• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
ANZEIGE
Nein, ich sehe die PB Amex nicht als minderwertig. Ich habe sie selber und sehe keinen Grund derzeit auf die "normalen Amex" zu wechseln. Bin kein Vielflieger und sammel keine Meilen. Da sammel ich passiv lieber Payback Punkte anstatt Meilen, die ich eh nie brauchen werde.

So sehe ich das auch, ich brauche weder Versicherungen noch Meilen (privat fliege ich nicht viel). Und auch wenn ich die 4k locker voll bekomme, sehe keinen Grund zu wechseln. Amex ist Amex, Sonderfall beim Upgrade hin oder her.
 

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
212
21
HAJ
Ich habe mir die nun auch geholt, bzw. beantragt und per Webcam PostIdent bestätigt.

Habe bisher noch keine Meldung von AMEX bekommen und von vorherigen Erfahrungen gelesen, dass es mal 6 Wochen dauert, mal innerhalb von 1 Woche da ist. Ist inzwischen etwa eine Woche her.

Gibt es da wen, der die erst neulich geholt hat und dazu was sagen kann?
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ich habe von einer Woche PostIdent mit dem Formular in der Filiale gemacht. Es ist noch nicht bei Amex angekommen. Das sei normal sagte man mir am Telefon. Die Post sammle die Formulare und leite sie dann gebündelt weiter.

Wenn man beim PostIdent angelangt ist, bedeutet dies dann dass die Karte genehmigt wurde oder prüft Amex das erst wenn sie sich sicher sind mit wem sie es zu tun haben?
 
B

Blacky

Guest
Postident kommt erst, wenn der Antrag unter Vorbehalt genehmigt wurde.

Dass die Post Ident-Formulare sammelt, halte ich für eine Ausrede von Amex.
 
  • Like
Reaktionen: Andy2

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Kann man so ein PostIdentformular auch zweimal schicken oder wird das irgendwie entwertet?
 

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Meine Payback war heute im Briefkasten, Antrag (und Videoident am selben Tag) am letzten Samstag gestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Andy2

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.250
51
Meine Amex läuft 1/2019 ab. Wann bekommt man ca die neue Karte? Ändert sich auch die Nummer oder nur das Datum?
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Ändert sich auch die Nummer oder nur das Datum?
Wenn Du nicht anrufst, ändert sich nur das Datum.
Fragst Du jedoch nach, wo Deine Karte bleibt, könnte es auch Dir passieren, dass ein Hirni dort eine neue Karte in Auftrag gibt, was dann unkorrigierbar zu einer neuen Nummer führt ! :doh:
 
B

Blacky

Guest
Meine Amex läuft 1/2019 ab. Wann bekommt man ca die neue Karte? Ändert sich auch die Nummer oder nur das Datum?

Die neue Karte kommt etwa 6 Wochen vor Ablauf der alten Karte.

Ohne Zutun bleibt die Kartennummer gleich und die Karte ist dann erst ab 01.02. gültig.

Solltest Du allerdings anrufen müssen und die Kartennummer ändert sich, wird die neue Karte sofort ab Aktivierung „scharf“ sein.
 
  • Like
Reaktionen: DigitalOlli

Alexslider

Aktives Mitglied
07.01.2018
214
0
Gibt ein neues Angebot für Lidl. 3,- EUR erhalten für 30,- EUR Umsatz!
Schaut in Eure Accounts; vermutlich nicht nur für Payback-Amex...

migolf

Auch für Payback-Amex verfügbar. Ich habe es in den Angeboten gefunden. Allerdings nur wenn man auf die Landkarte geht und dort die Lidl Filiale antippt.
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Samstag PostIdent, Dienstag die email "Nur noch ein letzter Schritt"
Samstag PostIdent, Mittwoch die email "Nur noch ein letzter Schritt"

Soll ich das jetzt jede Woche machen?
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.250
51
Die neue Karte kommt etwa 6 Wochen vor Ablauf der alten Karte.

Ohne Zutun bleibt die Kartennummer gleich und die Karte ist dann erst ab 01.02. gültig.

Solltest Du allerdings anrufen müssen und die Kartennummer ändert sich, wird die neue Karte sofort ab Aktivierung „scharf“ sein.

Danke
Dann warte ich mal ab. Ist einfacher nur das Datum zu ändern alls die Nummer :)
 

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
99973c7bd92f9930a7c0b4f84022e3c6.jpg


Payback AmEx. Konnte die Aktion ohne Probleme in der iOS App aktivieren und bekam 15 min nach Einkauf die oben gezeigte E-Mail. In der App sieht man die 3€ Gutschrift allerdings noch nicht( aber steht ja auch da, dass es etwas dauern kann)
 

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
625
2
99973c7bd92f9930a7c0b4f84022e3c6.jpg


Payback AmEx. Konnte die Aktion ohne Probleme in der iOS App aktivieren und bekam 15 min nach Einkauf die oben gezeigte E-Mail. In der App sieht man die 3€ Gutschrift allerdings noch nicht( aber steht ja auch da, dass es etwas dauern kann)
Hast du auf einmal 30 euro ausgegeben ?