• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass direkt am Anfang noch nicht alles im System eingerichtet war. Probier's in ein paar Tagen nochmal und wenn es nicht besser ist, ruf dort mal an. Bis jetzt habe ich wirklich positive Erfahrungen mit dem Kundenservice dort gemacht.
So war es dann auch.
Heute morgen kam eine Mail von wegen "ihre Karte ist jetzt aktiv" und wenn ich es jetzt probiere, gehen auch vierstellige Beträge durch.
 
  • Like
Reaktionen: Songbird

Hirsch71

Reguläres Mitglied
06.05.2018
40
11
Cottbus
Wenn man seine Rechnungen per Abbuchung längere Zeit ohne Probleme bezahlt, steigt bei der Payback AmEx das Limit nach und nach gemäß eigener Abfragen... Ich hab in 02/2017 auch wahrheitsgemäß mein moderates Teilzeitgehalt im Antrag angegeben und bin heute erstaunt, welch hohe Ausgabe ich genehmigt bekäme, nachdem ich mir meinen "guten Namen", mit dem ich gemäß Slogan bezahle, erarbeitet habe... Mit pünktlichem Ausgleich und einer von der Antragstellung an sauberen SCHUFA...

Grüße zum 2. Advent aus Cottbus
 

ossichick

Gesperrt
23.10.2019
41
1
Ich hatte die Karte mit der 4000-Punkte-Aktion jetzt auch beantragt, gestern bekommen und aktiviert.
Habe dann eben die Funktion zum Prüfen des Limits ausprobiert:
1000€ - abgelehnt.
500€ - abgelehnt.
Und selbst 300€ - abgelehnt.
Ich muss dazu sagen, ich bin Student und habe wahrheitsgemäß ein Einkommen von 500-1000€ im Monat angegeben.
Das nicht mal 300€ gehen hätte ich aber echt nicht erwartet, hätte gedacht dann wird die Karte ganz abgelehnt.
Zum Vergleich, bei der Payback Visa haben ich 2000€ von Anfang an bekommen, bei der Amazon Visa 1500€, die innerhalb von 2 Jahren in 2 Schritten auf 2500 erhöht wurden, bei der Advanzia 500, die schnell auf 5000 gestiegen sind und nur bei der Hanseatic auch nur 500€.
Es sind ja nur 3 Abfragen am Tag möglich, aber ist es echt so, dass ich jetzt vielleicht nich tmal 250€ bezahlen könnte, oder ist da eventuell das richtige Limit noch nicht eingerichtet, wie bei der LBB am Anfang?
Und wenn nicht, wie lässt sich die Karte hochtrainieren?
Wollte eigentlich langfristig die Amazon Visa durch die beiden Payback-Kreditkarten ersetzen.

Das ist normal, nachdem du deine erste Rechnung bezahlt hast, wird der Betrag angepasst.
(ich glaube die erste Rechnung kommt auch sehr schnell, bei mir war sie nach einer Woche oder 2 Wochen Nutzung)
 
A

arcor1988

Guest
Tut sie ja auch...

Den dreistelligen Code auf der Rückseite habe ich bis jetzt zum einkaufen noch nie gebraucht.

Der 3 stellige Code von der Rückseite kann als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme, wie regulär der cvc von der Vorderseite, abgefragt werden. Ist mir einmal passier bei der DB. 1. klasse Ticket im
dreistelligen Bereich. Zu dem Zeitpunkt hatte die DB auch mit KK Betrug zu kämpfen. Lastschrift war zb gar nicht mehr möglich.
 

jango

Neues Mitglied
01.07.2014
18
1
Habe es leider explizit so nicht gefunden: fallen (Bargeld-)Gebühren an beim Bezahlen bei lotto.de oder Kauf von Gutscheinen im Laden oder Payback Prämienshop? comdirect Visa nimmt wohl beim Lottospielen diese Gebühr, daher habe ich es dort nie probert.
 

freeedan

Aktives Mitglied
26.05.2015
118
4
Habe es leider explizit so nicht gefunden: fallen (Bargeld-)Gebühren an beim Bezahlen bei lotto.de oder Kauf von Gutscheinen im Laden oder Payback Prämienshop? comdirect Visa nimmt wohl beim Lottospielen diese Gebühr, daher habe ich es dort nie probert.

Glücksspieltransaktion sind mit der Amex gar nicht möglich, egal bei welchem Anbieter. Auch nicht indirekt über Paypal oder Moneytransfer, Westernunion etc.
 

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
4000 P Aktion

Am 18.12. sollte im Payback Adventskalender wieder ein Coupon für 4000 P. bei Beantragung der PB Amex sein. Wer Payback jetzt noch beitritt, erhält sofort eine PB Nummer bzw. virtuelle PB Karte in der App und sollte gleich am Adventskalender teilnehmen dürfen.
 

Lenny81

Reguläres Mitglied
07.03.2012
36
5
Huhu zusammen,
so, ich bin nun auch Payback Amex Inhaber. Ging alles ratzfatz innert Woche. Ich bin gespannt, wie ich die Karte nutzen werde mich denke 200-300 "normale Zahlungspunkte werde ich pro Monat erreichen.
War heute bei Ikea, dort wollte ich einen 75 Euro Einkauf zahlen. Karte ging nicht, weder reinstecken noch Magnetstreifen. Die alte, gekündigte Amex ging.
Bei Aldi und Rewe ging dann die Payback Amex.

Was könnte bei Ikea das Problem gewesen sein?

LG
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
771
219
PBC
Habe die Payback Amex auch schon seit einer Weile. Hatte auch eine Partnerkarte beantragt und die zugehörige VideoIdent durchlaufen. Leider ist diese Karte bis heute (2 Monate später) nicht angekommen, wohl aber die zugehörige PIN. Am der Hotline wird mir jedes Mal gesagt, sie hätten keinen Zugriff auf die Karte und würden manuell mit Hilfe des Backoffice versuchen sie erneut zu verschicken. Ich habe schon dreimal telefoniert und leider ist jeweils nichts passiert (letzter Anruf vor 2 Wochen). Jemand noch eine Lösungsidee? Ansonsten würde ich einfach kündigen und ggf. neu beantragen.
 
A

Anonym23918

Guest
Hey,

kurze Frage dazu - wird jetzt am 18.12.2019 abgebucht oder muss ich es überweisen ?

Die Anzeige irritiert mich etwas, da ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass Amex es abbucht.

Screenshot 2019-12-15 at 17.52.56.png
 

Lenny81

Reguläres Mitglied
07.03.2012
36
5
Funktioniert alles super. Nur bei Ikea bin ich noch nicht dahinter gestiegen. Ich bin gespannt, wann die 4000 "Punkte eintrudeln. Die ersten Bezahlpunkte, in meinem Fall 78 sind schon im Konto zu sehen.
Werden die automatisch" übertragen" oder verweilen die im Amex Konto und müssen von mir manuell verschoben werden?
 

MrDaniel

Aktives Mitglied
28.07.2012
160
4
Kronberg Taunus
Funktioniert alles super. Nur bei Ikea bin ich noch nicht dahinter gestiegen. Ich bin gespannt, wann die 4000 "Punkte eintrudeln. Die ersten Bezahlpunkte, in meinem Fall 78 sind schon im Konto zu sehen.
Werden die automatisch" übertragen" oder verweilen die im Amex Konto und müssen von mir manuell verschoben werden?

Die werden zur Abrechnung automatisch übertragen.
 
  • Like
Reaktionen: Lenny81

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
697
33
MUC München
Es gibt übrigens seit heute bis zum 24. Dezember wieder die 4.000 Payback Punkte Aktion!
Ist ein Coupon aus dem Payback Adventskalender.
Also wer die Karte sowieso beantragen will, jetzt wäre der richtige Zeitpunkt.
 
  • Like
Reaktionen: mayday

SissieFuß

Aktives Mitglied
18.08.2018
138
18
LEJ
Guten Tag in die Runde

Ich habe ein Problem mit dem Einrichten des Payback-Kontos der Zusatzkarte. Nachdem ich schon eine Weile die Payback-Amex genutzt habe und auch Payback-Max dazu gebucht hatte, habe ich für meine bessere Hälfte die Zusatzkarte beantragt. Die Abrechnung der Umsätze der Zusatzkarte und die Gutschrift der daraus resultierenden Payback-Punkte funktionieren reibungslos.

Laut Hilfeseite bei AMEX gehört zur Zusatzkarte eine eigene Paybacknummer und ein eigenes Paybackkonto. Da wir uns nicht sicher sind, ob nicht doch schon mal irgendwann die Paybacknummer von der Rückseite der Karte gescannt wurde und sich auf diesem Konto Punkte befinden, wollten wir jetzt das Payback-Konto einrichten. Leider bekommen wir nur eine Fehlermeldung und wir mögen es später noch einmal versuchen. Aber auch später war das Unterfangen nicht erfolgreich.

Hat jemand einen Tipp oder Hinweis, woran es liegen könnte?

Vielen Dank schon mal im Voraus...
 

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Falls Du eine Lösung findest poste dies doch bitte.
Ich habe dasselbe Problem und weder Payback noch Amex haben da bisher konstruktiv weitergeholfen.
 

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Ich habe ein Problem mit dem Einrichten des Payback-Kontos der Zusatzkarte. Nachdem ich schon eine Weile die Payback-Amex genutzt habe und auch Payback-Max dazu gebucht hatte, habe ich für meine bessere Hälfte die Zusatzkarte beantragt. Die Abrechnung der Umsätze der Zusatzkarte und die Gutschrift der daraus resultierenden Payback-Punkte funktionieren reibungslos.

Laut Hilfeseite bei AMEX gehört zur Zusatzkarte eine eigene Paybacknummer und ein eigenes Paybackkonto. Da wir uns nicht sicher sind, ob nicht doch schon mal irgendwann die Paybacknummer von der Rückseite der Karte gescannt wurde und sich auf diesem Konto Punkte befinden, wollten wir jetzt das Payback-Konto einrichten. Leider bekommen wir nur eine Fehlermeldung und wir mögen es später noch einmal versuchen. Aber auch später war das Unterfangen nicht erfolgreich.
Habe ich das richtig verstanden?
Die Zusatzkarte hat eine abweichende Payback-Nummer und du versuchst unter dieser Nummer ein separates Paybackkonto zu eröffnen?
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.579
1.010
Guten Tag in die Runde

Ich habe ein Problem mit dem Einrichten des Payback-Kontos der Zusatzkarte. Nachdem ich schon eine Weile die Payback-Amex genutzt habe und auch Payback-Max dazu gebucht hatte, habe ich für meine bessere Hälfte die Zusatzkarte beantragt. Die Abrechnung der Umsätze der Zusatzkarte und die Gutschrift der daraus resultierenden Payback-Punkte funktionieren reibungslos.

Laut Hilfeseite bei AMEX gehört zur Zusatzkarte eine eigene Paybacknummer und ein eigenes Paybackkonto. Da wir uns nicht sicher sind, ob nicht doch schon mal irgendwann die Paybacknummer von der Rückseite der Karte gescannt wurde und sich auf diesem Konto Punkte befinden, wollten wir jetzt das Payback-Konto einrichten. Leider bekommen wir nur eine Fehlermeldung und wir mögen es später noch einmal versuchen. Aber auch später war das Unterfangen nicht erfolgreich.

Hat jemand einen Tipp oder Hinweis, woran es liegen könnte?

Vielen Dank schon mal im Voraus...

Ich hab die Zusatzkarte der Payback Amex gekündigt und meiner Frau eine eigene Payback Amex über eigenen Payback Konto bestellt. Sie hat dafür ein Wilkommens Bonus erhalten und wir können jetzt jeden Xfach Coupon zweimal verwenden.
Einziger Nachteil ist dass die Punkte in getrennten Konten landen aber damit kann ich gut leben.
 

SissieFuß

Aktives Mitglied
18.08.2018
138
18
LEJ
Habe ich das richtig verstanden?
Die Zusatzkarte hat eine abweichende Payback-Nummer und du versuchst unter dieser Nummer ein separates Paybackkonto zu eröffnen?
Genau das habe ich vor. Eigentlich auch nur aus der Überlegung heraus, dass ich nicht weiß, wo die Punkte landen, wenn die Paybacknummer der Karte zufällig doch mal gescannt wird. Ich habe auch schon überlegt, einfach einen Miniumsatz mit einem Punkt oder so zu generieren und dann auf den Payback-Konten zu schauen ob er irgendwo auftaucht.

Ich hab die Zusatzkarte der Payback Amex gekündigt und meiner Frau eine eigene Payback Amex über eigenen Payback Konto bestellt. Sie hat dafür ein Wilkommens Bonus erhalten und wir können jetzt jeden Xfach Coupon zweimal verwenden.
Einziger Nachteil ist dass die Punkte in getrennten Konten landen aber damit kann ich gut leben.
Wir haben es genau anders herum gemacht. Die Gattin hatte schon die eigene AMEX-Payback-Karte inkl. Willkommensbonus, aber für ihre Karte hätten wir auch 35 Euro für PaybackMax zahlen müssen, was sich bei ihr nicht rentiert hätte. So bekam sie die Zusatzkarte und sammelt damit über mein PaybackMax auch doppelte Punkte.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Genau das habe ich vor. Eigentlich auch nur aus der Überlegung heraus, dass ich nicht weiß, wo die Punkte landen, wenn die Paybacknummer der Karte zufällig doch mal gescannt wird. Ich habe auch schon überlegt, einfach einen Miniumsatz mit einem Punkt oder so zu generieren und dann auf den Payback-Konten zu schauen ob er irgendwo auftaucht.

Wir haben es genau anders herum gemacht. Die Gattin hatte schon die eigene AMEX-Payback-Karte inkl. Willkommensbonus, aber für ihre Karte hätten wir auch 35 Euro für PaybackMax zahlen müssen, was sich bei ihr nicht rentiert hätte. So bekam sie die Zusatzkarte und sammelt damit über mein PaybackMax auch doppelte Punkte.
Hat du mal versucht, dich bei Payback über die PB Nummer der Karte deiner Frau und mit deinem Passwort einzuloggen. Wahrscheinlich hat Payback die Nummer längst mit deinem Konto verknüpft.
Meine PBkarte und die AMEX-Karte haben ja auch unterschiedliche Nummern. Normalerweise geht das
automatisch.

"Umgekehrt" wäre allerdings jeder hat seine eigene AMEX über sein eigenes Konto und man sammelt trotzdem Punkte auf ein PBkonto.
Weiß jemand, ob das geht?
 

SissieFuß

Aktives Mitglied
18.08.2018
138
18
LEJ
Hat du mal versucht, dich bei Payback über die PB Nummer der Karte deiner Frau und mit deinem Passwort einzuloggen. Wahrscheinlich hat Payback die Nummer längst mit deinem Konto verknüpft.
Meine PBkarte und die AMEX-Karte haben ja auch unterschiedliche Nummern. Normalerweise geht das
automatisch.

"Umgekehrt" wäre allerdings jeder hat seine eigene AMEX über sein eigenes Konto und man sammelt trotzdem Punkte auf ein PBkonto.
Weiß jemand, ob das geht?
Die Anmeldung mit der Nummer von der Zusatzkarte und meinem Kennwort klappt nicht. Hab dann gleich mal probiert, für die Paybacknummer meiner Frau die "Passwort vergessen"-Funktion zu nutzen, aber da kommt, erwartungsgemäß, auch nur eine Fehlermeldung.

Die zweite Frage ist Standardprozedur bei Payback für das Zusammenlegen von Konten. Das wäre ja nach dem Einrichten des Kontos für meine Frau der nächste Schritt gewesen, um die Punkte aus der Zusatzkarte auf mein oder ihr Paybackkonto buchen zu lassen.

Wobei ich grad überlege, ob ich einfach bei Payback anfrage, ob die ohne Konto dennoch die Paybacknummer von der Zusatzkarte mit meinem Konto verknüpfen können.
 

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Die zweite Frage ist Standardprozedur bei Payback für das Zusammenlegen von Konten. Das wäre ja nach dem Einrichten des Kontos für meine Frau der nächste Schritt gewesen, um die Punkte aus der Zusatzkarte auf mein oder ihr Paybackkonto buchen zu lassen.
Ich hatte bei Beantragung der Amex meine Payback-Nummer gar nicht angegeben und trotzdem war alles perfekt eingestellt.
 

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
ANZEIGE
Ich habe eine normale Paybackkarte von dm, die kleine für den Schlüsselbund, die Visa und die Amex, alle haben unterschiedlichen Nummern aber sammeln aufs gleiche Konto.
Habe die Kreditkarten auch beide aus dem Konto der normalen Karte beantragt.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix