• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypal Friends auch mit KK kostenfrei?

ANZEIGE

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.650
55
HAJ
Ich krieg auch keine Fehlermeldung, aber komme nicht mehr ins Abhebemenü.
 

MaximilianVW

Reguläres Mitglied
16.04.2017
86
40
Wenn es täglich ist würde es wieder in Muster passen ;)

Wahrscheinlich ist die Häufigkeit problematisch. Ich hab mir schon glaube ich bis zu 525EUR auf einmal zwischen zwei Accounts hin und her transferiert. Mit KK auf den anderen Account, sofort zurück und aufs Bankkonto auszahlen lassen. War aber auch die einzige solche Transaktion in dem Monat.

Ach ja... Gerade mal durch die Paypal Historie geschaut. Im Oktober letztes Jahr habe ich tatsächlich knapp 1800EUR auf diese Weise in Meilen verwandelt. Transaktionen: 525, 400, 400, 430. Normalerweise mache ich 500-1000 im Monat seit mehr als einem Jahr. Ich habe bislang keine Pobleme von Paypal bzgl. meines Hauptaccounts bekommen. Ich muss nur ab und zu den Zweitaccount neumachen, weil Paypal ab gesendeten 2400EUR eine Verifikation des Accounts erfordert (man bekommt auch rechtzeitig eine Infomail), was natürlich mit den Fake Daten nicht geht. Also mache ich einen neuen Account, den ich mit kleinen Transaktionen "vorbereite". Also 5EUR hin und hersenden, dann 50, dann 100. Das sind so Werte mit denen ich das probiert habe, und mit denen es jedes Mal funktioniert. Und dann hab ich mich bislang halt bis 525 pro Transaktion getraut. Nicht sofort versuchen, große Summen rüberzusenden. Habe so mal 525EUR im neuen Zweitaccount gesperrt bekommen. War halt etwas nervig mit dem Support rumzutelefonieren und die Situation zu erklären, aber ich bekam mein Geld wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xer0

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Bei mir klappten 5.000 € auf einmal ohne Probleme. In der Regel mache ich so monatlich 3000-6000 € ohne Ärger...
 

m11

Reguläres Mitglied
21.11.2017
91
0
Ich verstehe vor allem nicht, wieso so viele ihre Konten (PP, AMEX usw.) riskieren, um im Monat beispielsweise 50 € an Meilengegenwert zu ermogeln. Das lohnt doch nicht.
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Da wären wir wieder bei den Leuten, die alles bis zum Erbrechen ausreizen inkl. AGB Verstöße usw. und am Ende damit dann nur allen schaden, aber hey, Geiz ist geil [emoji106]
Gier frißt halt Hirn.
Da sind sie wieder:

Die Leute, die nicht clever genug sind, solche Zuverdienstmöglichkeiten zu erkennen, oder zu faul oder zu ängstlich sind, diese gewissenhaft durchzuführen. Und dann nur sinnlos rumstänkern können...
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.427
1.898
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Da sind sie wieder:

Die Leute, die nicht clever genug sind, solche Zuverdienstmöglichkeiten zu erkennen, oder zu faul oder zu ängstlich sind, diese gewissenhaft durchzuführen. Und dann sinnlos rumzustänkern...

Dieser Thread ist AUSSCHLIEßLICH für manufactured spending gedacht. Wenn das nichts für euch ist, dann bitte RAUS aus diesem Thread und nickt die smarten User hier mit eurem Rumgeheule nerven.

Ich hoffe, daß solche Leute wie du mal richtig eines reingewürgt bekommen: Kartensperrung, gleichzeitig Sperrung Paypalaccount mit eingefrorenem Geld und vielleicht noch ne Steuerprüfung dazu. So richtig viel Stress auf einmal. Vielleicht ist sowas nötig, daß diese Betrügereien dann endlich mal aufhören. Das sind keine "Zuverdienstmöglichkeiten". Wenn du Geld brauchst, fahr Pizza aus oder geh Flaschen sammeln.
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ich hoffe, daß solche Leute wie du mal richtig eines reingewürgt bekommen: Kartensperrung, gleichzeitig Sperrung Paypalaccount mit eingefrorenem Geld und vielleicht noch ne Steuerprüfung dazu. So richtig viel Stress auf einmal. Vielleicht ist sowas nötig, daß diese Betrügereien dann endlich mal aufhören. Das sind keine "Zuverdienstmöglichkeiten". Wenn du Geld brauchst, fahr Pizza aus oder geh Flaschen sammeln.

Kartensperrung: wäre mir egal, habe genug andere Karten (ca. 30 an der Zahl).

Einfrieren: wäre mir egal, habe genug Geld auf diversen anderen Konten liegen (mehrere hunderttausend Euro) zur Überbrückung dieser Sperrphase.

Steuerprüfung: sehr gerne, dann kann ich nämlich problemlos darlegen, dass hier alles mit rechten Dingen zuging (keine Geldwäsche o.Ä.) und ich nur die Angebote am Wettbewerb zur Zirkulieren eigenen Vermögens optimal nutze. Steuerpflichtig ist das Cashback ja auch nicht, da es mit privaten Ausgaben im Zusammenhang stand.

Sind keine Betrügereien, sondern ich nutze nur clever die Angebote am Markt als Homo Oeconomicus.

Brauche nicht Pizzaausfahren, mein 6-stelliger Jahresverdienst genügt mit vollkommen. Ich habe nur einfach den natürlichen Drang, Geld, das auf der Straße liegt, auch einzusammeln, und nicht großkotzig daran vorbeizulaufen, weil ich mir dafür zu schade wäre.
 
  • Like
Reaktionen: gambrinus

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Ich hoffe, daß solche Leute wie du mal richtig eines reingewürgt bekommen: Kartensperrung, gleichzeitig Sperrung Paypalaccount mit eingefrorenem Geld und vielleicht noch ne Steuerprüfung dazu. So richtig viel Stress auf einmal. Vielleicht ist sowas nötig, daß diese Betrügereien dann endlich mal aufhören. Das sind keine "Zuverdienstmöglichkeiten". Wenn du Geld brauchst, fahr Pizza aus oder geh Flaschen sammeln.
Eigentlich sind Paypal und co. die Dummen, die diesem Treiben zuschauen.

Sinngemäss irgendwie so:

Verifizierung per Pass, Adressnachweis nur 1 Acc. pro Person, nach mehrmaligem Spielchen treiben lebenslange Sperre und Ciao!!

Die ehrlichen und gewissenhaften Leute sind immer die Dummen. Überall auf der Welt ist es so.
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.755
2.312
Steuerpflichtig ist das Cashback ja auch nicht, da es mit privaten Ausgaben im Zusammenhang stand.

Geld, dass nur zirkuliert, erzeugt keine Ausgaben und wenn du die Freigrenze für sonst. Einkünfte von 256€ überschreitest, ist das Cashback sehr wohl steuerpflichtig.

Wenn man Steuern hinterzieht, sollte man wenigstens wissen, dass man es tut.
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Geld, dass nur zirkuliert, erzeugt keine Ausgaben und wenn du die Freigrenze für sonst. Einkünfte von 256€ überschreitest, ist das Cashback sehr wohl steuerpflichtig.

Wenn man Steuern hinterzieht, sollte man wenigstens wissen, dass man es tut.
Danke. Ich bin Steuerberater und weiß, was ich tue.

Quelle für deine Behauptung der Steuerpflicht des Cashbacks im Zirkulierungsfall?

Nenne mir bitte die Gesetzesstelle im EStG, oder den Abschnitt in den EStR oder EStH, oder das BMF-Schreiben, oder wo auch immer du erkannt haben willst, dass es sich bei Cashback im Zirkulierungsfall um Einkünfte im Sinne des §22 EStG handelt!
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.755
2.312
Das ist ja super, dass du StB bist. Wenn bei mir mal eine (private) Steuerprüfung erfolgen sollte und der Prüfer meint, da wären aber Sonstige Einkünfte, die ich nicht angegeben hätte, frag ich nicht meinen StB, sondern melde ich mich einfach bei dir.
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Das ist ja super, dass du StB bist. Wenn bei mir mal eine (private) Steuerprüfung erfolgen sollte und der Prüfer meint, da wären aber Sonstige Einkünfte, die ich nicht angegeben hätte, frag ich nicht meinen StB, sondern melde ich mich einfach bei dir.
Super qualifizierte Antwort auf meine Fragen nach der Quelle. Jetzt glaubt dir wirklich jeder deine haltlosen Thesen [emoji23]
 

schmiddy

Reguläres Mitglied
28.01.2018
31
0
Immer diese ganzen Moralapostel ... alleine im Januar habe ich mir ~50k MM Meilen generiert
 

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Ich bezahle im Internet sogut wie alles mit Paypal und meiner dort hinterlegten Amex. Paypal Friends nutze ich ab und zu um Freunden mal zweistellige Beträge zu senden zum Beispiel für den letzten Kneipenbesuch, da wir manchmal der Einfachheit halber eine Rechnung machen. Wieso ist das eigentlich von Paypal mit Paypal Friends ungewollt, eben genau soetwas zu bezahlen?
 

schmiddy

Reguläres Mitglied
28.01.2018
31
0
Mit Paypal liegst du richtig. Dies war aber erst Monate später der Fall.
Mit der amex hat das nichts zu tun. Alles über die MM KK und die habe ich bis heute. Dort bin ich ein gerne gesehener Kunde.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.434
78
Mit Paypal liegst du richtig. Dies war aber erst Monate später der Fall.
Mit der amex hat das nichts zu tun. Alles über die MM KK und die habe ich bis heute. Dort bin ich ein gerne gesehener Kunde.

Und weil Du im Januar so locker 50K Meilen damit generiert hast, fragst Du dann im Februar diesbezüglich hier im Forum nach Erfahrungswerten. Du machst dich gerade ziemlich lächerlich. :rolleyes:


https://www.vielfliegertreff.de/kre...nds-auch-mit-kk-kostenfrei-9.html#post2539716

https://www.vielfliegertreff.de/kre...aben-manufactured-spending-7.html#post2546514
 

schmiddy

Reguläres Mitglied
28.01.2018
31
0
Wie du schon an meinem letzten Post siehst setze ich nicht nur auf ein Pferd.

Aber getreu dem Motto don‘t feed the troll, lass ich das ganze jetzt auf sich beruhen und mache mein Ding weiter.

Guten Tag.