• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.655
5.882
ANZEIGE
Die Kaufland-Aktion hat keinerlei Einschränkungen bzgl. der gekauften Waren, oder? Gutscheine sollten also auch dazuzählen? Verkauft Kaufland solche, z.B. für Prepaid-Karten?
 

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Ja, die haben alle üblichen Gutscheine/Prepaidkarten. Habe mir auch nur 60€ Vodafone-Guthaben gekauft (25er gab es keine), am selben Abend kam die Bestätigung von Amex.
 

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Diese Woche gibts beim Kaufland rabattierte iTunes-Gutscheine, passt also ganz gut [emoji4]
 

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
625
2
Kann mich jemand aufklären bzgl. Kaufland Aktion. Ich bekomme nirgendwo von Amex Aktionen bescheid über neue Aktionen.
 

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
Kuhl, hab gerade das Verfügungslimit meiner Payback Amex getestet. Der dritte Versuch war bei 8k, vllt. geht ja noch mehr :D
 

Alexslider

Aktives Mitglied
07.01.2018
214
0
Die Kaufland-Aktion hat keinerlei Einschränkungen bzgl. der gekauften Waren, oder? Gutscheine sollten also auch dazuzählen? Verkauft Kaufland solche, z.B. für Prepaid-Karten?

Laut Teilnahmebedingung dürften Gutscheine nicht dazuzählen:

Die nachfolgend aufgelisteten Transaktionen sind grundsätzlich keine berechtigten Transaktionen:
• Transaktionen, bei denen Sie ein Produkt des jeweiligen Händlers, auf das sich das Angebot bezieht, nicht direkt bei diesem kaufen, sondern bei einem Drittanbieter/Zwischenhändler;
• Transaktionen, die später storniert oder zurückgebucht werden;
• Transaktionen, bei denen der Händler die notwendigen Informationen nicht zur Verfügung stellen kann (zum Beispiel wenn die Zahlungssysteme abgestürzt sind und die Transaktion nicht elektronisch verarbeitet werden kann);
• Transaktionen, bei denen Sie eine Geschenkkarte oder einen Gutschein kaufen beziehungsweise eine Gutschrift erhalten.
 

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Laut Teilnahmebedingung dürften Gutscheine nicht dazuzählen:
Wird wohl so ein pro forma Text sein, mir wäre nicht bekannt, dass ein Terminal der Bank die Art der gekauften Ware übermitteln kann. Wie gesagt, bei mir hat es mit Vodafone-Guthaben auch problemlos funktioniert.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Da Kaufland sich entschieden weigert, uns die Wochenwerbung zukommen zu lassen (wir bekommen ansonsten von Aldi bis Rewe eigentlich alles!), wird das fraglich, ob ich da bis Anfang Dezember oft genug hinfahren werde.
Aber angemeldet habe ich mich mal.
 

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
625
2
American Express funktioniert bei Poco nicht. Riesiger Konzern und akzeptieren vor Ort kein Amex sehr armselig.

Kauft man für mehrere tausend Euro Möbel und kann nicht mit amex zahlen
 
Zuletzt bearbeitet:

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Sofa und ein paar Schränke. MasterCard ging problemlos Amex wurde nicht akzeptiert
Nun, das Kreditkarten(un)wesen stammt nun mal aus den USA, also dem englischsprachigen Raum. Dort wird ein Schlafzimmer z.B. gerne als MASTER bedroom bezeichnet. Warum wohl ?
Weil da die Hauptpersonen schlafen - die wo Kohle haben.
Wer dagegen mit einer ANNEX vorlieb nehmen muss, gehört üblicherweise nicht zu den gut betuchten.

Also im Immobiliar-Bereich erscheint mir das völlig logisch !
 

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Nun, das Kreditkarten(un)wesen stammt nun mal aus den USA, also dem englischsprachigen Raum. Dort wird ein Schlafzimmer z.B. gerne als MASTER bedroom bezeichnet. Warum wohl ?
Weil da die Hauptpersonen schlafen - die wo Kohle haben.
Wer dagegen mit einer ANNEX vorlieb nehmen muss, gehört üblicherweise nicht zu den gut betuchten.

Also im Immobiliar-Bereich erscheint mir das völlig logisch !

Und ich hätte jetzt drauf getippt, dass es daran liegt, dass Poco ein Discounter ist, der a) wahrscheinlich wenig Amex-Kunden anzieht - "Ich gehe mit meiner Amex los und kaufe mir ein 400€ Sofa bei Poco." Wird's sicher geben, aber ist bestimmt nicht die Regel. - und b) vll. auch nicht die vergleichsweise hohe Disagio abdrücken wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Bis auf Ikea unterstützt kein mir bekanntes Möbelhaus Amex, ein paar wird es sicherlich geben, aber bestimmt weiß da jemand mehr.
 

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
625
2
OBI Baumarkt akzeptiert auch kein Amex. Ich verstehe nicht warum Märkte wo man viel Kohle ausgeben muss kein amex akzeptieren. Wie soll ich den mit amex hohen Umsatz generieren wenn keiner amex akzeptiert.
 
S

sir_hd

Guest
Über Twitter habe ich einige Tweets gelesen, dass neue AGB per Mail verschickt wurden (gelten wohl ab morgen bzw. nächste Woche). Hat die jemand bekommen und könnte mir sagen wo ich diese einsehen kann?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.623
4.123
Hamburg
Also ich hab nichts bekommen. Dafür feiern die die erweiterte Akzeptanz :

f7b8e839a5364b19e6dc27093be01152.jpg