• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE
F

flopower1996

Guest
ANZEIGE
Ich habe die Amex blue auch noch als Student beantragt und musste keine Immatrikulationsbescheinigung vorlegen. Habe auch sofort eine online Zusage erhalten.

Es ging grad auch net um die Amex, sondern um die Student-Karten von Barclaycard...
 

marbe166

Reguläres Mitglied
06.11.2012
34
2
CGN
Wie ist das eigentlich mit Meilen sammeln mit Payback laut diesem Artikel : https://reisetopia.de/payback-kreditkarte-mit-bonus/

Kann man Payback punkte in meilen tauschen wo muss man sich registrieren ? Und kann man meilen auch bei Turkish Airlines oder SunExpress nutzen ?

Paybackpunkten können in Miles&More-meilen 1:1 umgetauscht werden. Ich habe einen Meilen-Abo festgelegt, zweimal im Jahr wereden meine Paybackpunkte zu M&M überwiesen. Funktionert (bislang) ohne Probleme.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.623
4.123
Hamburg
Für Sun Express gibt es pauschale Payback Punkte wenn man über Payback bucht. Wenn das mit der Payback American Express koppelt, gibt es dann noch 1 Punkt pro 2 Euro. Das hat dann aber nichts mit deren neuen Vielflieger Program "SunExpress Bonus" zu tun.
 

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
625
2
Wann genau bekommt man eigentlich die Rechnung und wann zieht amwx das vom konto automatisch ab ?
 

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Ich bekam am 3.10. per Mail die Benachrichtigung dass eine neue Rechnung verfügbar ist, in der App steht dass der Bankeinzug zum 7.10. geplant ist. Gefühlt dauert es immer ewig bis Amex abbucht.
 
  • Like
Reaktionen: Moller und Hanso1120

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
625
2
Konnte heute bei Burger King Leider nicht zahlen. Ich habe erst mit NFC Versucht dann stand da konnte nicht gelesen werden dann habe ich mit Chip versucht stand auf dem Terminal bitte Magnetstreifen nutzen auch das ging leider nicht. Mit meiner Curve karte ging es dann anschließend. Terminals waren von VR Pay
 

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Konnte heute bei Burger King Leider nicht zahlen. Ich habe erst mit NFC Versucht dann stand da konnte nicht gelesen werden dann habe ich mit Chip versucht stand auf dem Terminal bitte Magnetstreifen nutzen auch das ging leider nicht. Mit meiner Curve karte ging es dann anschließend. Terminals waren von VR Pay
Typische Anzeichen dafür, dass Amex dort nicht akzeptiert wird. Kenne ich von den BK-Filialen hier auch zur Genüge - teilweise trotz Amex-Logo an der Tür.
Bei solchen unsicheren Buden wie BK versuche ich die Amex inzwischen gar nicht erst und nehme gleich eine Mastercard zur Hand. Spart Nerven.
 
  • Like
Reaktionen: Hanso1120 und tmmd

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.000
5.020
MUC/INN
Typische Anzeichen dafür, dass Amex dort nicht akzeptiert wird. Kenne ich von den BK-Filialen hier auch zur Genüge - teilweise trotz Amex-Logo an der Tür.
Bei solchen unsicheren Buden wie BK versuche ich die Amex inzwischen gar nicht erst und nehme gleich eine Mastercard zur Hand. Spart Nerven.

Ich meide solch unsichere Buden grundsätzlich weil ich mich nicht verarschen lasse. Erst die Kunden mit Logo ins Geschäft locken und dann ablehnen halte ich für dumm, dreist und völlig unverschämt.
Derartige Lokale werden gemeldet, schlecht bewertet und sodann gemieden.
Gerade BK mit seinen ganzen dubiosen morgenländischen Franchisenehmern und Machenschaften.

Edit: Auch oft bei Subway. Gibt interessante Gesichter, wenn ich bei fertiger Bestellung gehe. Denn wenn meine Amex trotz Logo nicht genommen wird, dann gehe ich. Sollen sie ihren Müll selber essen.
 

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
625
2
Wie ist das eigentlich mit den Amex Payback Punkten ? In der App von Amex habe ich meine Punkte. Wenn ich aber in die payback app Schaue sind die dort nicht zu finden wie komme ich also jetzt an die Punkte auf der amex karte ? Payback und amex laufen beide auf selber Kundennummer
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.000
5.020
MUC/INN
Ich glaube, die werden nach Ende des Abrechnungszeitraums mit deinem Saldo auf Null gesetzt und dann zu PB rübergeschoben.
 
F

flopower1996

Guest
Was heißt bei Amex eigentlich "Ihr Antrag ist unter Vorbehalt genehmigt!"?
 

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Wie hoch war euer Maximum was ihr an einen Monat an Limit bei amex genutzt habt ?

Damit provozierst du hier hunderte unterschiedliche Antworten.
Die wichtige Frage ist, welcher Betrag mal abgelehnt wurde.

Und für mich heißt das: keiner, ging alles durch.

Aber ganz abgesehen davon ist das individuell, also für dich nicht interessant.
 
F

flopower1996

Guest
Mal eine blöde Frage. Wo soll man denn bei der Payback Amex unterschreiben? Die Karten-Nr. ist ja fett ins Unterschriftenfeld eingeprägt...
 

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
625
2
Hat jemand bereits mit der Einkaufsversicherung Erfahrung sammeln können ? Wie genau läuft das ab ? Gehen wir davon aus man hat sich Kopfhörer bei Saturn gekauft und möchte die nach 30 tagen wieder abgeben. Saturn sagt geht nicht nur wenn damit was nicht stimmt. Sagt man dan ich habe Amex ich habe Sonderrechte oder wie genau muss man dem Verkäufer das klar machen das amex das duldet oder behält man die Kopfhörer einfach und sagt amex die nehmen die Kopfhörer nicht mehr zurück ?