• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypal Friends auch mit KK kostenfrei?

ANZEIGE

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.248
51
ANZEIGE
Auch wenn der Thread alt ist, wollte ich mal meinen Try and Error mittteilen.

Kunde bei Amex seit über 20 Jahren, Paypalkonto mit der Platin hinterlegt. Zusätzlich 1 Paypalkonto der Frau mit ihrer Platinzusatz bestückt.
Somit konnte ich per Freunde-Überweisung alles Umsätze mit einem Amexkonto tätigen, und jeweils von Paypal auf die eigenen Konten wieder abbuchen.

Einzelbeträge immer zwischen 1.5k und 4k, MR und am Anfang MR-Turbo wurden immer gutgeschgrieben. Maximales Volumen im Monat bei insgesamt 20k.

Das funktionierte 5 Monate, dann bekam ich den Anruf von Amex mit dem Hinweis dies zu unterlassen da die AGB ausdrücklich diese "Geldgeschäfte" untersagen.
Seitens Paypal kam keine Mitteilung. Rückbuchung der MR Punkte etc war auch kein Thema.

Grüße :)

Gleiche ist einem Kumpel letzte Woche auch passiert. Vielleicht durchforsten sie gerade die PayPal Zahlungen :)
 

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Ich hätte eigentlich zuerst einen Meldung von PayPal erwartet. Das Problem von Amex, ist doch eigentlich "nur" die Gefahr das es sich um Geldwäsche handelt
 

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
927
73
SBA
Und wer zahlt die MR und/oder P° ?

AmEx. Aber um bewerten zu können, ob AmEx am Ende draufzahlen würde, müssten wir die Kostenregelung kennen. Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass AmEx durch jede Nutzung Einnahmen generiert. Bei PP mag das im Schnitt weniger sein, hier zählt aber wohl insgesamt die Masse. Denn viele werden Zahlungen (an Händler) mit AmEx über PP meist tätigen, weil der Händler direkt keine AmEx akzeptiert.
 

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Knapp 10k bis max. 20k/Monat über PPF sind aber auch eine Hausnummer. Ich nutze den Dienst mittlerweile auch fast regelmäßig, aber dann eher mit kleineren Beträgen (niedrigere bis mittlere dreistellige Summen).
 

corjam

Aktives Mitglied
09.06.2014
186
1
Hannover
Wenn das noch mehrere so übertreiben, ist es doch eine Frage der Zeit, dass das Paypal wieder gebührenpflichtig macht. Das manche den Hals nicht voll kriegen können...

Thomas
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
... weil damit indirekter Bargeldbezug möglich wäre, welcher laut AGB nicht erlaubt sei.
Das mit dem Verweis auf den verbotenen Bargeldbezug in den AGB halte ich rechtlich eigentlich für nicht haltbar. Man bezieht damit kein Bargeld sondern zahlt etwas an eine 3. Privatperson (angenommen der Zahlungsempfänger ist kein eigener PP-Account).

Die Aussage, man kann das Geld dann auf ein Konto überweisen und es abheben (also 2 Schritte zusätzlich bis zum wirklichen Bargeld) ist auch albern. Wenn ich eine Ware bezahle, kann der Händler das Geld auch abheben ...
 
Zuletzt bearbeitet:

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.248
51
Ja nur sie argumentieren mit den AGBs und das bei Verstoß halt die Karte gekündigt wird. Glaube nicht das Mann dagegen etwas machen kann.
 

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Meint ihr, dass AmEx auch bei Beträgen von um die 150-500€/Monat misstrauisch werden könnte? Oder sind es wohl wirklich die Summen über 1000€?
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.413
1.869
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Meint ihr, dass AmEx auch bei Beträgen von um die 150-500€/Monat misstrauisch werden könnte?

Ich hoffe, sie tun es!

Es heißt "Paypal Friends". Es soll z.B. dazu dienen, daß einer in der Gaststätte bezahlt und die anderen ihren Teil dazu legen o.ä. und nicht darum geldgierig sich zusätzliche Meilen zu verdienen. Was ist daran so schwer zu verstehen?
 
  • Like
Reaktionen: ReiseFrosch

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.248
51
Ich hoffe, sie tun es!

Es heißt "Paypal Friends". Es soll z.B. dazu dienen, daß einer in der Gaststätte bezahlt und die anderen ihren Teil dazu legen o.ä. und nicht darum geldgierig sich zusätzliche Meilen zu verdienen. Was ist daran so schwer zu verstehen?


Es heisst Freunde und Familie. Und wenn ich meinen Kindern Geld (für was auch immer) schicken möchte. Dann geht das nicht weil Amex es nicht erlaubt. Dann muss PayPal halt Amex für diese Funktion sperren, wenn nur Waren und Dienstleistungen erlaubt sind.
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
535
28
habt ihr nun schon öfters diesen service genutzt um ein paar meilen zu generieren?
ist es bei euch mit der amex auch kostenlos? bei mir in italien rechnet es MIR immer ein paar prozente ab mit amex?
 

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
541
15
FRA
Ich hoffe, sie tun es!

Es heißt "Paypal Friends". Es soll z.B. dazu dienen, daß einer in der Gaststätte bezahlt und die anderen ihren Teil dazu legen o.ä. und nicht darum geldgierig sich zusätzliche Meilen zu verdienen. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Ach, nun legst du fest, wozu Paypal Friends dienen soll? Wenn ich einem Bekannten nun 1749,37€ per Paypal Friends schicken möchte, darf ich das also nicht? Oder soll ich dich nun vor jeder Transaktion um Erlaubnis fragen, ob der zu zahlende Betrag noch nicht zu hoch ist? Mach dich doch hier nicht lächerlich.
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Ich hoffe, sie tun es!

Es heißt "Paypal Friends". Es soll z.B. dazu dienen, daß einer in der Gaststätte bezahlt und die anderen ihren Teil dazu legen o.ä. und nicht darum geldgierig sich zusätzliche Meilen zu verdienen. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Das ist halt so
Es wird immer welche geben die nicht gewollte aber vorhandene Lücken bis zum abkotzen nutzen
bis die Lücke dann irgendwann geschlossen wird und keiner mehr was davon hat

Ergo:
Es gelassen hinnehmen oder fleissig mitmachen
 

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Ach, nun legst du fest, wozu Paypal Friends dienen soll? Wenn ich einem Bekannten nun 1749,37€ per Paypal Friends schicken möchte, darf ich das also nicht? Oder soll ich dich nun vor jeder Transaktion um Erlaubnis fragen, ob der zu zahlende Betrag noch nicht zu hoch ist? Mach dich doch hier nicht lächerlich.

Es geht hier doch gar nicht um tatsächliche Zahlungen sondern um ein reines, ich nenne es mal "Geldumlaufkarussell", dessen einziger Zweck das generieren von Bonuspunkten ist.
 
  • Like
Reaktionen: ReiseFrosch und tmmd

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Das ist halt so
Es wird immer welche geben die nicht gewollte aber vorhandene Lücken bis zum abkotzen nutzen
bis die Lücke dann irgendwann geschlossen wird und keiner mehr was davon hat

Ergo:
Es gelassen hinnehmen oder fleissig mitmachen

Erinnert mich an Ikea die eine lebenslange Garantie eingeführt hatte. Leider haben die wohl auch nicht erwartet, das dann doch so viele Kunden den Begriff der Garantie in der Form verstehen, das die Möbel nur geliehen sind und zum vollen Kaufpreis wieder zurück gegeben werden können....
 
  • Like
Reaktionen: Xer0 und totga

schmiddy

Reguläres Mitglied
28.01.2018
31
0
Hat jemand Erfahrung mit der Miles and more KK und manufactured spending über PP friends?