• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypal Friends auch mit KK kostenfrei?

ANZEIGE
T

Txx

Guest
Ich hoffe, daß solche Leute wie du mal richtig eines reingewürgt bekommen: Kartensperrung, gleichzeitig Sperrung Paypalaccount mit eingefrorenem Geld und vielleicht noch ne Steuerprüfung dazu. So richtig viel Stress auf einmal. Vielleicht ist sowas nötig, daß diese Betrügereien dann endlich mal aufhören. Das sind keine "Zuverdienstmöglichkeiten". Wenn du Geld brauchst, fahr Pizza aus oder geh Flaschen sammeln.

Nicht provozieren lassen, dass sind halt die Leute die entweder nicht fähig sind a) AGBs zu lesen und zu verstehen oder b) sich an Regeln zu halten.
Flaschen sammeln ist ein guter Tipp denke ich ;)
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.754
2.312
Super qualifizierte Antwort auf meine Fragen nach der Quelle.
Ich werde mit einem StB bestimmt nicht über Steuergesetze diskutieren; da wäre ich ja behämmert.

Jetzt glaubt dir wirklich jeder deine haltlosen Thesen [emoji23]
Das denke ich nicht. Wer nach der geführten Diskussion jetzt "meinen" Thesen (die jedoch nicht meinem Hirn entsprungen sind) Glauben schenkt und die Einlassungen eines StB dazu in den Wind schlägt, dem ist wirklich nicht zu helfen.
 

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Ich werde mit einem StB bestimmt nicht über Steuergesetze diskutieren; da wäre ich ja behämmert.


Das denke ich nicht. Wer nach der geführten Diskussion jetzt "meinen" Thesen (die jedoch nicht meinem Hirn entsprungen sind) Glauben schenkt und die Einlassungen eines StB dazu in den Wind schlägt, dem ist wirklich nicht zu helfen.
Wenn nur diese dumme Sympathie nicht wäre [emoji39] [emoji28]
 

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Welchen Rahmen hast du denn bewegt? Mein Jahresumsatz einer Amex liegt bei 1XX.XXX EUR wovon ich gut 20.000 EUR per PayPal zirkeln lasse. Empfängerkreis sind 3 verschiedene natürliche Personen. Bisher keinerlei Anschreiben als auch Stornierungen. Es würde mich interessieren ab welchem Rahmen manufactured spending konstatiert wird.

Toller Tipp. Drum hat dir dann AMEX auch im Ferbruar gleich die Kreditkarte gekündigt und Paypal ebenfalls eine Kontoschliessung angedroht. LOL.
 

tehdehzeh

Aktives Mitglied
04.11.2015
152
1
Bitte nicht.

Ich hatte meinen 2nd nicht für Spielchen erstelllt sondern um eBay-Verkäufe getrennt von Zahlungen zu halten. Die sollen ja brav über Amex laufen statt Guthaben verbrauchen...

Man kann auch bei vorhandenem Guthaben die Zahlungsweise wählen.
 

BartS1975

Reguläres Mitglied
31.07.2012
30
18
Ich hole den Thread mal hoch. Gibt es eigentlich "echte" Kreditkarten (also nicht Curve o.Ä.) außer Amex, bei denen Zahlungen per PayPal Freunde und Familie in drei- bis niedriger vierstelliger Höhe Probleme machen - sei es, weil solche Transaktionen sofort blockiert werden oder dass sie wie Bargeldabhebungen gewertet werden (diverse Kreditkarten berechnen dann ja eine Gebühr oder sofort Zinsen)?

Konkret würde mich interessieren, ob jemand (jüngere) Erfahrungen mit folgenden Karten hat:

* Advanzia Mastercard Gold
* Comdirect VISA
* DKB VISA
* Hanseatic Genial Card
* ICS Word Card
* TF Bank Mastercard Gold

Wäre für alle Erfahrungen dankbar.
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
739
490
Saarbrücken
Also ich bezahl jeden Monat min. 500€ mit der LH KK per Paypal F&F (seit ca. 8 Monaten). Bis dato gab es noch keine Probleme
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
Oder auch nicht. Wenn man den Beiträgen hier glauben darf, kommt es wohl auf das Verhältnis PPF und übrige Zahlungen an
 
  • Like
Reaktionen: tcs

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
gibt es dazu auch einen groben Anhaltswert? Also 50-50 sind zuviel, 40% PFF gehen noch? Oder ist das jedes Mal unterschiedlich?

Hohe Einzelsummen scheinen eher aufzufallen als mehrere kleinere Summen über den Abrechnungszeitraum verteilt. Wie das VH genau aussehen darf, kann man nur schwer einschätzen. Ich würde nicht mehr als ein Viertel der monatlichen Umsätze mit PPF generieren, wenn es über einen längeren Zeitraum gehen soll.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.677
155
2/3 des Gesamtumsatzes per PPF sind mit meiner Amex schon seit Monaten kein Problem.
Allerdings ist jeder PPF Umsatz maximal dreistellig und die Anzahl bewegt sich bei max. 5%, d.h. die PPF Umsätze gehen in der Flut anderer, jedoch zumeist kleiner Umsätze unter.
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
2/3 des Gesamtumsatzes per PPF sind mit meiner Amex schon seit Monaten kein Problem.
Allerdings ist jeder PPF Umsatz maximal dreistellig und die Anzahl bewegt sich bei max. 5%, d.h. die PPF Umsätze gehen in der Flut anderer, jedoch zumeist kleiner Umsätze unter.
"Seit Monaten" hat nichts zu bedeuten. Der gefürchtete Anruf kommt meist erst nach 9-18 Monaten PPF.
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
2/3 des Gesamtumsatzes per PPF sind mit meiner Amex schon seit Monaten kein Problem.
Allerdings ist jeder PPF Umsatz maximal dreistellig und die Anzahl bewegt sich bei max. 5%, d.h. die PPF Umsätze gehen in der Flut anderer, jedoch zumeist kleiner Umsätze unter.

Also 66% Deiner Umsätze machen nur 5% aus, die in den übrigen 95% untergehen?
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.677
155
Von "hinters Licht führen" war nie die Rede, nur von Nutzung.

Und wenn es irgendwann nicht mehr geht, dann ist das auch kein Drama. Wieso sollte ich einen Anruf "befürchten", wie es hier genannt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Von "hinters Licht führen" war nie die Rede, nur von Nutzung.

Und wenn es irgendwann nicht mehr geht, dann ist das auch kein Drama. Wieso sollte ich einen Anruf "befürchten", wie es hier genannt wurde?
Weil Amex dir dabei mit Kündigung droht, deine Karte für Wochen bis Monate gesperrt bleibt sowie dir Verstöße gegen das Geldwäschegesetz und Terrorismusfinanzierung vorgeworfen werden! Und du die Hosen runterlassen musst mit Kontoauszügen, Gehaltsnachweisen, Rechnungen etc.
 

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
ANZEIGE
... Und du die Hosen runterlassen musst mit Kontoauszügen, Gehaltsnachweisen, Rechnungen etc.
:LOL:

:stop:Man(n) muss nichts. Was Amex dann macht ist eine andere Seite, aber deswegen lasse ich nicht die Hose runter ;)
Mit Äußerungen zu Geldwäsche / Finanzierung von Terrorismus & Co sollte der MA auch vorsichtig sein, Beweise hat er nicht.
 
  • Like
Reaktionen: bond007m