• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
ANZEIGE
Eine Frage, weil ich dazu nichts gefunden habe.

Meine Freundin hat sich jetzt auch die Payback Amex bestellt und auch erhalten. Sie hatte vorher eine Paybackkarte. Wie kann Sie die Amex nun mit ihrem bisherigen Payback Konto verknüpfen? Geht das?

Soweit ich weiß, ging das bei mir automatisch, da man doch im Amex Antrag die Payback Nummer angeben konnte?
Ansonsten mit den beiden Paybacknummern bei Payback melden. Die können die Konten dann zusammenlegen.
 
B

Blacky

Guest
Wenn sie bei der Amex-Bestellung die PB-Nummer angegeben hat, sollten beide Karten verknüpft sein.

Wenn nicht, einfach anrufen.
 

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Einfach mal probieren, mit der Amex-Paybacknummer und dem alten Passwort einzuloggen. Wenn die Konten verbunden sind, sollte das klappen, die neue Nummer fungiert dann quasi als Alias für das bestehende Konto.
 

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Einfach mal probieren, mit der Amex-Paybacknummer und dem alten Passwort einzuloggen. Wenn die Konten verbunden sind, sollte das klappen, die neue Nummer fungiert dann quasi als Alias für das bestehende Konto.

Ist verknüpft laut Hotline. Die erste Transaktion wird dann zeigen, ob es tatsächlich so ist.
 

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Ist es normal, dass bei der Payback Amex meiner Freundin beim prüfen des Verfügungsrahmen nicht mal 20€ durchgehen? Sie hat die Karte neu (seit 2-3 Tagen) und bisher nur bei Paypal verknüpft, welcher einen Betrag von 1,50€ vorgemerkt hat. Ich habe 20,50,100€ probiert, aber keiner ging durch.
 

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.031
139
Ist es normal, dass bei der Payback Amex meiner Freundin beim prüfen des Verfügungsrahmen nicht mal 20€ durchgehen? Sie hat die Karte neu (seit 2-3 Tagen) und bisher nur bei Paypal verknüpft, welcher einen Betrag von 1,50€ vorgemerkt hat. Ich habe 20,50,100€ probiert, aber keiner ging durch.

Ich glaube da sitzt jemand mit Glaskugel und tippt die Beträge manuell nach. 5€ gehen nicht, 100.000€ schon.
 
  • Like
Reaktionen: bluzbluz

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.623
4.123
Hamburg
Siehe auch den anderen Faden wo über Limits gesprochen wird. Ggf ein Fehler oder noch zu früh? Wenn es drängt, halt kurz Hotline anrufen.
 
  • Like
Reaktionen: bluzbluz

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Ist es normal, dass bei der Payback Amex meiner Freundin beim prüfen des Verfügungsrahmen nicht mal 20€ durchgehen? Sie hat die Karte neu (seit 2-3 Tagen) und bisher nur bei Paypal verknüpft, welcher einen Betrag von 1,50€ vorgemerkt hat. Ich habe 20,50,100€ probiert, aber keiner ging durch.

Habe meine Limits nach 2 Wochen geprüft, 1k ging immerhin durch. Hatte zu dem Zeitpunkt ca. 200€ umgesetzt.
 

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Gibt ein neues Angebot für Lidl. 3,- EUR erhalten für 30,- EUR Umsatz!
Schaut in Eure Accounts; vermutlich nicht nur für Payback-Amex...

migolf


Bitte entschuldige die Frage, aber wo kann ich dafür nachschauen, und wo muss ich mich für solche Aktionen/Newsletter? registrieren? Ich kenne bisher nur die direkten Links hier aus dem Forum.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.736
196
Gibt es einen Link für die Lidl-Aktion? Habe sie zwar auch bei mir im Portal stehen, hätte den Link aber gern für eine andere Karte....

@derneue neulich gab es eine Info-Mail von Amex dazu, kann man in den persönlichen Einstellungen festlegen.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
"Ihre Angebote sind vorübergehend nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
856
1.115
Bitte entschuldige die Frage, aber wo kann ich dafür nachschauen, und wo muss ich mich für solche Aktionen/Newsletter? registrieren? Ich kenne bisher nur die direkten Links hier aus dem Forum.
Nach dem Einloggen scrolle ganz runter. Unter den Umsätzen sollten die Angebote stehen...
Ansonsten via Amex App (bei mir iOS) unten in der Menüleiste auf Offers klicken.

migolf
 
  • Like
Reaktionen: derneue

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.082
200
KWK Frage:
a) Ist es möglich, als Inhaber der Paybackamex Kunden für die grüne oder goldene Amex zu werben?
b) Und umgekehrt?
c) Und als grün-Inhaber die goldene werben?
 

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Warum wird denn die Payback Amex nicht als "normale Amex" angesehen? Die Limits sind doch flexibel und ein Payback Amex Nutzer kann einen höheren Umsatz und somit höheren Limit als ein Platinum Nutzer haben. Was ist der Grund, dass diese nicht als "normal" gilt?
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.000
5.020
MUC/INN
Warum wird denn die Payback Amex nicht als "normale Amex" angesehen? Die Limits sind doch flexibel und ein Payback Amex Nutzer kann einen höheren Umsatz und somit höheren Limit als ein Platinum Nutzer haben. Was ist der Grund, dass diese nicht als "normal" gilt?

Die PB Amex ist kein normales Amex Produkt aus der gängigen Palette durchsichtig/blau bis Platinum/Centurion. Ein Upgrade von PB auf ein normales Amexprodukt ist bspw. nicht möglich, da brauchts eines separaten Antrags.
Demnach ist die PB Amex halt eine spezielle Amex und keine normale.
 
  • Like
Reaktionen: bluzbluz

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Die PB Amex ist kein normales Amex Produkt aus der gängigen Palette durchsichtig/blau bis Platinum/Centurion. Ein Upgrade von PB auf ein normales Amexprodukt ist bspw. nicht möglich, da brauchts eines separaten Antrags.
Demnach ist die PB Amex halt eine spezielle Amex und keine normale.

Mag so sein, aber mir leuchtet die Politik dahinter trotzdem nicht ein. Eventuell sind die Versicherungen ab der Blue maßgebend sich als "normale Amex" bezeichnen zu lassen.

Offiziell geht ein Upgrade nicht, das weiß ich. Wenn man aber anruft und mitteilt, dass man z.B. die Green beantragt hat, dann wird man schon gefragt ob man die Payback kündigen möchte. Soll einige geben, die inoffiziel so einen Upgrade durchgeführt haben. Auch der Antrag wird beschleunigt, wenn man anruft.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.000
5.020
MUC/INN
Mag so sein, aber mir leuchtet die Politik dahinter trotzdem nicht ein. Eventuell sind die Versicherungen ab der Blue maßgebend sich als "normale Amex" bezeichnen zu lassen.

Offiziell geht ein Upgrade nicht, das weiß ich. Wenn man aber anruft und mitteilt, dass man z.B. die Green beantragt hat, dann wird man schon gefragt ob man die Payback kündigen möchte. Soll einige geben, die inoffiziel so einen Upgrade durchgeführt haben. Auch der Antrag wird beschleunigt, wenn man anruft.

Aber es ist doch ein Schmarrn wenn Du, so lese ich das raus, die PB Amex als etwas "minderwertiges" betrachtest, wenn ich sage, sie ist keine normale Amex. Es macht die PB Amex nicht schlecht, sie ist eine kostenlose Amex ohne Besonderheiten, einfach eine Kreditkarte mit den großartigen Limit-Vorzügen die es im Hause American Express gibt. Aber sie entstammt eben nur nicht der normalen, weltweit idR sehr ähnlichen Produktpalette von American Express mit den Amex Membership Rewards sowie weiteren Leistungen, abhängig vom Kartenprodukt. Die PB Amex ist speziell, weil sie ein Kooperationsprodukt von Amex und deren Tochter Payback ist, das es nur in Deutschland gibt und das auch ausschließlich Paybackpunkte sammeln lässt. Eben atypisch zu den normalen, gängigen Amex-Produkten. :)

Bei meinem Umstieg von PB auf Gold ging es dann auch "schneller" und ich habe gleich telefonisch die PB gekündigt.
 

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
ANZEIGE
Aber es ist doch ein Schmarrn wenn Du, so lese ich das raus, die PB Amex als etwas "minderwertiges" betrachtest, wenn ich sage, sie ist keine normale Amex. Es macht die PB Amex nicht schlecht, sie ist eine kostenlose Amex ohne Besonderheiten, einfach eine Kreditkarte mit den großartigen Limit-Vorzügen die es im Hause American Express gibt. Aber sie entstammt eben nur nicht der normalen, weltweit idR sehr ähnlichen Produktpalette von American Express mit den Amex Membership Rewards sowie weiteren Leistungen, abhängig vom Kartenprodukt. Die PB Amex ist speziell, weil sie ein Kooperationsprodukt von Amex und deren Tochter Payback ist, das es nur in Deutschland gibt und das auch ausschließlich Paybackpunkte sammeln lässt. Eben atypisch zu den normalen, gängigen Amex-Produkten. :)

Bei meinem Umstieg von PB auf Gold ging es dann auch "schneller" und ich habe gleich telefonisch die PB gekündigt.

Nein, ich sehe die PB Amex nicht als minderwertig. Ich habe sie selber und sehe keinen Grund derzeit auf die "normalen Amex" zu wechseln. Bin kein Vielflieger und sammel keine Meilen. Da sammel ich passiv lieber Payback Punkte anstatt Meilen, die ich eh nie brauchen werde.

Ich mag Amex und gerade wegen dem flexiblen Limit habe ich Amex angeschafft. Bei meiner PB Amex gehen mittlerweile höhere Beträge durch, als die gesamten Limits aller meiner Kreditkarten. Und die sind schon nicht wenig.