ANZEIGE
Warum bietet PP es dann seit zig Jahren per CC an? Und nun sogar im Angebot ohne Gebührenerhebung bei CC? Das erklär du mal.Wer den Service nutzt und dabei mit KK bezahlt, verstößt gegen de Regeln, egal welchen Betrag er sendet.
Warum bietet PP es dann seit zig Jahren per CC an? Und nun sogar im Angebot ohne Gebührenerhebung bei CC? Das erklär du mal.Wer den Service nutzt und dabei mit KK bezahlt, verstößt gegen de Regeln, egal welchen Betrag er sendet.
[...]
Eine Bargeldverfügung ist eine Zahlung, die Sie mit der Kreditkarte an ein
Familienmitglied oder einen Bekannten senden. Oder aber eine Zahlung, die ein PayPal-
Kontoinhaber zwischen seinen eigenen PayPal-Konten verschickt. Der Empfänger bucht
die erhaltene Kreditkartenzahlung dann auf sein Bankkonto ab.
[...]
PayPal hat sicherlich auch sehr gute Konditionen bei den Kreditkarten Unternehmen. Wenn das Geld dann auch auf den PayPal Konto verbleibt und dazu verwendet wird über PayPal zu bezahlen, so das auch PayPal wieder Geld daran verdient, dann macht PayPal am Ende sicherlich auch wieder Gewinn.
Aber das gilt natürlich nur bei der vorgesehenen Verwendung. Wenn man mit der Kreditkarte eine 5-stellige Summe per PayPal Friends sendet und dann wiederum auf ein Bankkonto abbucht, ist klar das PayPal kein Geld daran verdienen kann. Aber so wie ich die Geschäftspraxis von PayPal kenne, lassen die das auf sich nicht sitzen. Kontosperre und Geldwäsche Meldung kann ich mir sparen.
Paypal macht(e?) doch selbst Werbung dafür, an Freunde zu zahlen, z.B. Restaurant-Zahlungen zu teilen, Paypal Me Link, usw. Da ist es doch logisch, dass auf ein Bankkonto abgebucht wird... Es soll doch auch eine Bargeldverschiebung sein!
So wie ich das aus dem Beitrag von alohasteffi entnehme und eigentlich auch davor vermutete habe, ist der Dienst zulässig, solange das Geld auch auf dem PayPal Konto vom Empfänger verbleibt und dann wiederum für gebührenpflichtige Transaktionen verwendet wird.
Moin
Das hab ich mir gedacht, dass du das gleich testest.....
Wer testet, ab welchem Umsatz der Account gesperrt wird?
Verlieren wird hier sicher niemand etwas; kann höchstens passieren, dass dir PP den Account zu macht und/oder es für dich mit Aufwand verbunden ist, dein Geld zurück zu bekommen.Wer hier meint mit PayPal spielen zu können, wird am Ende nur verlieren.
Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Habe schon drei Transaktionen gemacht und die sind alle reibungslos durch gegangen...., bei bestehenden Konten nach der 1. Transaktion bisher keine Mitteilung erhalten.
Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Habe schon drei Transaktionen gemacht und die sind alle reibungslos durch gegangen.
Bei mir von einem PayPal Geschäftskunden-Konto auf Privatkonto (beide bestehen schon länger)
1. Versuch: 7000,- >> Fehlermeldung bzw. Betrag zu hoch
2. Versuch: 5000,- >> problemlos geklappt
3. Versuch: 2000,- >> problemlos geklappt
Bislang auch noch keine Meldung siehe einige Beiträge weiter vorn...
Nicht automatisch, logisch. Alle Empfänger, die ich besser kenne, buchen direkt ab, manuell.Wenn du jemanden per PayPal Geld sendest, dann verbleibt das Geld normalerweise auch auf dem PayPal Konto und wird nicht automatisch auf das Bankkonto abgebucht.
Wirst ne "gelbe Karte" Email bekommen. Ab da würd ich dann aufhören.
Wenn du jemanden per PayPal Geld sendest, dann verbleibt das Geld normalerweise auch auf dem PayPal Konto und wird nicht automatisch auf das Bankkonto abgebucht.
Haben sie ja.Verstehe nicht wieso die Banken da nicht schon vor Jahren ein System ähnlich schneller Zahlungen entwickelt haben.
Ja, aber nicht für P2P.
Er meinte wohl per Cash zurück zahlen.Geht nicht, da wieder auf Karte gutgeschrieben wird