• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypal Friends auch mit KK kostenfrei?

ANZEIGE

schmiddy

Reguläres Mitglied
28.01.2018
31
0
ANZEIGE
Ich habe gerade eine Nachricht von Paypal in gebrochenem (google translate?) deutsch bekommen mit dem Hinweis, dass Bargeldverfügugen von hinterlegten Kreditkarten nicht gestattet sind und das ganze mit einer Sperrung/Kündigung des PP Konto enden kann ...

Ich denke in meinem Fall ist es aufgestoßen dass ich Geld mit einer hinterlegten Kreditkarte an einen Freund gesendet habe, dieser das Geld wieder zurück geschickt hat und ich es dann habe auszahlen lassen.


Schon einmal jemand diese Erfahrung gemacht?
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ich denke es wäre schlauer gewesen hätte mein Bekannter das Geld auf anderem Wege (Überweisung, etc) an mich zurück gezahlt hätte.
Ich habe beides schon häufig gemacht, also sowohl zurückgesendet und dann abgebucht, also auch direkt vom Empfänger aus abgebucht. Hatte nie eine Mahnung von Paypal, und das bei ca. 80.000 € Volumen in 2 Jahren.
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Die LBB gibt aber auch nur 0,5% Cashback (wenn man mit den Punkten was anfangen kann).
Amex Payback ebenso.

Das finde ich aber auch schon okay. Auf dieses Turbo System bei den anderen Amex hatte ich bisher keine Lust...
Ansonsten gibt es nur noch die Targobank Gold Visa mit 1,0% Cashback.
 

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
4
AGB
Ansonsten gibt es nur noch die Targobank Gold Visa mit 1,0% Cashback.
Bei ansonsten ziemlich bescheiden Konditionen...

Mit Amex Gold komme ich (mit Turbo) auf immerhin fast 0,75 %. Außerdem gibt’s ja immer wieder Sonderaktionen (Aldi, Kontaktlos,...), mit denen man sich zusätzliche Punkte holen kann.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.106
119
München
Amex Payback ebenso.

Das finde ich aber auch schon okay. Auf dieses Turbo System bei den anderen Amex hatte ich bisher keine Lust...
Ansonsten gibt es nur noch die Targobank Gold Visa mit 1,0% Cashback.
Gibt es das Cashback der Targobank Visacard auch auf Umsätze durch manufactured spending, paypal friends , Revolut, etc?
 

Authentic1

Neues Mitglied
25.07.2018
11
0
Gibts den Ärger eigentlich nur mit der Amex und bei der Miles & More Kreditkarte ist alles easy?
 

KoKaKoala

Reguläres Mitglied
05.08.2017
33
0
Gibts den Ärger eigentlich nur mit der Amex und bei der Miles & More Kreditkarte ist alles easy?

Was möchtest du mit dieser Frage beantwortet habe? War das Google Translate?
Also ich zahle oft bei PayPal mit einer hinterlegten Amex Geldbeträge. Kleine Beträge in Freundes und Familienkreis, Spenden, bis hin zu einmaligen Zahlungen bis 500 EUR. Bis jetzt gab es nie Schwierigkeiten. Gab sogar immer Punkte drauf.

Ich denke, es kommt immer auf das Verhältnis der sonstigen Belastungen deiner Kreditkarte drauf an.
 
  • Like
Reaktionen: mariomue

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.983
428
Sachsen
Ich zahle seit Jahren Paypal nur mit meiner hinterlegten Amex , 1-2x im Monat auch per Friends. Solange ein gesundes Mittelmaß besteht wird es da keine Probleme geben.
 
  • Like
Reaktionen: KoKaKoala

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.650
55
HAJ
Acc 1 AMEX -> Acc 2 Revolut

niedrige, zweistellige Beträge

Adresse jeweils ein Wohnsitz