• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE
S

sir_hd

Guest
Mal ein paar Erfahrungen von mir: Habe die Karte vor zwei Wochen beantragt, videoIDENT am Sonntag durchgeführt, am Donnerstag darauf war die Karte da. PIN selbst festgelegt und gleich mit eingekauft. Bin bisher von der Amex App, der SMS Benachrichtigung (Push über die App wäre mir lieber, dafür bekomme ich meine SMS auf allen Apple Geräten zugestellt) und Kundenservice sind top. Meine Nachfrage nach meinem persönlichen Limit wurde nur damit beantwortet, dass es "individuell" ist und man mir keine genaue Zahl nennen könne. Das finde ich doch seltsam. Da ein größerer Einkauf anstand habe ich gefragt, ob man grundsätzlich 1.500€ "freischalten" könnte. Ging laut Kundenservice wohl nicht.

Dennoch: In der letzten Woche noch ein paar Flüge gebucht und den Einkauf getätigt, bin bei rund 2.200€ und alles ist bei der Karte durchgegangen. Wird das Limit bei guter interner Bonität eigentlich flexibel erhöht?
 

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
625
2
Mal ein paar Erfahrungen von mir: Habe die Karte vor zwei Wochen beantragt, videoIDENT am Sonntag durchgeführt, am Donnerstag darauf war die Karte da. PIN selbst festgelegt und gleich mit eingekauft. Bin bisher von der Amex App, der SMS Benachrichtigung (Push über die App wäre mir lieber, dafür bekomme ich meine SMS auf allen Apple Geräten zugestellt) und Kundenservice sind top. Meine Nachfrage nach meinem persönlichen Limit wurde nur damit beantwortet, dass es "individuell" ist und man mir keine genaue Zahl nennen könne. Das finde ich doch seltsam. Da ein größerer Einkauf anstand habe ich gefragt, ob man grundsätzlich 1.500€ "freischalten" könnte. Ging laut Kundenservice wohl nicht.

Dennoch: In der letzten Woche noch ein paar Flüge gebucht und den Einkauf getätigt, bin bei rund 2.200€ und alles ist bei der Karte durchgegangen. Wird das Limit bei guter interner Bonität eigentlich flexibel erhöht?
Wenn du Vernünftige Sprünge machst sicherlich. Wenn du von jetzt auf gleich 10000 Ausgibst wird du direkt abgelehnt
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.555
419
Du musst mit dem Betrag rechnen, der auf der Abrechnung steht. Amex ist kein Girokonto, das man ausgleichen kann nach Belieben, sondern eine Kreditkarte, die eben ihrem Namen nach Kredite vergibt und sie zum Stichpunkt einzieht. Das man selbst immer Beträge überweist ist relativ ungewöhnlich (aus meiner Perspektive). Die Verbuchung dauert dort relativ lange wie du schon angemerkt hast. Amex wird wohl normal abbuchen und sich dann bei dir melden, dass du einen Positivbetrag hast, was sie nicht so gerne haben. Möglich ist es natürlich. Ich kann für 1000€ Klamotten bestellen, zum Abrechnungszeitraum werden 1000€ abgebucht, ich schicke die Klamotten zurück, 1000€ gutgeschrieben also bin ich mit 1000€ im Plus.
Generell ist es nicht ungewöhnlich, dass man Kreditkarten auch im Guthaben führen kann. Das kann auch durchaus sinnvoll sein, z. B. wenn man weiß, dass man den normalen Verfügungsrahmen überschreiten wird oder ernn der Anbieter keine Möglichkeit zur automatischen vollständigen Begleichung bietet.
Auch bei der Amex ist dies technisch möglich, aber aus regulatorischen Gründen ungewollt, weshalb das bestenfalls toleriert wird, und auch das nur, wenn es nicht regelmäßig passiert, man sollte es also keinesfalls zu seinem Standardnutzungsverhalten machen.
 

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
625
2
Gibt es eigentlich irgendwelche Aktionen seitens amex payback außer Willkommensbonus ? Z.b zahle 100 Euro und bekomme statt 1 Punkt pro 2 Euro Umsatz 1 punkt pro 1 euro oder irgendwelche nfc Aktionen wo man mehrere punkte bekommt ??
 

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
625
2
Wie ist das eigentlich wenn man 1,80 mit der Karte ausgibt bekommt man dann überhaupt keinen Punkt auch wenn man irgendwann was für 1 euro mit amex zahlt wären ja zusammen dann 2,80 :D
 

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
625
2
... zumindest die drei letzten Seiten liest, bevor man eine Frage postet?

Richtig, dann braucht man nach Auffinden der Antwot die Frage nicht mehr zu posten - man macht sich selber schlau und erspart den Mitlesern sinnlose Fragen.
Ich finde auf den letzten 3 Seiten nichts dazu ob es unbedingt 2 Euro Transaktionen sein müssen.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.736
196
Es wurde im letzten Monat ausführlich diskutiert - dir bricht kein Zacken aus der Krone, wenn du deine Bemühungen etwas ausweitest.
 

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Meine Nachfrage nach meinem persönlichen Limit wurde nur damit beantwortet, dass es "individuell" ist und man mir keine genaue Zahl nennen könne. Das finde ich doch seltsam. Da ein größerer Einkauf anstand habe ich gefragt, ob man grundsätzlich 1.500€ "freischalten" könnte. Ging laut Kundenservice wohl nicht.

Dennoch: In der letzten Woche noch ein paar Flüge gebucht und den Einkauf getätigt, bin bei rund 2.200€ und alles ist bei der Karte durchgegangen. Wird das Limit bei guter interner Bonität eigentlich flexibel erhöht?


Meine Frau hat nach Erhalt der Karte diese auch intensiv eingesetzt ohne irgendwas mit der Hotline zu vereinbaren, erst nach ca. 14.000 war dann auch Schluss.

Dann hieß es seitens Amex, entweder den ersten Lastschrifteinzug abwarten oder einen Kontodeckungsnachweis erbringen (angeblich hätten die sogar selber die Hausbank angerufen, die wollte aber nichts verraten -> Datenschutz).

Was aber langjährige Kunden angeht, so gibt es da wohl wirklich keinen Limit. Mir wurde auf entsprechende Anfrage lediglich gesagt, erst bei 50.000 sollte der Kunde sich kurz melden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

AmexLover

Reguläres Mitglied
03.10.2018
32
0
Amex für Studenten ohne Gehalt

Hey Zusammen

ich bin Student und interessiere mich für die Payback Amex. Ich verfüge über kein Gehalt, sondern nur über Geld von den Eltern.

Habt ihr Erfahrung mit der Beantragung einer Amex als Student?

Dankend Marius
 

ja_mi

Reguläres Mitglied
17.09.2017
33
0
Ich hatte vor zwei Jahren oder so für ne Weile die Payback-AMEX als Student (allerdings mit zusätzlichen Einkünften aus selbstständiger Arbeit). Antrag ging problemlos durch.
 

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
625
2
Ich persönlich denke das es leichter ist an eine amex dran zukommen als an eine Barclay oder Santander
 
F

flopower1996

Guest
Ich persönlich denke das es leichter ist an eine amex dran zukommen als an eine Barclay oder Santander
Das bezweifel ich, zumindest bei Barclaycard.
Du kannst bei Barclaycard immer den Umweg über die Student-Karten nehmen und dann später auf die kostenlose schwarze wechseln. So bekommst du auch gleich 1.000€ Kreditrahmen; ohne extra Nachweise über Einkommen.
 

medicus

Aktives Mitglied
10.08.2018
151
0
Hey Zusammen

ich bin Student und interessiere mich für die Payback Amex. Ich verfüge über kein Gehalt, sondern nur über Geld von den Eltern.

Habt ihr Erfahrung mit der Beantragung einer Amex als Student?

Dankend Marius

Ich habe als Student mit gewissen Nebeneinkünften eine AmEx Gold. Hatte wenige Monaten lang vorher eine PayBack-AmEx. Einfach ausprobieren. Mehr als Ablehen können die nicht.
 

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Amex Gold beantragt und bekommen. Absolut kein Thema. Limit wurde gleich zu Beginn einmal erreicht, danach nie wieder Probleme.

Sag denen einfach am Telefon wie du die Rechnung bezahlst, dann passt das.
 
T

Txx

Guest
Hey Zusammen

ich bin Student und interessiere mich für die Payback Amex. Ich verfüge über kein Gehalt, sondern nur über Geld von den Eltern.

Habt ihr Erfahrung mit der Beantragung einer Amex als Student?

Dankend Marius

Gib das einfach als Gehalt an, nur 0 sollte da wohl eher nicht als Wert stehen außer du möchtest Vermögensnachweise erbringen ;)

Aber dann sollte das eigentlich laufen als Student, bei Payback und Green sehe ich da auch aus eigener Erfahrung keine Probleme, hier berichten ja sogar einige von Gold und vereinzelt Platin, also so what, probieren und wenn du keinen Ausreißer in den Werten wie Schufa hast stehen die Chancen gut.
 

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
625
2
Das bezweifel ich, zumindest bei Barclaycard.
Du kannst bei Barclaycard immer den Umweg über die Student-Karten nehmen und dann später auf die kostenlose schwarze wechseln. So bekommst du auch gleich 1.000€ Kreditrahmen; ohne extra Nachweise über Einkommen.
Muss ein studentennachweis eingereicht werden ?
 
S

sir_hd

Guest
Ich nicht. Online Formular ausgefüllt und fünf Tage später war die Karte ohne Rücksprache im Briefkasten.
 
F

flopower1996

Guest
Komisch. Aus dem Verwandtenkreis weiß ich, dass dort eine verlangt wurde. Entweder hattest du Glück, oder es liegt am zuständigen Sachbearbeiter.
 

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
393
113
ANZEIGE
Ich habe die Amex blue auch noch als Student beantragt und musste keine Immatrikulationsbescheinigung vorlegen. Habe auch sofort eine online Zusage erhalten.