• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
ANZEIGE
Ich glaube, die Angst vor den Amex-AGB ist hier etwas arg verbreitet. Neulich meinte mal einer, man dürfe nicht mal einen Lottoschein beim REWE mit der Karte bezahlen.:rolleyes:
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.233
537
Obwohl du die Plastik-PB-Karte nicht mehr mitführen musst, da die PB-Amex auf der Rückseite bereits den Barcode hat, muss dieser immernoch eingescannt werden, nur eben von einer anderen Karte. Vom Prinzip her ist das Verfahren also dasselbe wie mit zwei unterschiedlichen Karten.

Wenn sich der Barcode von der Amex Rückseite überhaupt lesen lassen würde. Rewe und Penny kriegen das irgendwie nicht hin an ihren Kassensystemen....
 
  • Like
Reaktionen: ReiseFrosch

R1200R

Neues Mitglied
05.01.2019
10
0
...mit den Apps „Stocard“ oder „Pass2UWallet“ kann man auch Kundenkarten in Wallet hinterlegen, wenn es die eigene App des Anbieters nicht vorsieht.

Habe ich u.a. für Paypal, ADAC, DHL gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: po09arap und Songbird

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Wenn sich der Barcode von der Amex Rückseite überhaupt lesen lassen würde. Rewe und Penny kriegen das irgendwie nicht hin an ihren Kassensystemen....
Es wurden wohl eine Zeit lang mal Karten mit fehlerhaftem Barcode ausgegeben. Vielleicht ist deine davon auch betroffen. Ich zeige immer meine Amex als Payback-Karte und hatte noch nirgendwo Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: po09arap

Hirsch71

Reguläres Mitglied
06.05.2018
40
11
Cottbus
Es wurden wohl eine Zeit lang mal Karten mit fehlerhaftem Barcode ausgegeben. Vielleicht ist deine davon auch betroffen. Ich zeige immer meine Amex als Payback-Karte und hatte noch nirgendwo Probleme.

Habe meine Karte seit Anfang 2017 und kann die dauernden Scan-Probleme an den Kassenterminals bei REWE und deren Discount-Tochter Penny nur bestätigen... Leider!
Kurios, dass es derlei Murks nie bei dm, Aral oder auch Real bei mir gab... Werde mir wohl mal ne neue Payback AmEx als Austauschkarte bestellen müssen, wenn ich lese, dass das nicht grundsätzlich so ist... Denn die normale Paybackkarte hab ich nicht mehr zusätzlich dabei, die nutzt meine Mitsammlerin... Beste Grüße zur Nacht...
 
  • Like
Reaktionen: Kundschafter

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Habe meine Karte seit Anfang 2017 und kann die dauernden Scan-Probleme an den Kassenterminals bei REWE und deren Discount-Tochter Penny nur bestätigen... Leider!
Kurios, dass es derlei Murks nie bei dm, Aral oder auch Real bei mir gab... Werde mir wohl mal ne neue Payback AmEx als Austauschkarte bestellen müssen, wenn ich lese, dass das nicht grundsätzlich so ist... Denn die normale Paybackkarte hab ich nicht mehr zusätzlich dabei, die nutzt meine Mitsammlerin... Beste Grüße zur Nacht...
Anfang 2017 kommt hin. Ich habe meine seit Mitte-Ende 2017 und habe zu der Zeit viel von solchen Problemen gelesen. Meine funktioniert jedoch tadellos, auch bei Rewe und Penny.
 

jango

Neues Mitglied
01.07.2014
18
1
Habe in der Pb-App bei der Schatzsuche einen Coupon bekommen, der 4000 Punkte bei Amex PB Abschluss bietet. Nach Klick auf den Link komme ich jedoch nur auf die reguläre Seite mit 1000 Punkten.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.578
1.010
Habe in der Pb-App bei der Schatzsuche einen Coupon bekommen, der 4000 Punkte bei Amex PB Abschluss bietet. Nach Klick auf den Link komme ich jedoch nur auf die reguläre Seite mit 1000 Punkten.

Vergleiche mal die URL der regulären Seite mit der URL des Weiterleitungslinks: Wenn da noch weitere Trackingparameter angehangen sind, die auf eine Aktion hindeuten, dann solltest du die 4000 Punkte dennoch erhalten.
 

jango

Neues Mitglied
01.07.2014
18
1
Das hatte ich auch schon geprüft: in der App ist keine spezielle Url zu erkennen und im Chrome am PC wo man letztlich den Coupon auch findet kommt man auf die PB 'Ups' Seite 'Die Webadresse, die Sie eingegeben haben, gibt es leider nicht auf unserer Website.'
Hat jemand ebenfalls diesen Coupon mal probiert? Klar kann man es versuchen zu bestellen, aber das ist mir zu fahrradkettenmäßig. Die reguläre 4k Punkte Aktion wirds sicher auch bald wieder geben.
 

MrDaniel

Aktives Mitglied
28.07.2012
160
4
Kronberg Taunus
Gestern bekam ich postalisch ein Infoschreiben, dass meine Galeria Payback Amex Anfang nächsten Jahres gegen eine normale Payback Amex getauscht wird. Kartenummer etc bleibt gleich.
 
  • Like
Reaktionen: rmol

Lenny81

Reguläres Mitglied
07.03.2012
36
5
Hi zusammen,
ich möchte endlich, nach JAHREN, von meiner 20 Euro Jahresgebühr Amex (hat sich aber über die Tankumsätze amortisiert) auf die Payback Amex wechseln, auch wenn ich eine Mastercard auch gut finden würde (Visa Amazon und Visa DKB ist schon vorhanden).
Nun warte ich natürlich auf eine 4000 Punkte Aktion. Muss ich da wirklich so lange warten, bis die in meinen Coupons erscheint oder gibt es nen anderen Weg?
Ist der Abrechnungstag gleich dem Abschlusstag? Also auch unter dem Monat oder kann ich das so steuern, dass es Anfang des Monats abgebucht wird?
(Und ne ganz doofe Frage: Payback Coupons von Rewe lassen sich mit der Amex dann kombinieren? - Ich verspreche, ich lese hier noch im Thread nach O:) )
 

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
4000 Punkte gibt es als Coupon im aktuellen Coupon-Gewinnspiel, stand irgendwo hier im Thread. Einen anderen Weg als darauf zu warten, den Coupon zu bekommen, gibt es nicht, außer natürlich darauf zu warten, dass eine Aktion für alle Kunden startet.

Bei den normalen Karten konnte man in der Vergangenheit und wahrscheinlich auch heute noch das Abrechnungsdatum über die Hotline ändern lassen.

Die Punkte durch den Karteneinsatz sind vollkommen unabhängig von den normalen Punkten, du musst weiterhin den Payback-Barcode von der Rückseite der Karte einscannen lassen, da das unterschiedliche Systeme sind. Dementsprechend gibt es keine Beschränkungen bezüglich der Kombinationsmöglichkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Lenny81 und JFI

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Sind dann eigentlich als AMEX-Inhaber ALLE Punkte vor dem Verfall geschützt, also sowohl die, die man vielleicht schon zuvor hatte, sowie die, die man ohne Einsatz der AMEX generiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Sind dann eigentlich alles AMEX-Inhaber ALLE Punkte vor dem Verfall geschützt, also sowohl die, die man vielleicht schon zuvor hatte, sowie die, die man ohne Einsatz der AMEX generiert?

Laut Website ist die einzige Voraussetzung neben dem bestehenden Kreditkartenvertrag das Sammemln von mindestens einem Punkt in den vergangenen drei Jahren. Weitere Einschränkungen sind dort nicht aufgeführt.
 
  • Like
Reaktionen: JFI und Yuwoex

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
4000 Punkte gibt es als Coupon im aktuellen Coupon-Gewinnspiel, stand irgendwo hier im Thread. Einen anderen Weg als darauf zu warten, den Coupon zu bekommen, gibt es nicht, außer natürlich darauf zu warten, dass eine Aktion für alle Kunden startet.
Das Coupongewinnspiel läuft noch bis 24. November 2019.
Ich denke, vorher braucht man mit keiner allgemeinen Aktion mehr zu rechnen.
Wenn überhaupt noch eine kommt, Payback hat eine VISA neu aufgelegt, die werden die wohl in den nächsten Monaten verstärkt bewerben.
 

roland123

Reguläres Mitglied
27.02.2012
58
2
Gestern bekam ich postalisch ein Infoschreiben, dass meine Galeria Payback Amex Anfang nächsten Jahres gegen eine normale Payback Amex getauscht wird. Kartenummer etc bleibt gleich.

Dann werden wohl die Galaria PAYBACK Visa Karten auch ausgetauscht?! Wäre toll, wenn ich die neue Visa Karte bekommen würde, da diese kostenfrei ist.

Hat jemand schon eine Info bekommen?
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.534
1.150
Das sind zwei völlig verschiedene Produkte und Produktschienen mit verschiedenen Emittenten. Ich denke nicht das es passiert.
 

jw3141

Reguläres Mitglied
31.05.2016
58
10
Das Coupongewinnspiel läuft noch bis 24. November 2019.
Ich denke, vorher braucht man mit keiner allgemeinen Aktion mehr zu rechnen.
Wenn überhaupt noch eine kommt, Payback hat eine VISA neu aufgelegt, die werden die wohl in den nächsten Monaten verstärkt bewerben.
Wenn ich mich richtig erinnere, war die letzten Jahre beim Payback-Adventskalender immer irgendwo ein 4000-Punkte-Coupon/Aktion für die AMEX drin. Wenn man eine Payback-AMEX will, es aber nicht so eilig ist, könnte es sich lohnen, abzuwarten, ob dieses Jahr wieder was kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Lenny81 und Yuwoex

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Das sind zwei völlig verschiedene Produkte und Produktschienen mit verschiedenen Emittenten. Ich denke nicht das es passiert.
Tatsache ist: So läuft es aber gerade...VISA Sonderaktionen hab es in letzter Zeit genügend.
Wenn ich mich richtig erinnere, war die letzten Jahre beim Payback-Adventskalender immer irgendwo ein 4000-Punkte-Coupon/Aktion für die AMEX drin. Wenn man eine Payback-AMEX will, es aber nicht so eilig ist, könnte es sich lohnen, abzuwarten, ob dieses Jahr wieder was kommt.
Danke für diese Info. Ich bin neu bei Payback und höre von den Adventskalender zum ersten Mal.
Und klar habe ich es nicht eilig... Wer braucht schon ernsthaft eine AMEX...?
Versicherungen greifen nur, wenn die Reisen mit Amex bezahlt wurden, was nach der Chargebackgeschichte bei Thomas Cook anscheinend eine schlechte Idee ist, Payback-Punkte gibt es trotzdem und den gleichen Gegenwert für die Kartenzahlung an sich kriegst du mit der Amazon Visa auch...
Trotzdem will ich eine haben...:D
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
667
161
ESS
Tatsache ist: und den gleichen Gegenwert für die Kartenzahlung an sich kriegst du mit der Amazon Visa auch...

Das ist richtig.
Allerdings kostet die Amazon Visa Jahresgebühr, entweder solo für 20€ oder in Verbindung mit Prime für 96€.
Und die mindestens 20€ muss man mit Cashback erst einmal verdienen, von daher ist das überhaupt kein Vergleich.
 
  • Like
Reaktionen: Kundschafter

serendipity

Reguläres Mitglied
31.10.2017
28
1
ANZEIGE
Bei der AMEX Gold und Platinum wird ja ab einem gewissen Umsatz die jährliche Grundgebühr erstattet. Ist dies bei der AMEX PayBack auch so? Hat das schon jemand versucht?