Payback Promo: 10% bei Umwandlung 1.6.2020 - 30.6.2020

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.270
5.509
MUC/INN
Meine Nachfrage zum Verbleib meiner Punkte/Meilen hat ergeben, dass 1. Payback dazu nichts sagen und auch nicht helfen kann und 2. Miles & More auch nichts weiß aber mal bei Payback nachfragt ;-)

Immerhin kamen beide Rückmeldungen innerhalb von 24 Stunden.
Die Meilen tauchen dann sicherlich auch bald auf, sobald sie jemand gefunden und aufgesammelt hat.


Gibts da eMail-Adressen, bei denen man nachfragen kann? Meine 10% fehlen nach wie vor..
 

destructor2

Neues Mitglied
19.06.2016
20
7
Hat schon jemand die Bonusmeilen bekommen?

ich habe 23.000 Pkt. übertragen die relativ schnell auf dem Miles and More waren. Die 10 Prozent extra fehlen jedoch.
 

braker1967

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
256
21
Bielefeld
Hat schon jemand die Bonusmeilen bekommen?

ich habe 23.000 Pkt. übertragen die relativ schnell auf dem Miles and More waren. Die 10 Prozent extra fehlen jedoch.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Gehe mal ein paar oder mehr Beiträge zurück. Da werden die Bedingungen wiederholt.
Die 10% zusätzlichen Meilen werden mehrere Wochen später gutgeschrieben.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
braker1967;3232114 meinte:
Die 10% zusätzlichen Meilen werden mehrere Wochen später gutgeschrieben.
Naja, aber das war bei den 25%-Aktionen bisher auch so. Trotzdem kam der Bonus oft direkt mit der Gutschrift der transferierten Punkte.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.137
226
Bin mal gespannt wie viele Wochen wir auf die 10%-Extrapunkte warten müssen...
 

rotojoma

Aktives Mitglied
30.03.2010
210
15
Die T&C sind für mich nicht eindeutig. Es heißt:

„Die Gutschrift der 1.500 zusätzlichen Prämienmeilen ist nur für Neukunden des PAYBACK Meilenabos ab mindestens 4.000 umgewandelten PAYBACK Punkten gültig, die zuvor noch nie PAYBACK Punkte in Miles & More Prämienmeilen umgewandelt haben.“

Ich habe das Meilenabo noch nie genutzt, einzeln natürlich schon mal umgewandelt.
Was gilt nun?
Weil sonst wird ja immer nur suggeriert, dass Erstanwender des Meilenabos profitieren.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Was ist denn daran nicht eindeutig? Du darfst bisher keine Meilen gewandelt haben und nutzt nun erstmals das Meilenabo. Logisch gibt es die Gutschrift nur für das Abo, aber man gewährt diese eben nur den Kunden, die zusätzlich bisher keine PBP in Meilen gewandelt haben. So zumindest der Text, ob es tatsächlich auch so umgesetzt wird, bei der IT auf Seiten M&M?
 
  • Like
Reaktionen: Xray

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
6 Wochen bedingungsgemäß vergangen seit Aktionsenende, nichts ist passiert und MM schreibt, man solle sich doch an PB wenden (seit wann denn das?!)... PB sagt, MM muss heute spätestens gutschreiben.
(y)
 
  • Like
Reaktionen: erwi5

SissieFuß

Aktives Mitglied
18.08.2018
139
18
LEJ
6 Wochen bedingungsgemäß vergangen seit Aktionsenende, nichts ist passiert und MM schreibt, man solle sich doch an PB wenden (seit wann denn das?!)... PB sagt, MM muss heute spätestens gutschreiben.
(y)
Wenn ich sowas lese, kommen mir immer zwei Fragen hoch:
1. Wie dringend braucht jemand heutzutage die Meilen, dass es auf einen bestimmten Stichtag ankommt?
2. Warum kann derjenige keinen Kalender lesen?
Zumindest mein Kalender (gregorianisch und nach DIN ISO 8601) zeigt, dass 6 Wochen nach dem 30.06. frühestens morgen oder übermorgen wäre, je nach Interpretation der Angabe "6 Wochen nach Ende des Aktionszeitraums".
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
4 bis 6 Wochen sind genug Interpretationsspielraum... gerade bei solchen mickrigen Meilensummen sollte man nicht hinterherrennen müssen!
Fall selbst mal mit Größerem so richtig auf die Schnauze, dann ist es nämlich prinzipiell ebenfalls doch egal. :LOL: Alles das gleiche. Bla bla bla :doh:
 

meilenpilot

Aktives Mitglied
24.04.2020
132
57
Ich habe eine Meilengutschrift der fehlenden Extra-Meilen bei MM beantragt. Als Antwort erhielt ich:

Die 10% Promotion-Meilen für die Payback Punkte Umwandlung werden, ungefähr 6 bis 8 Wochen nach Abschluss der Werbeaktion, auf Ihrem Miles & More Konto gutgeschrieben. Sollte die Gutschrift nach Ablauf dieser Zeitspanne nicht erfolgen, kontaktieren Sie uns bitte erneut.
 

SissieFuß

Aktives Mitglied
18.08.2018
139
18
LEJ
ANZEIGE
300x250
Ich muss mich hier auch mal einklinken;)

Es gab Aktionen, bei denen einen Mindestransfer pro Übertragung verlangt wurde um einen Bonus zu bekommen. Ich hab die Formulierung der damaligen Bedingungen aber nicht mehr so parat. Ich weiß nur, dass der Bonus schon beim Transfer oder ganz kurz danach gutgeschrieben wurde.

Die Bedingungen der aktuellen Aktion verlangen offenbar nur, dass die PB-Punkte manuell transferiert werden und dass es den Bonus ab 4.000 Punkten/Meilen gibt. Wenn ich also nicht ganz falsch liege, entscheidet sich am Ende des Angebotszeitraums, wie hoch der Bonus wird und das egal in wievielen Überweisungen und deren einzelner Höhe dies geschieht.

Hintergrund ist, dass ich bis zum Ende des Monats noch ein paar Punkte verfügbar bekomme und die dann gern noch übertragen möchte. Die Mindestmenge von 4.000 Punkten habe vor ein paar Tagen schon transferiert. Die Nachzügler-Punkte sollten, so lange sie im Juni bei M&M gutgeschrieben werden, für den Bonus zählen, oder?
Nachdem die Meilen jetzt aufgetaucht sind, habe ich auch die Antwort auf meine Frage. So wie es von anderen hier auch schon vermutet und entsprechend beantwortet wurde, wurden nur Transaktionen von mindestens 4000 Punkten auf einmal (davon aber im Wertungszeitraum wiederum alle) erfasst. Ich hatte dann als Testballon einfach noch mal 200 Punkte übertragen und dafür wurde kein Bonus gewährt.

Das erklärt vielleicht auch fehlende Bonusmeilen bei dem einen oder anderen, falls halt die einzelnen Transaktionen unter 4000 Punkten lagen aber deren Gesamtsumme über den 4000 lag.