• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
625
2
ANZEIGE
Wie ist das eigentlich mit den Extra Punkten ? Habe 2000 Punkte bekommen weil ich über ein Freundeslink gegangen bin und müsste eigentlich nochmal 1000 Punkte bekommen auf dem Brief von der Amex steht man muss innerhalb der ersten 3 Monate Umsatz tätigen um die Extra punkte zu bekommen hat hier jemand Erfahrung und kann sagen wann die extra Punkte kommen ?
 

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Das kenne ich schon aber ich will nach persönlichen Erfahrungen fragen

Funktionierr direkt mit Amex. (Da hat Saturn nichts mit zu tun) Habe das mal mit einem teuren Kopfhörer gemacht. Online einreichen, dann musste ich das an eine Adresse schicken. Geld kam zügig. Von daher versuche es halt.
Allerdings gibts da Einschränkungen und 30 Euro ist glaube ich der Mindestbetrag. Gucks dir online an. Das eine mal bei mir klappte reibungslos.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.028
500
Sachsen
hat jemand die gleiche Mail bekommen?

"Registrieren Sie Ihre PAYBACK American Express® Karte für die Aktion und bezahlen Sie bis zum 18. November 2018 mit Ihrer Karte vor Ort beim real Markt.
Sie erhalten 100 PAYBACK Extra-Punkte für Ihren Einkauf ab 50 Euro – bis zu drei Mal im Aktionszeitraum.1"



nach der Registrierung kam folgende Meldung


[FONT=&quot]Herzlichen Glückwunsch, Sie haben sich erfolgreich für die real Punkte Aktion registriert!

[FONT=&quot]Ab sofort erhalten Sie bis zu drei Mal 100 PAYBACK ExtraPunkte für Ihren Einkauf ab 50 Euro bei real. Gültig für Ihren Kartenumsatz bis 21.04.2018 in Ihrer real Filiale.


[/FONT]


[/FONT]
 

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
697
33
MUC München
Wie ist das eigentlich mit den Amex Payback Punkten ? In der App von Amex habe ich meine Punkte. Wenn ich aber in die payback app Schaue sind die dort nicht zu finden wie komme ich also jetzt an die Punkte auf der amex karte ? Payback und amex laufen beide auf selber Kundennummer

Du bekommst zuerst deine normalen Basispunkte wie gewohnt von Payback gutgeschrieben - auch in der gewohnten Geschwindigkeit.
Die extra Punkte die direkt von American Express kommen, die werden erst ca. nach 6 Wochen separat gutgeschrieben.
Aber wie gesagt, dauert meist 6-8 Wochen.
 

Konti

Aktives Mitglied
09.10.2018
137
41
Der Antrag kann in seltenen Fällen noch auf Grund der Bankauskunft platzen, welche durch Amex nicht prinzipiell online abgefragt werden kann wie die Schufa.

Was ist denn wenn man überhaupt keine vorläufige bewilligung bekommen hat, bzw. wann passiert das? Habe vorgestern alles fertig gemacht und bis heute nix gehört.
 

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Ich wüsste nicht mal, dass meine Amex vorläufig bewilligt wurde. Habe, wenn ich mich recht erinnere, nach dem Antrag nix gehört bis die Karte im Briefkasten lag.
 
  • Like
Reaktionen: Konti

Konti

Aktives Mitglied
09.10.2018
137
41
Danke für die Antworten schonmal. Jetzt habe ich eine Mail bekommen:

Es fehlt nur noch ein letzter Schritt bis zu Ihrer American Express Karte!

Sie haben eine American Express[SUP]®[/SUP] Karte beantragt.
Um Ihre Karte ausstellen zu können, benötigen wir noch eine aktuelle Identifizierung von Ihnen. Für Ihre Identifizierung nutzen Sie bitte
das POSTIDENT Portal.

Hab ich schon gemacht, aber da stand auch, dass ich es nicht nochmal machen muss wenn bereits geschehen. Das liest sich ja wie bewilligt oder?
 

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Danke für die Antworten schonmal. Jetzt habe ich eine Mail bekommen:



Hab ich schon gemacht, aber da stand auch, dass ich es nicht nochmal machen muss wenn bereits geschehen. Das liest sich ja wie bewilligt oder?

Das liest sich als ob nun dein Antrag in der Bearbeitung ist. :D Wieso kacken sich überhaupt immer allle so ein wenn es um ihren Amex-Antrag geht? Das selbe Phänomen wie bei den Krokos...
 
  • Like
Reaktionen: rmol

Konti

Aktives Mitglied
09.10.2018
137
41
Ok danke, ich kack mich aber nicht ein, ich dachte nur, dass vielleicht etwas schief gelaufen ist oder die Karte abgelehnt wurde. Wäre halt schade.
 

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Es fehlt nur noch ein letzter Schritt bis zu Ihrer American Express Karte!

Sie haben eine American Express[SUP]®[/SUP] Karte beantragt.
Um Ihre Karte ausstellen zu können, benötigen wir noch eine aktuelle Identifizierung von Ihnen. Für Ihre Identifizierung nutzen Sie bitte
das POSTIDENT Portal.

Das liest sich als ob nun dein Antrag in der Bearbeitung ist. :D

Ich finde das liest sich sehr wohl als ob der Antrag vorbehaltlos bewilligt ist... Außerdem wird man doch von Amex sonst gar nicht zum Video Ident aufgefordert.
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.082
200
Gerade kam per Email von Amex die Info: Aktuell gibt es 2000+4000 Punkte für KWK. Der geworbene Kunde kriegt die 4000. (ggf. plus kleiner Dreingabe des Werbers... :)
 

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
625
2
Gerade kam per Email von Amex die Info: Aktuell gibt es 2000+4000 Punkte für KWK. Der geworbene Kunde kriegt die 4000. (ggf. plus kleiner Dreingabe des Werbers... :)
Ich habe nur 2000 Punkte bekommen direkt von Amex. Bekommt man die restlichen 2k von payback ?

Also nach wie vielen Monaten bekommt man die restlichen Punkte ?
 
Zuletzt bearbeitet:

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.082
200
Als Geworbener kriegst du die 4000 auf einmal!
Wahrscheinlich wurdest du zu früh geworben. Die 4000 Punkte sind eine befristete Sonder-Aktion seit heute.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.655
5.879
ANZEIGE
Wie vergibt Amex eigentlich die Paybackpunkte? Auf den Gesamtumsatz innerhalb eines gewissen Zeitraums oder einzeln pro Umsatz? Da es ja einen Punkt nur pro vollen zwei Euro Umsatz gibt, wäre letzteres etwas schlechter für den Kunden. Ich werde aus der Abrechnung von Amex leider nicht schlau. Weiß jemand, wie es gehandhabt wird?
Bei der Gold Card wird pro Umsatz jeder volle Euro mit einem Punkt (MR) vergütet.