Das ist Phishing. Dass das jetzt öfter kommt, sollte nicht überraschen. Der werte Herr Phisher hat aus der bestgeschützten IT der Welt unsere Emailadressen geklaut und wird die jetzt öfter verwenden. Dabei unterstützt ihn natürlich die Ignoranz von LH, die ihr Datenleck am Liebsten totschweigen. Man könnte ja auch zu dem Problem stehen und die Kunden informieren, pauschal 10.000 +x Meilen beilegen und hätte das Problem zumindest ehrlich und plausibel kommuniziert. Aber die beste Airline der Welt mit den Managern des Jahres und dem besten Kundenbindungsprogramm sowie der weltbesten IT und des überragenden Kundenmonologs versucht ja in der Regel nie konstruktiv mit Kunden umzugehen. Siehe dieses Forum hier.
Das ist ein Dazenschutzverstoss. Zuständig ist das Regierungspräsidium Darmstadt, das sich sicher über sachdienliche Hinweise freut und dann uns gerne dabei unterstützt, der ach so tollen LH mal zu erklären, wie man wirklich mit Kundendaten umgeht.