Paypal Wichtige Mitteilung

ANZEIGE
N

nevadaman

Guest
ANZEIGE
Komische Mail und die haben auch Leute bekommen die bei dem Verein kein Konto haben?!?

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
1
63
CH-AG
Das ist eindeutig die Nachfolgerversion von diesem hier - einfach technisch ausgereifter....

full

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Was verspricht sich der Versender der Mail, selbst wen er die Daten bekommt, wird doch jeder den Fall als Missbrauch melden und das Geld zurück fordern oder?

Sent from my iPhone using Tapatalk

R

roeggelzoeg

Guest
Ich habe die Mail auch bekommen und zwar an eine Adresse, die ich ausschließlich für LH verwende (milesandmore@***.de) Das finde ich schon grenzwertig. Werde mich bei LH beschweren.

• Like
Reaktionen: HONig

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Was verspricht sich der Versender der Mail, selbst wen er die Daten bekommt, wird doch jeder den Fall als Missbrauch melden und das Geld zurück fordern oder?

Das läuft wahrscheinlich genauso, wie bei vielen anderen Phishing-Aktionen. Das läuft dann über ein gephischtes Konto und irgendein Blödmann läßt sich überreden, einen Scheck einzulösen (Verrechnungsscheck) und das Geld sofort per Western Union nach Timbuktu zu verschicken. Der Scheck platzt natürlich und der Dumme ist dann der Kontoinhaber, der auf die Verarsche reingefallen ist.

S.

H

HONig

Guest
Lies' mal Deinen Spam, da steht drin, wie man Dumme dafür findet... Und es gibt viele. "Leichter Nebenjob für 2000 EUR im Monat"

H

HONig

Guest
Werde mich bei LH beschweren.

Ich wette: Sehr geehrter roeggelzoeg, herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir haben es an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Seien Sie versichert, daß Ihre Daten bei uns sicher sind. Wir freuen uns, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.

(Leicht gekürzt)

R

roeggelzoeg

Guest
Ich wette: Sehr geehrter roeggelzoeg, herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir haben es an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Seien Sie versichert, daß Ihre Daten bei uns sicher sind. Wir freuen uns, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.

(Leicht gekürzt)
Vermutlich hast du recht. Dennoch finde ich es wichtig zu reagieren. Wenn das viele tun, denkt man dort vielleicht über den Umgang mit Kundendaten nach. Die Hoffnung strbt ja bekanntlich zuletzt.

• Like
Reaktionen: HONig
N

nevadaman

Guest
Ich hab jetzt auch so ne Mail bekommen (hab gar kein Konto bei denen) die Mail schaut arg komisch aus.
Alles ohne Logo und die Domain paypal.com.de na ab in Spam damit.

Markus

• Like
Reaktionen: LFCorsten

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
mail habe ich auch bekommen, obwohl ich kein paypal Konto habe. Solche Dinge wie immer gleich gelöscht.

H

HONig

Guest
Und das auf eine LH-Only-Mail-Adresse? Oder einer allgemeinen?

H

HONig

Guest
Ja, die ist nicht interessant. Interessant - im Sinne des Threads hier - waren Nachrichten, die von dem Phisher an E-Mail-Adressen gingen, die nur Lufthansa kennt. Weil es mißtrauische Menschen™ gibt, die Unternehmen mit vertrauenswürdiger IT zum Zwecke der Nachvollziehbarkeit von Adressweitergaben individuelle E-Mail-Adressen gönnen. Das setzt natürlich eine geeignete technische Infrastruktur seitens des mißtrauischen Menschen™ voraus.

In dem Fall lohnt sich das, weil sich eine Sicherheitslücke in der Lufthansa IT auftut. Die eigentlich medial ausgeschlachtet gehört, damit die Manager des Jahres mal aus dem Winterschlaf erwachen.

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

ausmate08

Reguläres Mitglied
24.08.2010
65
0
FRA
Habe nun auch diese Mail bekommen. Macht einen aber irgendwie schon stutzig wenn man sich die Rechtschreibung in der Mail ansieht.

Frage mich jedoch, wie viele Gutgläubige ihre Daten dort eingepflegt haben?!

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
damit die Manager des Jahres mal aus dem Winterschlaf erwachen.

Oh, ich las, dass Herr Franz ihn nicht gaanz so toll findet, wie sein Vorgänger. Das Problem des Manager des Jahres könnte sich also von allein lösen.

Interessanterweise ist genau diese Phishing Mail selbst bei Googlemail (die sonst da sehr fit sind) als allererste Paypal Phishing Mail NICHT im Spam gelandet !

H

HONig

Guest
Hat irgendwer auf seine diesbezügliche Beschwerde schon Rückmeldung erhalten?