• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
ANZEIGE
Ich hab aber keinen negativen Eintrag in der Schufa an was könnte es dan liegen

Wenn du nicht weißt, woher der negative Eintrag kommt, dann fordere unbedingt eine Auskunft nach DSGVO an (ist kostenfrei): https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_3
Aber das ist hier offtopic, zur Schufa bitte hier weiterschreiben: https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/82809-ein-paar-beobachtungen-zum-schufa-scoring.html
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.623
4.123
Hamburg
So, nach dem der Payback Max Link immer nicht funktionierte, hab ich mal beim Kundenservice angerufen. Resultat, die Dame konnte es auch nicht aktivieren :eyeb: Es wurde intern weitergegeben. Mal sehen ob sich bis nächste Woche was getan hat :eek:.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.492
16.064
FRA
So, nach dem der Payback Max Link immer nicht funktionierte, hab ich mal beim Kundenservice angerufen. Resultat, die Dame konnte es auch nicht aktivieren :eyeb: Es wurde intern weitergegeben. Mal sehen ob sich bis nächste Woche was getan hat :eek:.

Wo findet man denn diesen "Payback Max Link"?
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Bei mir sah es so aus nach der Beantragung:

ee1f764e807e662fd8ad846cbd75a4be.jpg

59aa2f988c868881992c2d0cca1fbbfe.jpg
Habe die Karte auch mal wieder beantragt, nachdem ich sie schon 2014-2018 hatte.

Ich habe genau die selbe Mail bekommen, aber komischerweise ohne den Satz mit der Genehmigung unter Vorbehalt. Dort stand stattdessen einfach nichts. Was das nun zu bedeuten hat. Video-Ident habe ich gleich nach dem Antrag erledigt, Schufa-Anfrage ist auch zu sehen.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.623
4.123
Hamburg
So, nach dem der Payback Max Link immer nicht funktionierte, hab ich mal beim Kundenservice angerufen. Resultat, die Dame konnte es auch nicht aktivieren :eyeb: Es wurde intern weitergegeben. Mal sehen ob sich bis nächste Woche was getan hat :eek:.
Gerade noch einmal mit dem Service telefoniert. Wieder sehr nett und hilfsbereit, aber scheinbar steht sich American Express selber im Weg. American Express honoriert Kunden der ersten Stunde der Payback Kreditkarte damit, dass man kein Payback Max einrichten kann. Da ich einen "Lieblingspartner" habe, bliebe nur die Karte kündigen und eine neue Amex Payback abzuschliessen :eek: :eyeb:. Die grüne American Express haben sie ja gerade von den Bedingungen verschlechtert um den Mehrwert gegenüber der Payback Amex hervorzuheben, wenn man nicht gerade in verschiedenen Programmen gleichzeitig sammelt.
 

LarsLarsen

Neues Mitglied
21.05.2017
19
8
Gerade noch einmal mit dem Service telefoniert. Wieder sehr nett und hilfsbereit, aber scheinbar steht sich American Express selber im Weg. American Express honoriert Kunden der ersten Stunde der Payback Kreditkarte damit, dass man kein Payback Max einrichten kann. Da ich einen "Lieblingspartner" habe, bliebe nur die Karte kündigen und eine neue Amex Payback abzuschliessen :eek: :eyeb:. Die grüne American Express haben sie ja gerade von den Bedingungen verschlechtert um den Mehrwert gegenüber der Payback Amex hervorzuheben, wenn man nicht gerade in verschiedenen Programmen gleichzeitig sammelt.


Nicht kündigen, einfach eine weitere Karte bestellen, ging bei mir problemlos.
 

Hotte84

Aktives Mitglied
07.08.2010
112
10
Essen(Ruhr)/NRW/DUS
Ersetzen die doppelten Punkte aus der Lieblingspartner Aktion eigentlich die Amex Punkte selbst?
Dann dürfte es sich ja nicht mehr lohnen, real und dm als Lieblingspartner zu haben, da dort die doppelten Punkte den Zusatzpunkten der Amex selbst gleichen würden (1 P pro 2 €).
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.623
4.123
Hamburg
Ersetzen die doppelten Punkte aus der Lieblingspartner Aktion eigentlich die Amex Punkte selbst?
Dann dürfte es sich ja nicht mehr lohnen, real und dm als Lieblingspartner zu haben, da dort die doppelten Punkte den Zusatzpunkten der Amex selbst gleichen würden (1 P pro 2 €).

Deswegen hatte ich es ja überlegt. Für Rewe bekomm ich pro Euro einen Punkt in Form von "Extra Punkten". Zusätzlich zu den normalen Payback Punkte. Addiert man beides zusammen, bekommt man die 1:1 Ratio.

Die anderen Lieblingspartner die ich mal drin hatte, gibt es nicht mehr. Und man konnte damals maximal zwei auswählen. Für alle anderen Einkäufe halt nur 1 Punkt pro 2€.

Mit Max ist die Ausbeute dann ja höher.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.623
4.123
Hamburg
Nicht kündigen, einfach eine weitere Karte bestellen, ging bei mir problemlos.

Muss ich mir nochmal überlegen. Dann liegt die alte Karte hier als Karteileiche. Dann kann man auch überlegen zusätzlich eine Green oder eine Gold bei einer Punkteaktion abzuschließen. Bin noch unschlüssig.
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Man kann auch den Kundenservice kontaktieren und sich von der Lieblingspartner-Schiene umstellen lassen. Ein Kartenwechsel ist da nicht nötig.
 

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Ersetzen die doppelten Punkte aus der Lieblingspartner Aktion eigentlich die Amex Punkte selbst?
Dann dürfte es sich ja nicht mehr lohnen, real und dm als Lieblingspartner zu haben, da dort die doppelten Punkte den Zusatzpunkten der Amex selbst gleichen würden (1 P pro 2 €).

Das verstehe ich nicht ganz. Bei den beiden Lieblingspartners bekommt man 2 P pro 2 Euro anstatt 1 P pro 2 Euro für den Karteneinsatz. Die normalen Punkte des Partners kommen dann noch unabhängig dazu.
 

Hotte84

Aktives Mitglied
07.08.2010
112
10
Essen(Ruhr)/NRW/DUS
Das verstehe ich nicht ganz. Bei den beiden Lieblingspartners bekommt man 2 P pro 2 Euro anstatt 1 P pro 2 Euro für den Karteneinsatz. Die normalen Punkte des Partners kommen dann noch unabhängig dazu.

Stimmt es auch, dass es 2P pro 2 € für den Karteneinsatz gibt, oder nur 1°P (neben den normalen Punkten)? Ich meine früher (als es noch 1°P pro € bei Kaufhof gab) festgestellt zu haben, dass es dann für den Karteneinsatz nur 1P pro € für den Karteneinsatz gab (doppelte Punkte), dafür aber der Umsatz keine "normalen" Amex Umsatz Punkte bekommt (1P pro 2 €). Habe das aber nie wirklich verfolgt. Und heute meinte ein Mitarbeiter an der Hotline, dass die Lieblingspartner Punkte die normalen Amex Punkte "ersetzen".
 

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Stimmt es auch, dass es 2P pro 2 € für den Karteneinsatz gibt, oder nur 1°P (neben den normalen Punkten)? Ich meine früher (als es noch 1°P pro € bei Kaufhof gab) festgestellt zu haben, dass es dann für den Karteneinsatz nur 1P pro € für den Karteneinsatz gab (doppelte Punkte), dafür aber der Umsatz keine "normalen" Amex Umsatz Punkte bekommt (1P pro 2 €). Habe das aber nie wirklich verfolgt. Und heute meinte ein Mitarbeiter an der Hotline, dass die Lieblingspartner Punkte die normalen Amex Punkte "ersetzen".

Wie schon geschrieben - die Amex Punkte sind völlig unabhängig von den Punkten des Partners. Du kommst auch die Amex Punkte wenn du mit der Amex Karte zahlst und dabei nicht die "Payback-Karte" scannst. Wenn man Rewe als Lieblingspartner hat bekommt man übrings auch bei Penny doppelte Amex-Punkte.
 
  • Like
Reaktionen: Hotte84

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.669
5.889
Habe gerade online bei Payback einen eCoupon gefünden über 500 Paybackpunkte für einmalige Bezahlung mit der Amex Payback. Aktionszeitraum ist 08.06. bis 08.07.
Hab's mal aktiviert, nimmt man gerne mit. Vielleicht hat ja sonst noch wer solch einen Coupon zum Aktivieren.
 

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Habe gerade online bei Payback einen eCoupon gefünden über 500 Paybackpunkte für einmalige Bezahlung mit der Amex Payback. Aktionszeitraum ist 08.06. bis 08.07.
Hab's mal aktiviert, nimmt man gerne mit. Vielleicht hat ja sonst noch wer solch einen Coupon zum Aktivieren.
Danke, den habe ich auch und gleich mal aktiviert!
 

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
555
457
STR
ANZEIGE
Man ist nicht zufrieden mit mir:

Schade, dass Sie Ihre PAYBACK American Express® Karte so selten nutzen.

Bei fünfstelligem Jahresumsatz und über 20 Buchungen im Juni muss es eigentlich am fehlenden POS-Einsatz liegen (oder es ist eine hirnlose Massenmail). Es reizt mich sehr, einfach "Schade, dass Sie kein GooglePay unterstützen" zurück zu schreiben.