ANZEIGE
Erinnert mich an Ikea die eine lebenslange Garantie eingeführt hatte.
Hat mich damals ganz schön gerettet, als kaum ausgezogen, wieder zu Hause einziehen musste.
Erinnert mich an Ikea die eine lebenslange Garantie eingeführt hatte.
Erinnert mich an Ikea die eine lebenslange Garantie eingeführt hatte. Leider haben die wohl auch nicht erwartet, das dann doch so viele Kunden den Begriff der Garantie in der Form verstehen, das die Möbel nur geliehen sind und zum vollen Kaufpreis wieder zurück gegeben werden können....
Meine Freundin hat mir über PP Friends über ihre AMEX Geld geliehen (3x5000 EUR). Das Geld habe ich teilweise auf ihr Girokonto nach ein paar Wochen zurückbezahlt.
Amex hat ihre Karte gesperrt (Kundin dort seit 1 Jahr) und macht nun erheblichen Wirbel; wollte einerseits Gehaltsabrechnung; andererseits ihre Kontoauszüge (wo man meine Rückzahlungen sehen würde).
Gibt es Erfahrungen zu diesem Fall? So wie ich es verstanden habe, ist dieses Vorgehen seitens AMEX nicht erlaubt; mag ja sein.
Wie stellt man sich am besten auf?
Wir wissen ja nicht, was die Unterstellung von Amex ist bzw. woran genau man sich an den Transaktionen stört.
Die Transfers wären tatsächlich durch ihr Guthaben auf dem Girokonto gedeckt gewesen.
Davon geht die Welt ja nicht unter - und wenn es keine weiteren Nachfragen vom Finanzamt oder von Behörden gibt, dann seid ihr noch glimpflich davon gekommen...Es gibt keine Auskunft darüber und sie wollen die Kontoauszüge haben, sonst bleibt der Account gesperrt.
Die berichteten 3 x 5k übersteigen ja das monatliche Durchschnittseinkommen - wenn man kein höhere Einkommen nachweisen mag oder kann, dann ist in der Tat mit Nachfragen oder Kündigung zu rechnen. Kündigung muss seitens der Bank auch nicht begründet werden.Aber ok. Also immer aufpassen, wenn ihr eurem Partner Geld überweist
Die berichteten 3 x 5k übersteigen ja das monatliche Durchschnittseinkommen - wenn man kein höhere Einkommen nachweisen mag oder kann, dann ist in der Tat mit Nachfragen oder Kündigung zu rechnen. Kündigung muss seitens der Bank auch nicht begründet werden.
deshalb schrieb ich 3 x 5k (kilo) und nicht 3 x 0,5M (Mega) ...Ich glaube, dich weitestgehend zu verstehen, aber wir reden gerade von 15.000 EUR und nicht 1,5 Mio EUR.
Nein, bei sowas gibt es eine Geldwäschverdachtsanzeige, die über das LKA eingetütet wird und das zuständige Finanzamt wird ggf. zur Steuer- und bekannten Vermögenssituation der beschuldigten Person befragt.
15.000 EUR sind bei einem Minderjährigen vielleicht kurios viel, aber wohl bitte nicht bei einem normalen Angestellten. Wenn sich nichts nachweisen lässt (dass die Buchungen "illegal" sind), wird das Verfahren eingestellt. Du hast keine Ahnung, was Geldwäsche ist - daher macht das gerade keinen Sinn.
Andere Kreditkartenanbieter haben damit keine Probleme [...]
Man muss nicht immer so gespielt echauffiert und Robin-Hood-mäßig reagieren, gerade in diesem Forum, wo jeder seine Spielchen treibt. [...]
Einzelbeträge immer zwischen 1.5k und 4k, MR und am Anfang MR-Turbo wurden immer gutgeschgrieben. Maximales Volumen im Monat bei insgesamt 20k.
Das funktionierte 5 Monate, dann bekam ich den Anruf von Amex mit dem Hinweis dies zu unterlassen da die AGB ausdrücklich diese "Geldgeschäfte" untersagen.