnern nutzen. Ist einfacher.
 

BrAvE88

Neues Mitglied
16.12.2018
6
0
Wie meinst du das? Hast du garkeine payback punkte bekommen? Oder meinst du die paybackpunkte von rewe. Man bekommt ja für jeden einkauf was und bei payback partnern die regulären punkte.

hast du also rein garnichts bekommen? Das währe ein harter schlag wollte es primär mit apple pay nutzen :/
 
S

sir_hd

Guest
• Geben Sie im Angebotszeitraum bis zum 06.01.2019 insgesamt bis zu drei mal je mindestens 10 Euro mit Ihrer für diese Aktion gemäß den Teilnahmebedingungen zur Registrierung für das Angebot registrierten American Express Karte ("Registrierte Karte") durch eine Apple Pay Zahlung in Deutschland aus und erhalten Sie bis zu drei mal jeweils 250 Payback Extra-Punkte.
• Online-Transaktionen sind vom Angebot ausgenommen.

Weitere Bedingungen in der App zu sehen.

Man muss es eben unter "Offers" erst aktivieren. Danke für den Hinweis, hätte ich sonst nie gesehen!
 
T

Txx

Guest
Bei mir steht’s nur bei meiner AMEX.
Eine Partnerkarte, mit der ich vor kurzem schon mal per ApplePay gezahlt habe, hat das Angebot nicht, schade. Aber wenigstens bekomm ich dann ein paar Punkte :D
 

BrAvE88

Neues Mitglied
16.12.2018
6
0


Das ist ja doof :/ hab es extra für Apple Pay geholt und jetzt bekommt man garkeine punkte wenn man mit Apple
pay zahlt...

weiß einer evtl. Was man da machen kann das es trotzdem geht? Weil sonst ist es ja nicht so
praktisch mit Apple pay...man kann es zwar nutzen aber bekommt keine punkte
 

sebastian.

Reguläres Mitglied
09.01.2018
99
0
Bei der Payback Amex gibt's 250 PB während es bei der normalen Amex "nur" 250 MR sind... bisschen schräg.
 

BrAvE88

Neues Mitglied
16.12.2018
6
0
Also kriegt man jetzt payback punkte mit der amex per apple pay oder nicht?(y)(y) seh da grade nicht durch.

Oder kriegt man per apple pay reingarnichts.

Sry das ich nochmal frahe bin gerade leicht verwirrt XD


LG
 
Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.655
5.882
Ich zitiere mich eleganter Weise sebst [emoji23]
Amex kann doch kein Interesse daran haben reine Amex-Zahlungen durch Apple Pay Zahlungen zu ersetzen, denn da verdient doch Apple mit (wieviel eigentlich? Die kolportierten 0,15% entsprächen 50% der maximal möglichen 0,3% je Zahlung).

Meinungen?

Kannibalisierung ist eingepreist. Es geht Amex darum, bevorzugte Zahlungskarte für Apple Pay zu werden. Kalkül: hat der Apple-Pay-Interessent dies erstmal mit Amex eingerichtet, wird er es zukünftig auch damit verwenden (und nicht mit Visa oder MC oder sonstwas). Das verspricht natürlich Umsatz für Amex, und dafür nehmen sie dann halt auch weinenden Auges den Wegezoll an Apple in Kauf.
Bei ApplePay werden jetzt in Claims unter den Zahlungsmittelanbietern verteilt bzgl. der deutschen Kunden.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ich zitiere mich eleganter Weise sebst [emoji23]
Amex kann doch kein Interesse daran haben reine Amex-Zahlungen durch Apple Pay Zahlungen zu ersetzen, denn da verdient doch Apple mit (wieviel eigentlich? Die kolportierten 0,15% entsprächen 50% der maximal möglichen 0,3% je Zahlung).

Meinungen?

Die max. 0,3% gelten für Amex nicht. Wäre auch komisch wenn die dann 0,5% Cashback in Form von PB-Punkten ausbezahlen würden.
 

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
375
122
Die max. 0,3% gelten für Amex nicht. Wäre auch komisch wenn die dann 0,5% Cashback in Form von PB-Punkten ausbezahlen würden.

Wieso sollen die für Amex nicht gelten? Ich glaube eher, dass die ein PB-Punkt nicht o,5 Cent kostet. Vermutlich erhalten die bei der Menge an Punkten einen Rabatt.

Ansonsten müssten die die Karten ja ausschließlich über Gebühren wie Bargeldabhebung und Auslandseinsatz finanzieren.
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Wieso sollen die für Amex nicht gelten? Ich glaube eher, dass die ein PB-Punkt nicht o,5 Cent kostet. Vermutlich erhalten die bei der Menge an Punkten einen Rabatt.

Ansonsten müssten die die Karten ja ausschließlich über Gebühren wie Bargeldabhebung und Auslandseinsatz finanzieren.

Weil das Interbankenentgelt nur für 4-Parteien-Systeme geregelt ist. Dieses fliesst von der Händlerbank an die Kundenbank. Die Banken sind bei Amex aber raus. Es gibt nur: Händler-Amex-Kunde (3 Parteien).
Bei der PB-VISA gibt es also weniger Punkte (0,2%) als bei der PB-Amex. 1 Punkt ist 1ct Wert. Da beisst die Maus keinen Faden ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kundschafter
T

Txx

Guest
Wieso sollen die für Amex nicht gelten? Ich glaube eher, dass die ein PB-Punkt nicht o,5 Cent kostet. Vermutlich erhalten die bei der Menge an Punkten einen Rabatt.

Ansonsten müssten die die Karten ja ausschließlich über Gebühren wie Bargeldabhebung und Auslandseinsatz finanzieren.
Rabatt? Der Nutzer kann die auszahlen lassen in Geld, was 0,5% ergibt, und Payback gehört AMEX, das wird schon Gewinnbringend sein ;)
Anex ist meines Wissens nach nicht gedeckelt vom Intervankenentgelt, wie auch. Das ist ja für die Begrenzung zwischen der Banken, bei AMEX gibt es aber keine weitere Bank Die da mitmischt
 

Schradinho

Neues Mitglied
08.08.2018
24
0
Das ist ja doof :/ hab es extra für Apple Pay geholt und jetzt bekommt man garkeine punkte wenn man mit Apple
pay zahlt...

weiß einer evtl. Was man da machen kann das es trotzdem geht? Weil sonst ist es ja nicht so
praktisch mit Apple pay...man kann es zwar nutzen aber bekommt keine punkte

Die Aussage ist nicht korrekt.

Du bekommst die Punkte, die Du von Payback für die Kartennutzung bekommst, natürlich auch bei Apple Pay Nutzung.
Du bekommst jedoch nicht die Punkte vom Payback-Partner (wie Rewe zum Beispiel). Dafür musst Du weiterhin den Barcode scannen.

Was natürlich blöde ist: wenn ich die Amex-Kreditkarte für die Rewe-Punkte schon ziehen muss, kann ich sie auch gleich für die kontaktlose Zahlung nutzen.
Hier sollte Apple in Zusammenarbeit mit Payback und Amex noch dringend nachbessern.
 

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
430
137
Kann man denn die Payback-Karte nicht in der Wallet hinterlegen? Kann man bei Google Pay doch auch?
 

Schradinho

Neues Mitglied
08.08.2018
24
0
Beschreibe mal bitte, wie Du vorgehst.

Das sind doch dann trotzdem noch zwei Vorgänge an der Kasse (Payback-Karte aus der Wallet scannen UND Zahlung per Apple Pay), oder?

Oder gibt es einen Weg, Payback-Scan und Apple Pay in einem Rutsch zu erledigen?
 

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
moment: wir sind hier im Thread für die Payback AMEX, das geht natürlich in Apple Pay.
Die Payback-Karte per se geht nicht in Apple Wallet, die wollen dass Du die App nutzt.
Wobei ich immernoch Fan von Payback-Pay bin, ist meistens noch einfacher als Apple Pay.
 

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
ANZEIGE
Mangels allgemeinem Amex-Thread poste ich das mal hier:
Es gibt jetzt eine neue Akzeptanzstellensuche unter dem Namen "Amex Maps": https://www.americanexpress.com/de-DE/maps?country=DE
Die Datenbank ist aber leider alles andere als vollständig, in meiner Stadt gibt es nur eine Hand voll Einträge und selbst Ketten wie Aldi, Lidl oder Rewe sind nicht drin.
 
  • Like
Reaktionen: Volki7