Update: Ich konnte auch mit Hilfe eurer Links leider auf Anhieb keine Möglichkeit finden, ein iPhone anhand der Seriennummer (!= IMEI und eine SIM-Karte war auch nicht drin) sperren zu lassen. Falls doch jemand etwas weiß, bitte melden.
Korrekt. Das ist jemand, der auf diese "2450€ in der Woche durch einfache Tätigkeit verdienen"-Spam reingefallen ist und brav die Ware abholt und dann per Post ins Ausland weiterleitet ...Der Abholer wird ja vermutlich auch nur jemand sein der dafür 20€ bekommt, den Hintermann kriegt man so nicht.
Update: Ich konnte auch mit Hilfe eurer Links leider auf Anhieb keine Möglichkeit finden, ein iPhone anhand der Seriennummer (!= IMEI und eine SIM-Karte war auch nicht drin) sperren zu lassen. Falls doch jemand etwas weiß, bitte melden.
RICHTIG!Wenn du morgen behauptest, deinen Mietvertrag nicht abgeschlossen zu haben und deine Mietzahlung zurück forderst, bekommst du natürlich eine Anzeige wegen Betrug.
Wenn du aber behauptest, einen fremden Mietvertrag nicht abgeschlossen zu haben und fremde Mietzahlungen zurück forderst, dann hast du natürlich Aussicht auf Erfolg.
Ein Betrug ist kein Kaufvertrag.
Du verstehst mich nicht.Wenn ich beim Aldi drei Bananen hole und dem Verkäufer sage, schick' dem Escorpio mal 'ne Rechnung, dann mit den Bananen weggehe und sie genüsslich vor dem Laden verspeise, wem gehören dann die Bananen? Und was hat das damit zu tun, ob ich ein Betrüger bin?
Strafrecht!=Zivilrecht. Für die Klärung von Eigentumsverhältnissen ist ein strafgerichtliches Urteil nicht notwendig, wenn dann ein zivilrechtliches, aber auch das wird hier niemals notwendig sein.
Tschuldigung, vergessen, nach Deiner Annahme sind dann die Bananen meine, weil noch kein Gericht darüber geurteilt hat . Geyl, nie mehr für Bananen bezahlen.
RICHTIG!
Das heißt, wenn ich heute sagen würde das dies nicht mein Mietvertrag ist... Ist der Vertrag sofort aufgehoben bis zur Klärung? Oder ist es nicht viel mehr so, dass der Vertrag weiterhin bestand hat, bis zur Klärung?
Stimmt. Aber aktuell ist doch davon auszugehen, dass der "Paypal Geld Sender" in den Betrug involviert ist? Somit wäre der Kaufvertrag von ihm geschlossen wurden.Ein Vertrag kann nur aufgehoben werden, wenn es diesen auch gab. Entsprechend kann dieser natürlich auch nur dann Bestand haben. Die Frage an sich ist daher Unsinn, sorry. Wenn also jemand anders - in Deinem Namen - diesen Vertrag geschlossen hat,
Du verstehst mich nicht.
Es gibt einen Kaufvertrag zwischen dem Paypal "Geld Sender" und dem TE. Die Alleinige Tatsache das der Paypal Geldsender nun behauptet er hätte den Vertrag nie geschlossen, löst den Kaufvertrag nicht für sofort auf. Der Kaufvertrag hat weiterhin mit allen Rechten und Pflichten Bestand, bis dies abschließend geklärt ist.
Wenn man jedem Vertrag mal eben aufheben könnte in dem man behauptet, dass man diesen nicht geschlossen hat, dann wäre Amazon heute pleite
Ja... aber das behauptet der Paypal Account Inhaber doch aktuell nur? Wer sagt den, dass es stimmt und er nicht selber im Betrug involviert ist? - Genau das, muss doch erst mal geklärt werden oder glaubst du alles, was man dir sagt? Und falls er ebenfalls im Betrug involviert ist, gibt es einen Kaufvertrag mit dem TE, der Einseitig nicht eingehalten wurde.Der Vertragspartner ist hier unbekannt - damit liegen die essentialia negotii eines Kaufvertrages bereits nicht vor - es gibt keinen Kaufvertrag!
Wenn jemand anderes mit Deinem Account bei Amazon shoppt, gibt es auch keinen Kaufvertrag - auf gar keinen Fall zwischen Dir und Amazon.
Stimmt. Aber aktuell ist doch davon auszugehen, dass der "Paypal Geld Sender" in den Betrug involviert ist? Somit wäre der Kaufvertrag von ihm geschlossen wurden.
Wenn nun in den Ermittlungen raus kommt, dass der "Paypal Geld Sender" tatsächlich gehackt wurde und somit keinen Vertrag mit dem TE geschlossen hat, gibt es selbstverständlich kein Kaufvertrag und gab auch nie einen.
Das wäre ja wie, wenn ich morgen bei Amazon eine Waschmaschine bestelle, mit Kreditkarte zahle und übermorgen behaupte, dass ich den Vertrag nie geschlossen habe und das Geld zurück buche. Tatsache ist dann aber, ich habe den Kaufvertrag geschlossen und behaupte lediglich das Gegenteil.
Ja... aber das behauptet der Paypal Account Inhaber doch aktuell nur? Wer sagt den, dass es stimmt und er nicht selber im Betrug involviert ist? - Genau das, muss doch erst mal geklärt werden oder glaubst du alles, was man dir sagt? Und falls er ebenfalls im Betrug involviert ist, gibt es einen Kaufvertrag mit dem TE, der Einseitig nicht eingehalten wurde.
HA! Darauf will ich doch die ganze Zeit hinaus? Endlich!Wenn Du das selbst warst, dann natürlich schon. Du kannst dann erzählen, was Du willst, der Vertrag ist faktisch da. Ein Vertrag ist ein Faktum, entweder gibt es diesen, oder es gibt diesen nicht. Die Rechtmäßigkeit ist eine andere Sache, aber erstmal ist dieser da.
Klar... aber dann doch nicht ein Tag später, persönlich ein Handy abgeholt wenn man damit rechnen muss, dass der "Hack" bzw. die Transaktion bereits aufgefallen ist und die Polizei Vorort wartet?Unabhängig davon, glaube ich nicht, dass der Account-Inhaber was damit zu tun hat. Paypal-Accounts werden andauernd gehackt, wovon hier auch auszugehen ist.
Doch, sicher. Darf halt nur nicht beim selben Provider sein. Die IMEI ändert sich nicht. Aber was macht das schon? Meines Wissens machen die ja bei der "Sperrung" nicht mehr, als eine Netzeinbuchung mit Vodafone-SIMs im eigenen Netz ablehnen. Und wenn das Telefon dann mit einer Telekom- oder sonstwas-SIM aktivierbar wird, dann wird es auch verkauft werden können.Die IMEI ändert sich nicht mit Providerwechsel, wenn ein mal eine Sperrung durchgeführt wurde, bringt auch ein SIM-Karten wechsel nichts mehr.
Die IMEI wird im jeweiligen Netz gesperrt. Mit der Aktivierung hat das eigentlich nichts zu tun.Doch, sicher. Darf halt nur nicht beim selben Provider sein. Die IMEI ändert sich nicht. Aber was macht das schon? Meines Wissens machen die ja bei der "Sperrung" nicht mehr, als eine Netzeinbuchung mit Vodafone-SIMs im eigenen Netz ablehnen. Und wenn das Telefon dann mit einer Telekom- oder sonstwas-SIM aktivierbar wird, dann wird es auch verkauft werden können.
"Während in Großbritannien alle Provider die Möglichkeit bieten, ein Handy über IMEI sperren zu lassen, bietet hierzulande nur Vodafone diesen Service."
Geklautes Smartphone per IMEI sperren: geht das? – GIGA
HA! Darauf will ich doch die ganze Zeit hinaus? Endlich!
Ihr geht ständig davon aus, dass der Paypal Account Inhaber es nicht selber war. Aber woher wollt ihr den wissen, dass er es nicht selber war und damit Betrug begeht? Die Wahrscheinlichkeit das er es war ist doch bedeutend höher als das er gehackt wurde?
Und die Tatsache, dass er behauptet das er es nicht war.... Reicht doch bei weitem nicht aus, ihm (einer fremden Person) das so zu glauben?
HA! Darauf will ich doch die ganze Zeit hinaus? Endlich!
Ihr geht ständig davon aus, dass der Paypal Account Inhaber es nicht selber war. Aber woher wollt ihr den wissen, dass er es nicht selber war und damit Betrug begeht? Die Wahrscheinlichkeit das er es war ist doch bedeutend höher als das er gehackt wurde?
Und die Tatsache, dass er behauptet das er es nicht war.... Reicht doch bei weitem nicht aus, ihm (einer fremden Person) das so zu glauben?
Gegenfrage: glaubst du, jemand eröffnet einen PayPal-Account unter seinem Namen, zahlt da ein, bezahlt den iPhone-Verkäufer, und lässt dann mit Betrugsversuch zurückbuchen - während er seine echten Daten ggü. PayPal angibt? Womit das Risiko ja zumindest relativ gross ist, letztlich selbst unter Betrugsverdacht zu geraten?Klar... aber dann doch nicht ein Tag später, persönlich ein Handy abgeholt wenn man damit rechnen muss, dass der "Hack" bzw. die Transaktion bereits aufgefallen ist und die Polizei Vorort wartet?
Die Behauptung nicht Vertragspartner zu sein hebt den Vertrag aber nicht auf, falls er am Ende dennoch der Vertragspartner ist! Alle Rechte und Pflichten bleiben bestehen.Das ganze hat doch damit angefangen, das du meintest der Verkäufer darf das iPhone nicht sperren lassen. Fakt ist, das der Verkäufer im guten Glauben davon ausgehen muss, das Ihm sein Eigentum entwendet wurde. Der ursprüngliche Käufer behauptet nicht Vertragspartner zu sein und somit kann es auch keinen Kaufvertrag geben. Unter dieser Annahme kann er sein iPhone sperren lassen.
In welcher Form sich dann später der Betrug darstellt, ist dann irrelevant.
Ja, dass glaube ich. Weißt du wie viele Leute auf Rechnung und eigenen Namen bestellen weil sie etwas haben wollen und es sich eigentlich nicht leisten können?Gegenfrage: glaubst du, jemand eröffnet einen PayPal-Account unter seinem Namen, zahlt da ein, bezahlt den iPhone-Verkäufer, und lässt dann mit Betrugsversuch zurückbuchen - während er seine echten Daten ggü. PayPal angibt? Womit das Risiko ja zumindest relativ gross ist, letztlich selbst unter Betrugsverdacht zu geraten?