Paypass - Paywave

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Ja muss ein Fehler sein, die werden das doch nicht zum Spass behaupten.

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Soeben bei Rewe mit ApplePay (über Boon) bezahlt. Funktioniert tadellos und Zahlung ist auch im Kassensystem gut eingebunden. Druckt lediglich den Kundenbeleg...

• Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Die Banken in GB unterliegen auch der Regulierung wann können sich die mit Apple einigen und die in de nicht ?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Es müsste es halt für die in DE übliche debit Karte geben und das wird wohl nie kommen.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Es müsste es halt für die in DE übliche debit Karte geben und das wird wohl nie kommen.
Es gibt doch die girocard. Nur leider keine Tokenization, somit wird Apple Pay dafür in 20 Jahren nicht kommen.
Und die Masse and MasterCard Debit/Visa Debit ist einfach zu gering, damit es sich lohnen würde.

Man muss da sicher realistisch bleiben. Aber mit der EU-Vorgaben zum Basic Account könnte es gar nicht mal schwer werden, ein Bankkonto in einem entsprechenden Land zu erhalten, wenn Apple Pay in einem Euro-Land startet.

MasterCard arbeitet afaik an einer Vereinfachung zur Tokenization, dann lohnt sich die Integration von "kleineren" Banken vielleicht auch.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Die Sparkassen meinten mal Apple käme an ihnen nicht vorbei falls es zu einer Einführung kommt !

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
ApplePay ist die Killerapplikation, die für die bessere Nutzung der Watch noch in D gefehlt hat. Ist einfach super komfortabel und praktisch... Jetzt mus ApplePay nur noch - wie Gerüchte vermuten lassen - nach Frankreich kommen und dann entfällt auch der Umweg über Boon-UK. Ein französisches Konto sollte kein Problem sein...

• Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ne nach Deutschland damit man es mit allen unseren Karten nutzen kann !

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Verstehe das Argument. Allerdings gilt in UK auch die Regulierung und trotzdem gibt es dort Apple Pay!

T

t-tommy1

Guest
Weil dort die Kartenherausgeber erkannt haben, dass die Kombination von halbierten prozentualen Erlösen und erhöhtem Einsatz der Karte
(der evtl. nicht unbedingt die Einbußen ausgleicht) immer noch besser ist, als sich selbst nicht im Smartphone wiederzufinden.
Anscheinend fehlt es den hiesigen Kartenherausgebern an dem Weitblick.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
  • Like
Reaktionen: Inlandsvägen

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ApplePay verwendet im Prinzip nur Paypass und Paywave übers Handy (oder sonstiges Gerät).

Es ist also keine Insellösung, weil es keine eigene Infrastruktur aufbaut, sondern eine vorhandene nutzt.

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
ANZEIGE
Wäre schon froh wenn an den Kassen jemand säße der weiß das es Paypass gibt. Stattdessen wird einem die Karte aus der Hand gerissen und ins Gerät gestopft. Gestern im Restaurant reicht mir die Kellnerin das Kartenlesegerät. Groß auf dem Display blinkt das Paypass Symbol. Ich halte meine Karte an das Gerät. Will meine Pin eingeben da reißt mir die Kellnerin das Gerät aus der Hand. Sagt zu mir so funktioniert das nicht. Drückt auf Abbruch und meckerte das sie wegen mir den Bezahlvorgang von vorne beginnen muss.