• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
ANZEIGE
Was mich wundert, über die normale Payback Seite werden nach wie vor 2000 beworben
Ja, seltsam, man kommt anscheinend nur über den Link der Krokos ran.
Und ein Aktionszeitraum ist auch nicht genannt....
 

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Dann beiße ich mir gerade doppelt in den Hintern.
Nicht nur, dass ich nach Monaten keine Lust mehr auf Warten hatte und die Karte daher Montag für 2000 Punkte beantragt habe, nein, ich sehe gerade zufällig, dass nun auch die "Blue" dauerhaft beitragsfrei ist, die ich aus Designgründen viel lieber gehabt hätte.
Meh.
 

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Dann beiße ich mir gerade doppelt in den Hintern.
Nicht nur, dass ich nach Monaten keine Lust mehr auf Warten hatte und die Karte daher Montag für 2000 Punkte beantragt habe, nein, ich sehe gerade zufällig, dass nun auch die "Blue" dauerhaft beitragsfrei ist, die ich aus Designgründen viel lieber gehabt hätte.
Meh.
Die Blue ist aber nicht erst seit Montag beitragsfrei.
 

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Die Blue ist aber nicht erst seit Montag beitragsfrei.

Ne, das seit Anfang Mai; aber sie war es noch nicht, als ich mich um Ostern rum informiert und dann auf die Payback festgelegt hatte.
Ich habe halt einfach nicht nochmal vorher nachgesehen und bin im Forum scheinbar auch nicht zufällig über diese Information gestolpert.

[Edit] Nach kurzem Kontakt mit der Hotline stellt sich heraus, dass ein direkter Wechsel zur "Blue" kein Problem darstellt... na dann...
 
Zuletzt bearbeitet:

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
697
33
MUC München
Ne, das seit Anfang Mai; aber sie war es noch nicht, als ich mich um Ostern rum informiert und dann auf die Payback festgelegt hatte.
Ich habe halt einfach nicht nochmal vorher nachgesehen und bin im Forum scheinbar auch nicht zufällig über diese Information gestolpert.

[Edit] Nach kurzem Kontakt mit der Hotline stellt sich heraus, dass ein direkter Wechsel zur "Blue" kein Problem darstellt... na dann...

Ich würde dir aber nicht empfehlen auf die Blue umzusteigen. Du kannst keine MR sammeln, das ist aber eigentlich das Hauptargument einer Amex. (Kostet 30 oder 35€ Aufpreis, da kannst auch gleich die Green nehmen)
 
  • Like
Reaktionen: MonsieurPoot

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Wenn das für mich eine Rollen spielen würde, dann ja.
Ich möchte aber gerne einfach zusätzlich zu meinen anderen Karten noch eine kostenlos AmEx, vor allem, da meine MC und Visa bisher kein Apple Pay unterstützen... und die "Blue" ist einfach echt schön.
Das ist mein Hauptkriterium, was eine kostenlose AmEx angeht: Die Optik. ¯\_(ツ)_/¯
Da sind mir die grob geschätzt 500 Payback-Punkte oder Meilen, die ich pro Jahr erhalten würde, ziemlich schnuppe. ;)
 

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Die Krokos melden gerade, dass es bei Beantragung der Amex PB auf 3000P hochgeht....
Könnte heißen, dass es mit einer 4000er Aktion erstmal nichts ist.
Damals, als ich meine beantragt habe, kam ca. 10 Tage nach Ende der 3000er-Aktion eine mit 4000. Das war aber auch im Dezember kurz vor Weihnachten.
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Da sind mir die grob geschätzt 500 Payback-Punkte oder Meilen, die ich pro Jahr erhalten würde, ziemlich schnuppe. ;)

Was willst Du mit einer Amex, die Du überhaupt nicht einsetzt? Die 500 bzw. 1.000 Euro kann man dann doch auch noch über MC/Visa laufen lassen:rolleyes:

Oder spekulierst Du auf das fünfstellige Schattenlimit für den Fall der Fälle?:D
 

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Wie gesagt:
Zur Zeit habe ich keine Option für Apple Pay und auch keinen Zeitrahmen, ob und wann AP kommt (bei Barclaycard und Advanzia); meine Schufa kann es auch vertragen und solange keine Kosten entstehen, nehme ich eine Amex für den Fall der Fälle gerne mit.
Gibt ja auch immer mal wieder nette Cashback-Aktionen und derlei.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.802
60
Für Apple Pay könnte dir aber auch egal sein wie die Karte aussieht ;-)
 

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Die wird mir doch bei jedem Bezahlvorgang angezeigt.

Screenshot_2019-06-07 Artboard-Copy-9-1 png (PNG Image, 1000 × 750 pixels).jpg

Ich möchte gerne physisch wie auch virtuell optisch angesprochen werden. ;)
 
T

Txx

Guest
Nicht vergessen, dass die Akzeptanz von AMEX nicht mit Visa / MC vergleichbar ist. Schon gar nicht über Apple Pay. Da würde ich eher Revolut nehmen (ohne Schufa, Aufladung per CC).
 

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.651
55
HAJ
denn's bietet doch Bargeldabhebung ab 20€ und auf dem Schild sind alle Karten inkl Amex. Gibts da eine nicht sichtbare Girocard-Klausel oder kann man wirklich 200€ extra bei jedem Einkauf verpunkten?
 

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Nicht vergessen, dass die Akzeptanz von AMEX nicht mit Visa / MC vergleichbar ist. Schon gar nicht über Apple Pay. Da würde ich eher Revolut nehmen (ohne Schufa, Aufladung per CC).
Revolut habe und nutze ich, aufgeladen über meine BC; dennoch möchte ich gerne eine dedizierte, AP-fähige CC.

Vielleicht sollte ich weiteren Fragen und Kommentaren vorbeugen und der Einfachheit halber angeben, dass ich einfach eine Amex Blue will. Einfach so. Ohne große Begründung. Sieht geil aus, kost' nix, schad' nix, will ich.
Manchmal gibt es einfach Dinge, die man gerne haben will, ohne groß darüber nachzudenken oder gar nachdenken zu müssen "weil warum nicht". ;)
Einfach so, weil ich es kann. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Yuwoex

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Vielleicht sollte ich weiteren Fragen und Kommentaren vorbeugen und der Einfachheit halber angeben, dass ich einfach eine Amex Blue will. Einfach so. Ohne große Begründung. Sieht geil aus, kost' nix, schad' nix, will ich.
Manchmal gibt es einfach Dinge, die man gerne haben will, ohne groß darüber nachzudenken oder gar nachdenken zu müssen "weil warum nicht". ;)
Einfach so, weil ich es kann. ;)
Bin voll bei Dir!
 

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
697
33
MUC München
Revolut habe und nutze ich, aufgeladen über meine BC; dennoch möchte ich gerne eine dedizierte, AP-fähige CC.

Vielleicht sollte ich weiteren Fragen und Kommentaren vorbeugen und der Einfachheit halber angeben, dass ich einfach eine Amex Blue will. Einfach so. Ohne große Begründung. Sieht geil aus, kost' nix, schad' nix, will ich.
Manchmal gibt es einfach Dinge, die man gerne haben will, ohne groß darüber nachzudenken oder gar nachdenken zu müssen "weil warum nicht". ;)
Einfach so, weil ich es kann. ;)

Ja das stimmt. Am Ende des Tages muss man Freude an dem gewählten Produkt haben:)
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.373
205
immer mal die ecoupons von payback kontrollieren .
anfang des jahres gabs für die beantragung der payback amex 5111 pp.
 

Gesa

Reguläres Mitglied
30.04.2019
48
0
NRW
Hallo zusammen, ich möchte hier nur für diejenigen, die eine Amex Payback bestellen wollen, beschreiben, wie es bei mir war.
Also Formular ausgefüllt mit allen Fragen zum Gehalt usw. dann kam ich später zum Post Ident.
Hier hab ich mich für den Coupon entschieden, da dort wo ich wohne nicht immer eine unterbrechungsfreie Online-Verbindung garantiert ist.
Also Coupon ausgedruckt, zum Postamt und am Schalter meinen Perso abgegeben. Die Schalterfee hat einiges rum getippt und dann ein Blatt
ausgedruckt, welches ich unterschreiben musste. Und dann hat sie alles gefaltet und in einen Briefumschlag eingetütet.
Ich war irritiert. Mache ja schließlich nicht jeden Tag ein Ident Verfahren. Ich sagte, "Schicken sie das jetzt per Post?" Sie: "Ja, so geht das."
Komisch im Zeitalter der Technik. Ich hatte wirklich erwartet, dass ich innerhalb von 2 Stunden eine Mail bekomme.
Na ja, raus aus dem Postamt und warten.
Am 05.06.19 war ich im Postamt und am 10.06.19 (Pfingstmontag) erhalte ich von Amex eine Mail, dass ich mich noch identifizieren muss.
Sollte ich es aber schon gemacht haben, dann soll ich die Mail ignorieren. Also Mail ignoriert.
Heute kamen mir dann Zweifel, ob das wohl alles richtig läuft. Also erst mal gegoogelt. Aber bei manchen ging es schnell und andere haben sehr lange auf ihre Karte gewartet.
Also erst mal bei Amex angerufen um den Status der Bestellung abzufragen.
Zuerst wird man durch ein Menü geführt: wenn sie das wollen, dann drücken sie die und die Taste. usw.
Dann hörte ich eine nette Damenstimme die mir weiterhelfen wollte.
Ich gab ihr die persönliche Referenznummer durch. Sie fragte meinen Namen ab, meinen Geburtsmonat und die ersten beiden Ziffern meiner Postleitzahl.
Auf jeden Fall sagte sie mir es könnte schon ein paar Tage dauern, bis es bei ihnen in England ankommt. (geht also per Post nach England)
Dann sagte sie mir, dass tatsächlich schon etwas vorliege, und wenn ich möchte, würde sie es sofort bearbeiten und beschleunigen.
Dann hätte ich in ca. 5 Tagen meine Karte zu hause. Damit war ich einverstanden.
So jetzt warte ich mal ab wann die Karte kommt.
 
  • Like
Reaktionen: LaNeuve

Gesa

Reguläres Mitglied
30.04.2019
48
0
NRW
Hallo Yuwoex, ich denke nachdem meine Identität bestätigt war (mit dem Schreiben vom Postamt) wird sie wohl bei meinem Geldinstitut angerufen haben,
um eine Auskunft meiner Bonität zu erhalten. Ich gehe auch davon aus, dass eine Schufa Anfrage gemacht wird.
Aber das geht ja eigentlich sehr schnell.
 

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Hallo Yuwoex, ich denke nachdem meine Identität bestätigt war (mit dem Schreiben vom Postamt) wird sie wohl bei meinem Geldinstitut angerufen haben,
um eine Auskunft meiner Bonität zu erhalten. Ich gehe auch davon aus, dass eine Schufa Anfrage gemacht wird.
Aber das geht ja eigentlich sehr schnell.
Telefonische Bankauskunft? Das wiederum halte ich für nahezu unmöglich.
Normalerweise geht das als Anfrage schriftlich. Danach fordert die angefragte Bank normalerweise Gebühren gegen Vorkasse. Und antwortet dann schriftlich.
Das ist unter 6 Arbeitstagen kaum zu machen.
 

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
ANZEIGE
Mir sind definitiv Fälle einer telefonischen Bankauskunft bekannt.
Na dann lass mal hören.... Welche Banken fragen denn telefonisch an? (die könnten es nämlich dann auch gleich bleiben lassen). Noch viiiel interessanter: welche Bank ist denn so dämlich und gibt auf so dünnem Eis Auskunft? Fielen Gebühren an? Wurden die an den Kunden weitergereicht? Erhielt der Kunde eine Abschrift des Gesprächs? Auf welchem Weg wurde die Vollmacht übermittelt? Fax?
 
  • Like
Reaktionen: Markus_1978