Ich habe den Thread gerade gefunden, da mir ein ehemaliger Kommilitone erzählt hat, dass er genau dieses Prinzip verfolgte…
Während der Uni Zeit (die letzten 2-3 Jahre) ist der gute Herr plötzlich mehrmals im Jahr LH First geflogen. Ich hatte mich immer gefragt wie er sich das Leisten kann, denn er war nicht besonders wohlhabend und auch nicht für einen „luxuriösen“ Lebensstil bekannt.
Laut seiner Aussage hat er das ganze System sogar so dreist bespielt, dass er sich selbst mehrere Paypal Accounts gemacht hatte und das Geld im Kreis herum geschickt wurde. Alles mit der M&M CC. Habe das erst nicht glauben können. Er hat mir aber mal aus Spaß einen seiner Accounts gezeigt und dort flossen wirklich täglich (!!!) mehrere Transaktionen.
Stand jetzt mache er das nicht mehr allzu exzessiv, aber gleichzeitig hatte er nie ernsthafte Probleme und war wohl selbst verwundert, dass diese nie aufgetreten sind. Sein Kollege hat wohl dasselbe Spiel gemacht - die beiden sind auch meist zu zweit in der F gereist. Völlig irre dass so etwas möglich ist.
Wollte die Geschichte nur in diesem alten Thread teilen, da ja oben häufiger über mögliche Sperrungen gesprochen wurde. Natürlich kann ich nicht überprüfen ob die ganze Geschichte so stimmt wie er es erzählt hat, aber seine Vielzahl an F Flügen und ein Einblick in sein Account ließen das Ganze glaubwürdig aussehen.