• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
212
21
HAJ
Meine ist jetzt ca. 10 Tage nach Beantragung und Post WebIdent angekommen und hat direkt geklappt. Hatte bisher keine Probleme und konnte Pinwechsel, kontaktlos, Online bisher alles problemlos machen.

Warte jetzt noch auf die 2000 Willkommenspunkte, die ja 6 Wochen später kommen sollen und ebenfalls auf die 4000 Werbepunkte, da ich dies direkt gemacht hab.

Finde auch die Übersicht ganz praktisch in der Amex App, die mir vorgemerkte Buchungen anzeigt und auch gleich die Payback Punkte, die daraus resultieren.

Gehe ich richtig davon aus, dass mir diese Payback Punkte auf das Payback Konto (sprich auch in der Payback App) angezeigt werden, sobald die monatliche Buchung vom Konto stattfindet? Denn bisher tauchen sie lediglich in der AMEX App auf.
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Die verweisen in diesem 43-seitigen Infodokument auf das Preis- & Leistungsverzeichnis. Wo finde ich das bitte?
 

lazkop

Reguläres Mitglied
12.08.2017
42
0
Ich hatte vor ca. 13 Monaten eine amex payback die ich gekündigt habe weil ich auf die Gold umgestiegen bin. Das kostenlose Jahr für die Gold ist jetzt vorbei. Könnte ich wieder die payback beantragen? Gibt es die Extra-Punkte nochmal für beantragung?

Bei der Gold steht ja immer dabei das man mindestens 18 Monate diese karte nicht besessen haben muss damit man die Punkte bekommt. Bei der payback steht nichts dabei. Hat jemand erfahrungen?
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.460
15
Habe gerade meine Amex-Abrechnung bekommen. Da steht was von 750 Extra-°P für eine gewisse "RC bonus offer".

Weiß jemand was das war?
 

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
375
122
Irgendwie bekomme ich keine Informationen mehr über Aktionen mit Sonderpunkten (Ausnahme Amex Offers). Vor einigen Jahren gab es im November/Dezember 12.500 PB bei einem Umsatz von 2.500 Euro. Das war mal was :)
 

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
625
2
Wie ist das eigentlich kann man auch das Ausgegebenen Geld mit der Amex vorzeitig Begleichen ? Und Guthaben aufladen um z.B. Bargeld Zinsfrei abzuheben
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
667
161
ESS
Wie ist das eigentlich kann man auch das Ausgegebenen Geld mit der Amex vorzeitig Begleichen ? Und Guthaben aufladen um z.B. Bargeld Zinsfrei abzuheben


Frage 1: Ja, einfach überweisen. (Aber nicht Rechnungserstellung, da möglicherweise nicht rechtzeitig verbucht wird)
Frage 2: Guthabenführung der Karte ist nicht möglich. Kostenfreie Bargeldabhebungen sind mit der Amex PB nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Hanso1120

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Das ist definitiv ein Sammelkonto, die IBAN lässt sich ja auch googeln. Daher die Kartennummer als Referenz

Okay danke, dann muss ich da doch mal anrufen und darum bitten, dass die die Abrechnung auf den Monatsanfang verlegen. Wollte das mit Überweisungen am Monatsanfang selbst lösen. Ich habe gerne einmal im Monat alles glatt und bei mir wird zur Monatsmitte abgerechnet.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
625
2
Cool. Im Online Banking von Amex kann man jetzt 3 mal in der Stunde prüfen ob ein gewisser Betrag abgebucht werden könnte. Sprich man kann den Verfügungsrahmen weitgehend einer amex prüfen. Habe die amex ziemlich neu und habe im Moment ein offenes Saldo von 1300 Euro habe direkt mal geguckt ob 2000 Euro noch durchgehen würden. Leider nicht. 1500 Euro wären problemlos durchgegangen daraus kann man den Kreditlimit im Monat der karte ermitteln. Könnt ihr ja mal auch ausprobieren
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Cool. Im Online Banking von Amex kann man jetzt 3 mal in der Stunde prüfen ob ein gewisser Betrag abgebucht werden könnte. Sprich man kann den Verfügungsrahmen weitgehend einer amex prüfen. Habe die amex ziemlich neu und habe im Moment ein offenes Saldo von 1300 Euro habe direkt mal geguckt ob 2000 Euro noch durchgehen würden. Leider nicht. 1500 Euro wären problemlos durchgegangen daraus kann man den Kreditlimit im Monat der karte ermitteln. Könnt ihr ja mal auch ausprobieren
Das geht nur 3 mal am Tag und schwankt anfags noch recht stark.
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Stimmt 3 x Tag. Was genau meinst du mit schwankt sehr stark kann man sich darauf nicht verlassen ?

Ich habe die Karte auch ganz neu. Es wurde schon mal berichtet dass am Anfang nicht mal 5€ bestätigt werden, höhere Summen dann aber doch.

Bei mir sah es am ersten Tag so aus: 250€, 500€ & 800€ abgelehnt

Tag 3: 1.200€ bestätigt, 2.400€ abgelehent
Tag 4: 2.200€ gehen durch
Tag 5: 2.500€ gehen durch, 3.000€ nicht
Tag 6: 2.950€ gehen durch

Gut, jetzt kann man langsam sehen wo ich lande aber eine gewisse Steigerung sehe ich da schon.
 
  • Like
Reaktionen: Hanso1120

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Bei mir (seit 3 Jahren dabei, knapp über 10 k EUR pro Jahr Umsatz) liegt die Grenze vorhin zwischen 30 und 40k
 

BrAvE88

Neues Mitglied
16.12.2018
6
0
Hallo,

ich bin neu hier und hatte paar Fragen wo ich hoffentlich hilfe bekomme.

habe mir die Payback Amex bestellt und sollte denk ich nächste woche da sein.

1 Frage: payback punkte bekomme ich ja überall. Bei Partnern ja zusätzlich noch eins. Ist das Automatisch oder müssen die es da abscannen?

2 Frage: muss ich die karte bei Payback registrieren? Hatte bisher keine.

3 Frage: wann werden meine umsätze abgebucht also sagen wir ich kaufe für 500€ ein. Wann wird das von meinem konto abgebucht?

4 Frage: habe gehört man kann 2 Partner registrieren wo man zusätzlich punkte bekommt? Wie geht das?

Habe mir die Karte Hauptsächlich geholt wegen Apple Pay. Nutzt es einer von euch damit?

danke dür die Antworten.

LG
 

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Hallo,

ich bin neu hier und hatte paar Fragen wo ich hoffentlich hilfe bekomme.

habe mir die Payback Amex bestellt und sollte denk ich nächste woche da sein.

1 Frage: payback punkte bekomme ich ja überall. Bei Partnern ja zusätzlich noch eins. Ist das Automatisch oder müssen die es da abscannen?

2 Frage: muss ich die karte bei Payback registrieren? Hatte bisher keine.

3 Frage: wann werden meine umsätze abgebucht also sagen wir ich kaufe für 500€ ein. Wann wird das von meinem konto abgebucht?

4 Frage: habe gehört man kann 2 Partner registrieren wo man zusätzlich punkte bekommt? Wie geht das?

Habe mir die Karte Hauptsächlich geholt wegen Apple Pay. Nutzt es einer von euch damit?

danke dür die Antworten.

LG


1. Abscannen zusätzlich (oder deine normale Payback-Karte oder die Handy-App)
2. Du solltest beim Antrag deine bisherige Payback-Nummer angeben. Hattest du noch keine, wird dir ein neuer Account erstellt
3. Unterschiedlich. Gibt verschiedene Abbuchungszyklen bei Amex, die kann man ändern lassen. Aber ein Zyklus ist immer einen Monat
4. Weiß ich nicht
5. Apple Pay: Geht natürlich
 

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
212
21
HAJ
1. Auf der Rückseite der Kreditkarte ist aber glücklicherweise auch der Payback Strichcode. Brauchst also keine 2. Karte zum Abscannen. Sonst HandyApp, wenn du eh Online Coupons einlösen möchtest.

4. Ich hatte eine Woche nach der AMEX Karte einen Payback Brief in der Post mit einer Haupt- und einer Zusatzkarte. Die könntest du ja theoretisch anderen zum Mitsammeln geben.
 

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
375
122
ANZEIGE
Zu finden unter Amex Offer:
• Geben Sie im Angebotszeitraum bis zum 06.01.2019 insgesamt bis zu drei mal je mindestens 10 Euro mit Ihrer für diese Aktion gemäß den Teilnahmebedingungen zur Registrierung für das Angebot registrierten American Express Karte ("Registrierte Karte") durch eine Apple Pay Zahlung in Deutschland aus und erhalten Sie bis zu drei mal jeweils 250 Payback Extra-Punkte.
• Online-Transaktionen sind vom Angebot ausgenommen.

Weitere Bedingungen in der App zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet: