• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.488
1.628
ANZEIGE
Irgendwie fühle ich mich als Android-Nutzer bei dem ganzen ApplePay-Hype diskriminiert...
Ich kann nicht mal meine Payback-Amex zu GooglePay hinzufügen, wird angeblich noch nicht unterstützt!
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Nicht "angeblich", Amex unterstützt Google Pay in Deutschland tatsächlich nicht. Warum, das kann dir nur Amex sagen (oder auch nicht).
 

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Irgendwie fühle ich mich als Android-Nutzer bei dem ganzen ApplePay-Hype diskriminiert...
Ich kann nicht mal meine Payback-Amex zu GooglePay hinzufügen, wird angeblich noch nicht unterstützt!

nicht nur angeblich - es wird wirklich nicht unterstützt :D

Zum Hinzufügen der Payback Karte kann man eine app namens pass2u nehmen. funktioniert dann.
 
S

sir_hd

Guest
Irgendwie fühle ich mich als Android-Nutzer bei dem ganzen ApplePay-Hype diskriminiert...
Ich kann nicht mal meine Payback-Amex zu GooglePay hinzufügen, wird angeblich noch nicht unterstützt!

Dafür fühlen sich die iOS Nutzer bei der Commerzbank diskriminiert :LOL:
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.488
1.628
Das verstösst sicherlich gegen das Gleichbehandlungsgesetz... niemand darf aufgrund seines Smartphones bevorzugt oder diskriminiert werden :D
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Heute zum ersten Mal erlebt, dass ich bei Lidl unterschreiben muss. Betrag war über 50€, so habe ich die Karte gesteckt. 3 mal wurde die Karte abgelehnt und beim 4. mal ist die Zahlung erfolgt - ohne PIN. Auf dem Kassenbon war ein Unterschriftsfeld und ich habe nicht diskutiert, sondern einfach unterschrieben. Komisch.

Hatte mein iPhone nicht dabei, sonst hätte ich mit Apple Pay bezahlt.
 

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Heute zum ersten Mal erlebt, dass ich bei Lidl unterschreiben muss. Betrag war über 50€, so habe ich die Karte gesteckt. 3 mal wurde die Karte abgelehnt und beim 4. mal ist die Zahlung erfolgt - ohne PIN. Auf dem Kassenbon war ein Unterschriftsfeld und ich habe nicht diskutiert, sondern einfach unterschrieben. Komisch.

Hatte mein iPhone nicht dabei, sonst hätte ich mit Apple Pay bezahlt.
Klingt ja fast nach Magstripe-Fallback. Funktioniert die Karte anderswo? Vielleicht ist der Chipleser des Terminals defekt.
 

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Klingt ja fast nach Magstripe-Fallback. Funktioniert die Karte anderswo? Vielleicht ist der Chipleser des Terminals defekt.

Ich denke eher es gab ein Problem am Terminal. Vor Apple Pay habe ich meinen Großeinkauf bei Lidl immer gesteckt gezahlt. Damals ging es mit PIN. Woanders habe ich noch nie gesteckt gezahlt, da es kleinere Beträge unter 25€ waren und diese immer mit Apple Pay bezahlt habe.
 

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Ich denke eher es gab ein Problem am Terminal.
Sage ich ja, der Chipleser am Terminal könnte defekt sein. Bei diesen Hybrid-Dingern wird dann auf Magstripe zurückgegriffen, ohne dass man es merkt.
Wenn du nicht oft gesteckt bezahlst, könnte aber auch der Chip der Karte defekt sein. Würde das mal bei Gelegenheit an einem anderen Terminal testen und ggf. eine Ersatzkarte anfordern.
 

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Sage ich ja, der Chipleser am Terminal könnte defekt sein. Bei diesen Hybrid-Dingern wird dann auf Magstripe zurückgegriffen, ohne dass man es merkt.
Wenn du nicht oft gesteckt bezahlst, könnte aber auch der Chip der Karte defekt sein. Würde das mal bei Gelegenheit an einem anderen Terminal testen und ggf. eine Ersatzkarte anfordern.

Ja, werde ich mal testen. Danke dir
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Für Magstripe Fallback am H5000 bei LIDL reicht aber schon zweimal Stecken völlig aus. Ich hatte das selbst mal (war allerdings bei einer Mastercard). Wenn Chip zweimal nicht ging kann der Magnetstreifen beim Entnehmen der Karte gelesen werden. Eventuell geschieht dies auch schon beim Einschieben.
 

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Für Magstripe Fallback am H5000 bei LIDL reicht aber schon zweimal Stecken völlig aus. Ich hatte das selbst mal (war allerdings bei einer Mastercard). Wenn Chip zweimal nicht ging kann der Magnetstreifen beim Entnehmen der Karte gelesen werden. Eventuell geschieht dies auch schon beim Einschieben.

Beim dritten oder vierten Mal sagte das Terminal mir, ich solle die Karte entnehmen und erst dann stand "Zahlung erfolgt". Klingt sehr nach Magstripe, wie ihr schon sagtet.
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Beim dritten oder vierten Mal sagte das Terminal mir, ich solle die Karte entnehmen und erst dann stand "Zahlung erfolgt". Klingt sehr nach Magstripe, wie ihr schon sagtet.

Im Prinzip schon aber zweimal reicht - wenn die Karte stets richtig orientiert eingeführt wird ;).
 

Dave Hester

Reguläres Mitglied
20.11.2016
34
0
Eben im real-Markt mit der Payback bezahlt.
Musste das erste mal unterschreiben, anstatt der PIN Eingabe.
 

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Da sind halt ausschließlich Restaurants drin.

Der Map zufolge würde so mancher Yorma's AmEx annehmen. Und andere Restaurants, die auf der alten Akzeptanzseite gelistet sind, sind hier teils nicht mehr zu finden. Und ne Konditorei in Muc hat als Tel. 123456789...

Die Angaben sind doch für die Katz.
 
Zuletzt bearbeitet:

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
183
5
Wann werden die payback Punkte, die auf der Amex durch den Karteneinsatz entstehen, auf das Payback Konto gebucht. Mit der monatlichen Abrechnung?
Danke euch.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.736
196
Ja genau, mit der monatlichen Abrechnung.
Nein, bei mir geschieht das einige Tage früher - am besten erkennbar am plötzlich zurückgesetzten Payback-Punktezähler in Amex-Portal oder -App. Es gibt häufiger auch noch Posten auf der Abrechnung, deren Payback-Punkte erst im Folgemonat übertragen werden. In der Konsequenz stimmt die anhand der Abrechnung ermittelte "theoretische" Payback-Punktezahl nicht mit der tatsächlich übertragenen überein.

Wurde hier aber schon öfter thematisiert.

Vielleicht liegt es am Amex-Abrechnungstag - meiner ist der 2. eines jeden Monats.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: R1200R

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
212
21
HAJ
Ist bei mir auch sehr durcheinander. ;)

Am 21.12.2018 waren die Payback Punkte verschoben.
Am 27.12.2018 war dann Abrechnungsdatum und Konto auf 0 gesetzt.
Heute am 07.01.2019 wurde dann endlich auch das Geld vom Verechnungskonto abgebucht, vermutlich war es die vergangenen 10 Tage quasi geblockt, ohne dass es dort verzeichnet wurde unter Vorschau.

Mit den Feiertagen war dies vllt. auch ein wenig gemixt. Nächsten Monat könnte es auch etwas anders aussehen, aber grundsätzlich richte ich mich jetzt auf solch eine Spanne ein.
 
A

Anonym53791

Guest
ANZEIGE
Ich habe gelesen, man kann zwei „Wunschpartner“ auswählen, bei denen man pro 1€ einen Punkt bekommt. Ist da was dran? Wie ist das möglich?