• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.736
196
ANZEIGE
Sollte funktionieren, wenn sie eine eigene Karte, also keine Parterkarte zu deiner, beantragt.
 

errazzor

Neues Mitglied
18.03.2019
8
0
Sollte funktionieren, wenn sie eine eigene Karte, also keine Parterkarte zu deiner, beantragt.

So der Plan. Wäre es dann aber nachträglich möglich (also nach erfolgter Gutschrift der 2000 Punkte) ihre Amex Karte mit meinem PB-Konto zu verknüpfen? Damit ihre gesammelten Punkte auf unserem gemeinsamen PB-Konto landen?
 

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Es gibt doch regelmäßig sogar 3000 oder 4000 Punkte für die Karte, warum lässt man sich da mit 1000 abspeisen? Zumindest mit der Karte für deine Frau würde ich noch warten, wenn du sie nicht gerade dringend brauchst.
 
  • Like
Reaktionen: HeinMück

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.736
196
So der Plan. Wäre es dann aber nachträglich möglich (also nach erfolgter Gutschrift der 2000 Punkte) ihre Amex Karte mit meinem PB-Konto zu verknüpfen? Damit ihre gesammelten Punkte auf unserem gemeinsamen PB-Konto landen?
Glaube nicht, dass das geht.
Meistens ist es aber besser, mehrere Payback-Konten zu haben, da z.B. viele Gutscheine nur einmal pro Konto verwendet werden können.

Abgesehen davon würde ich mit der Beantragung auch warten, bis es wieder 4000 Punkte gibt.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.488
1.628
gilt das jetzt nur fuer UK Karten?

"American Express with Apple Pay™ – Frequently Asked Questions"
 

haenfli

Aktives Mitglied
31.07.2013
153
38
Hallo zusammen,

weiß jemand, aus welcher Aktion die stammen? Kann mich nicht wirklich an eine 4000er Punkte-Aktion erinnern. Vielleicht irgendein Gewinnspiel?
Amex4000.JPG
Vielen Dank für Eure Hifle!

Beste Grüße,
haenfli
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Ich hab´gewonnen. Juchuuuuu ! =;

Ich habe tatsaechlich mal irgendwo irgendetwas gewonnen. 4000 Puenktchen sogar ! =;
Und es kommt eine Email mit einem Link, wo ich mir meine Puenktchen sofort ansehen kann. =;
Und wie Sie sehen, sehen Sie ..... NIX ! :mad:

Oben in der Email steht der bisherige Punktestand. In mein Payback-Konto komme ich nicht rein, da
alle Daten als falsch zurueck gewiesen werden. Klasse !

Ist das der gleiche Scheiss wie mit shoop ?
Werde ich blockiert, weil ich es wage, mich z.Zt. im Ausland aufzuhalten ?


Hallo zusammen,

weiß jemand, aus welcher Aktion die stammen? Kann mich nicht wirklich an eine 4000er Punkte-Aktion erinnern. Vielleicht irgendein Gewinnspiel?
Anhang anzeigen 124296
Vielen Dank für Eure Hifle!

Beste Grüße,
haenfli
Ich weiss auch nicht mehr, wann die Email zum Anklicken reinkam. Aber ich hatte mich defintiv angemeldet, ohne mir grosse Hoffnung zu machen.
Und die Karte aktuell auch nur selten benutzt, da ich vor Kuendigung diese Wochen noch die M&M gluehen lasse.
 

King_james

Erfahrenes Mitglied
29.05.2017
250
1
Ich habe diesen Monat einen unteren 4 stelligen Betrag mittels Lastschrift beglichen und nur 300 PB Punkte in der Amex-App angezeigt bekommen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.623
4.123
Hamburg
Nein. Bei mir ist der Payback Punkteanteil > 50% des Umsatzes. Unter "Mitgliedschaft" kann man in der IOS Anwendung die erhaltenen Lieblingspartner Punkte einsehen. Vielleicht sind ja hier welche nicht gutgeschrieben? Dann würde ich diese reklamieren.
 
  • Like
Reaktionen: King_james
S

sir_hd

Guest
Ich habe diesen Monat einen unteren 4 stelligen Betrag mit der Amex bezahlt und nur 300 PB Punkte bekommen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Tankumsätze? Viele Kleinbeträge dabei? Manche Umsätze erst wenige Tage vor Buchung? Bei mir war es schon oft so, dass die Payback Punkte 3-5 Tage vor Auslösung der Lastschrift berechnet werden und manche Umsätze somit zwar schon abgebucht werden, aber die "Bepunktung" (?) sich durch die zeitliche Staffelung in den nächsten Monat zieht.
 
  • Like
Reaktionen: King_james

King_james

Erfahrenes Mitglied
29.05.2017
250
1
Nein. Bei mir ist der Payback Punkteanteil > 50% des Umsatzes. Unter "Mitgliedschaft" kann man in der IOS Anwendung die erhaltenen Lieblingspartner Punkte einsehen. Vielleicht sind ja hier welche nicht gutgeschrieben? Dann würde ich diese reklamieren.
Bin kaum bei Lieblingspartner, da im Ausland eingesetzt.
 

King_james

Erfahrenes Mitglied
29.05.2017
250
1
Tankumsätze? Viele Kleinbeträge dabei? Manche Umsätze erst wenige Tage vor Buchung? Bei mir war es schon oft so, dass die Payback Punkte 3-5 Tage vor Auslösung der Lastschrift berechnet werden und manche Umsätze somit zwar schon abgebucht werden, aber die "Bepunktung" (?) sich durch die zeitliche Staffelung in den nächsten Monat zieht.
Kleinbeträge sind dabei, jedoch machen diese nur einen kleinen Teil aus.
Keine Tankumsätze. Habe unter anderem 1500€ für Flüge ausgegeben.
Ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen. Vergleiche daheim meine restliche Amexhistorie.

Leider finde ich den Beitrag auf die schnelle nicht:

Wenn ich 2,74€ bezahle, rundet Payback generell immer ab?
Sprich hier würde ich 2 PB bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.802
60
ANZEIGE
Kleinbeträge sind dabei, jedoch machen diese nur einen kleinen Teil aus.
Keine Tankumsätze. Habe unter anderem 1500€ für Flüge ausgegeben.
Ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen. Vergleiche daheim meine restliche Amexhistorie.

Leider finde ich den Beitrag auf die schnelle nicht:

Wenn ich 2,74€ bezahle, rundet Payback generell immer ab?
Sprich hier würde ich 2 PB bekommen?

Bei 2,74€ bekommst du 1 P.
 
  • Like
Reaktionen: King_james