ANZEIGE
Ich werde überhaupt froh sein, wenn mindestens eine davon funktioniert.
So'n Unfug mit Oyster, Contactless & co...
So'n Unfug mit Oyster, Contactless & co...
Ich werde morgen Paywave zwangsweise und zum ersten Mal ausprobieren - in den Londoner Bussen.
Zur Auswahl stehen eine LBB Visa, eine Comdirect Visa und eine DKB Visa. Habe alle drei bei TFL registriert.
Hat jemand positive/negative Erfahrung mit Contactless und diesen KK-Karten?
Ich benutze z.B. die Oystercard seit Jahren und finde es super. Geht schneller, keine Abnutzung, usw.So'n Unfug mit Oyster, Contactless & co...
Hallo, ich hätte mal eine Frage:
Wie läuft eine Paywave Zahlung eigentlich genau ab? Muss man dem Kassierer explizit sagen, dass man kontaktlos bezahlen will, damit er das separat freischaltet vorher, oder reicht es, wenn man sagt, man will mit Karte zahlen, und hält die Karte dann einfach nur ans Display des Terminals, anstatt sie einzuführen.
Besonders interessiert mich das für Shell, Aral, Karstadt und Starbucks. Aber natürlich auch andere Erfahrungen...
Ich benutze z.B. die Oystercard seit Jahren und finde es super. Geht schneller, keine Abnutzung, usw.
Wenn man sie nur gelegentlich nutzt, ist so eine Karte wie Oyster/OV-Chipkaart unnütz: vor der nächsten Reise muss man sie zu Hause noch wieder finden. Und die Karte selbst kostet. Da ist contactless payment mit der normalen KK viel benutzerfreundlicher. Comdirect hat in London i.O. funktioniert.
Wenn man ein paar Karten rumfliegen hat, was eigentlich immer der Fall ist, hat man auch ein Kartenetui im Schreibtisch.Wenn man sie nur gelegentlich nutzt, ist so eine Karte wie Oyster/OV-Chipkaart unnütz: vor der nächsten Reise muss man sie zu Hause noch wieder finden.
Was durch günstigere Fahrpreise mehr als ausgeglichen wird.Und die Karte selbst kostet.
Ich hasse einfach deutsche Verkäufer. Weil sie auch immer meinen alles besser zu wissen, als jmd der kommt und sagt, er wolle kontaktlos bezahlen. War heute im KaDeWe und meinte möchte kontaktlos bezahlen ( 9 euro ). Dann nahm sie die karte und sagte sie mache das jetzt trotzdem normal, weil es ja keinen Unterschied mache ob kontaktlos oder einstecken. Ihr Kollege stand daneben und meinte das selbe. Ich meinte dann wiederum, wieso sie das dann ueberhaupt einfuehren, wenn es doch genau das selbe wäre und ohne Sinn waere. Als dann die Pin-Aufforderung kam, meinte ich ich will das aber anders machen und sie meinte ok. Hat abgebrochen und dann kontaktlos gemacht. Als dann kein PIN usw war war sie verbluefft aber tat immer noch so als waere ich der Idiot. Zusammen werden sie dann gelabert haben wie dumm und bloed ich doch bin und was fuer ein spiesser ich sei. GRRR
Was erwartest du von einer End-50er-Kaufhaus-Kassiererin, die vermutlich maximal eine EC-Karte hat, mit der Sie alle zwei Wochen 200 EUR abhebt und sich zuhause hinlegt.
Das waren sehr junge verkaeufer 25-30 schaetze ich ca mein Alter.
hatte vor paar Wochen in STR in der Sportarena kontaktlos 35 oiro bezahlt. premiere f Verkäuferin aber sie war ca 24 und sehr empfänglich f neues ausprobieren...
Hast du das normalerweise eingestellte Limit von 25€ selber noch erhöht?
null pin null unterschreiben und nix erhöht...
Ich hatte es dann bisher nur, dass der Bon, der zu unterschreiben war, ununterschrieben in die Kasse wanderte.Ja, in diesem Fall die Partnerkarte von+1 LH KK.
Hat mich auch gewundert da ich von der 25 O Regel ausgegangen war.
Über Maestro, oder meinst du GiroGo?Fast alle unter 25 euro Autorisierungen finden offline statt. Mal sehen wie es 2015 mit EC kontaktlos laufen wird.