Blätter mal zwei Seiten zurück.An den Star Tankstellen bekommt man Chips&Wasser als Draufgabe gratis,
wenn man kontaktlos bezahlt.
https://www.star.de/aktionen/angebote
Wenn man so altmodisch wie ich ist und noch CDs und Blu-Rays kauft, hat man in solchen Läden öfter Einkäufe unter 25 Euro. ;-)Das bringt nur nichts, wenn das Terminal der Kassenkraft zugewandt ist. Zumindest ist es in dem hiesigen Markt so. Abgesehen davon dürfte man in einem Elektronikmarkt die 25-Euro-Grenze relativ leicht knacken. Daher sehe ich für kontaktloses Bezahlen da nur begrenzt Sinn.
Ob das Stecken der Fantasie des Werbeagentur entsprungen ist, weiß ich natürlich nicht. Hier die Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=PZRvYSzM9F4&t=139s
Nö, gibt ja die Plastikkarte dazu.(einstecken wäre ja eh sinnfrei da).
Nö, gibt ja die Plastikkarte dazu.
Kann der NFC-Chip - wie der EMV-Chip mit girocard und Maestro - mehrere Applikationen enthalten?
Mein mpass Sticker klebt jetzt an meinem Smartphone und ich
hatte ich tatsächlich Mühe bei Aldi, den richtigen Kontakt am
Terminal zu finden:
Entweder mittig auflegen (hehe..6-Zoll)) oder rechts vom Terminal
bzw. links.
Fündig wurde ich an der linken Seite, schon kamen die bekannten Geräusche.
Können die Hersteller der Kassenterminals nicht genau dort einen Sticker oder
ähnliches anbringen, damit man weiß wo man sein Smartphone dran halten soll?
Ja, der Telekom MyWallet Sticker hat auch zwei getrennte Aplikationen drauf, MasterCard und Maestro.Kann der NFC-Chip - wie der EMV-Chip mit girocard und Maestro - mehrere Applikationen enthalten?
Abgesehen vom ICP-Terminal (Aral, Douglas Holding etc.) haben alle in Deutschland zugelassenen TerminalsMein mpass Sticker klebt jetzt an meinem Smartphone und ich
hatte ich tatsächlich Mühe bei Aldi, den richtigen Kontakt am
Terminal zu finden:
Entweder mittig auflegen (hehe..6-Zoll)) oder rechts vom Terminal
bzw. links.
Fündig wurde ich an der linken Seite, schon kamen die bekannten Geräusche.
Können die Hersteller der Kassenterminals nicht genau dort einen Sticker oder
ähnliches anbringen, damit man weiß wo man sein Smartphone dran halten soll?
Ich würde mal bei der Bank fragen, die die Karte herausgibt. Was hat die MasterCard-Goldhotline (was immer das sein mag) damit zu tun?![]()