OK, verstanden!
Code128 geht eigentlich immer, egal ob 8, 13, 39 oder 72 Ziffern.
Barcodes mit 8 Ziffern sind Typ EAN-8 (die ersten 7 Ziffern eingeben, die 8. Zahl ergibt sich automatisch als Prüfziffer).
Barcodes mit 13 Ziffern sind Typ EAN-13 (die ersten 12 Ziffern eingeben, die 13.Zahl ergibt sich automatisch als Prüfziffer).
Eine Verständnisfrage! Galeria Kaufhof-Coupons sind in einem anderen Codierungsverfahren codiert als Real- und -DM-Coupons. Es scheint ein 2 D-Codierungsverfahren zu sein. Doch genau lässt es sich nicht identifizieren. Ich habe alle Varianten durchprobiert und es kommt kein exaktes Abbild des Barcodes zustande.
Ich denke es handelt sich um ein Aztec-Barcode, da er ein kleines Quadrat ind er Mitte hat.
Doch die Zahlen lassen kein exaktes Abbild auf dem Barcode abbilden.
1.Z.B ein Galeria Kaufhof 10 % Rabatt + Paybackpunkte bis 01.12.2013 hat ein Barcode 0163192P. Wieso kommt kein exaktes Abbild nach der Eingabe des Codes zustande? Muss man da spezielle Parmeter eingeben, wenn ja welche denn? Ich meine Barcodegeneratoreingabe zum Generieren des Barcodes. Auch Sportarena verwendet dieses Verfahren.
2.Tee Geschwender-Coupon scheint Code 39 Full ASCII zu sein. Hat nur 6 Zeichen 270120. Code 128 hat da versagt. Also hier umbedingt Code 39 nehmen. Auch Linda scheint dasselbe Codierungsverfahren zu verwenden, wobei sie auch Buchstaben und Zeichen verwendet. Z.B bei Linda .PV0000552 ergibt auch ein Code 39 Full ASC II.
3. Welchen Codierungsverfahren verwendet Real für den Rabattkaufausweis mit 22 Zeichen?
Ein Code 128 ist es auf jeden Fall nicht, da die Struktur des Barcodes nach der Generierung mit dem Code 128 nicht exakt übereinstimmt. Ein anderes Verfahren als Code 128 beim Rabattkaufausweis?