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Paysera- Erfahrungen und Meinungen

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Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
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Wisst ihr was der Unterschied ist wenn man direkt auf die EIGENE LT IBAN überweist

Weil man kann auch Geld einzahlen über den folgenden Weg:

Bank name[FONT=&quot]BCR
[/FONT]

[FONT=&quot]Bank addressBucharest, 5 Regina Elisabeta Bvd, Postal Code 030016, Sector 3
[/FONT]

[FONT=&quot]CountryRomania
[/FONT]

[FONT=&quot]BeneficiaryPaysera LT
[/FONT]

[FONT=&quot]Final amount500 EUR
[/FONT]

[FONT=&quot]SWIFT/BIC codeRNCBROBU
[/FONT]

[FONT=&quot]Beneficiary bank account (IBAN)RO46RNCB0072158633450002
[/FONT]

[FONT=&quot]Purpose of payment
[/FONT]

[FONT=&quot]H
IER DIE ACCOUNT NUMMER [/FONT]
 

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.313
526
Yokohama
Noch ein Punkt: Revolut unterstützt aktuell laut Auskunft im Chat kein Mastercard 3d Secure, was mittlerweile von vielen Seiten im Internet bei der Bezahlung gefordert wird. Paysera hingegen unterstützt Verified by Visa. Also auch ein Vorteil gegenüber Revolut
Der Beitrag ist schon älter, aber der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen, dass das Revolut mittlerweile kann.
 
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Reaktionen: Timo1983

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Heisst im Klartext man braucht die Karte nicht da man von dem Konto aus genauso gut jede andere Prepaidkarte aufladen kann die man bereits hat.

Welche denn

Ich finde 1 EUR fürs Abheben mit ein Limit von 600/Tag bei 0,45 EUR monatlichen Kosten fair ?
 
E

eifelflieger

Guest
Will nur kurz bemerken das ich dieses Konto mit Visacard seit über 3 Jahren besitze, regelmäßig nutze und bis jetzt keinerlei Schwierigkeiten hatte.
Instant payments werden unterstützt und das gratis.
Den Betrag vom 5,40/Jahr für die Visacard find ich angemessen, da die anderen Bankleistungen frei oder sehr preiswert (1Euro Barauszahlung in der EU) sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
714
117
Zur Info:

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Guten Tag,

danke für Ihre Kontaktaufnahme.

Wir informieren Sie, dass das Lastschriftverfahren in unserem System nicht möglich ist.

Danke für Nutzung der Paysera-Dienste.

Mit freundlichen Grüßen
[/FONT]
 
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denjel

Neues Mitglied
31.03.2020
16
0
Hi zusammen,

ich habe mir ebenfalls einen Paysera Account eröffnet, weil mir das Feature des SEPA INSTANT TRANSFERS ganz gut gefällt. Ich hab die Verifizierung jetzt durch, mir direkt ein Konto erstellt, wenn ich die IBAN aber bei iban-rechner.de eingebe, steht dort, dass keine Echtzeitüberweisung unterstützt wird. Ich habe jetzt gerade von meinem Commerzbankkonto versucht 50€ per Echtzeitüberweisung zu senden, habe aber schon in der Zusammenfassung die Meldung bekommen, dass Echtzeitüberweisung nicht unterstützt wird.

Gibt es das nicht mehr oder mach ich was falsch?
 

denjel

Neues Mitglied
31.03.2020
16
0
Schon wieder ich :)

Ich habe mir jetzt mit Transferwise was auf dieses Konto ausgezahlt, es war INSTANT also per SEPA Instant Transfer da. Commerbank zeigt an, die empfangende Bank unterstützt kein Instant Transfer.

Woran kann das liegen? Kann man sowas vorher testen? Nutzen die vielleicht unterschiedliche Systeme? Wie sieht es bei der Sparkasse aus?
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
714
117
Änderungen

Dear Client,We would like to inform you that, starting 1 July 2020, fees for certain Paysera services are changing:
VISA cardThe monthly Paysera VISA card service fee will 0.50 EUR (instead of 0.45 EUR).
TransfersWhen making transfers in EUR within EEA countries there will be no choice between urgent and standard transfers – if possible, we will execute the transfer as urgent (SEPA Instant), if not – as standard (SEPA). In any case, such a transfer will not cost anything for private clients, while SEPA and SEPA Instant transfers for business clients will cost 0,20 EUR (instead of 0.15 and 0.29 EUR).
Currency conversionFrom May 11, when converting currency online in their accounts, private clients will be able to exchange up to 1000 EUR / month at cost price.
Payment collectionFor those collecting payments via the Payment Initiation Service (PIS) the fees will decrease significantly: 0.35% of the amount, but not more than EUR 0.50 per transaction (instead of 1.0% of the amount, but not more than EUR 0.20). However, the Paysera category rates will increase. Please note that ultimately the commission fees for collecting payments with PIS will decrease, and payment collection with BankLink, for its part, will be charged more. To find out the exact rates by project category, visit our rates page. In case you would like to order PIS, please contact our Client Support.

The price for payment collection with payment cards will decrease – 0.75 % for cards issued in the EU and 2.00 % for cards issued outside of the EU (instead of 1.10 % and 2.30 %).
 
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ex1t

Aktives Mitglied
13.04.2019
174
42
Die BIC hat sich nicht geändert und lautet immernoch EVIULT2VXXX. Die XXX sind aber nur Lückenfüller um aus einer 8 stelligen BIC eine 11 stellige zu machen und können auch weggelassen werden.
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
714
117
Die BIC hat sich nicht geändert und lautet immernoch EVIULT2VXXX. Die XXX sind aber nur Lückenfüller um aus einer 8 stelligen BIC eine 11 stellige zu machen und können auch weggelassen werden.

Hier die Support Mail von Paysera:

Dear customer,

thank you for contacting us.

Please note that our bank BIC code has been changed to the new one: EVIULT2V, some banks have not yet updated their lists which means that transfers to Paysera will be blocked and sent back to the sender, we invite you to check this information with the sender’s bank.

Thank you for using Paysera services


Customer Service Center
Phone: +370 700 17217
 

ex1t

Aktives Mitglied
13.04.2019
174
42
Okay hast recht. Sehe grade das die alte BIC am Ende eine 1 statt einem V hatte.
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
714
117
Hello,

Thank you for contacting us.

The Paysera account works like a bank account in which we provide information to LT tax institutions.

Thank you for using Paysera services,

Have a nice day

----------------
xxxxxxx

Was bedeutet das ? Ist ja eigentlich ein EMI
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.622
935
Wollte gerade die Paysera App auf meinem neuen Smartphone installieren und sehe zu meinem Erstaunen, dass sich die App sich nicht mehr im Google Play Store befindet.Sonderbar
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.568
1.270
Egal was ich bei Paysera im KYC-Formular ausfülle, es kommt bei mir immer die Fehlermeldung "Something is wrong or missing". Wenn ich dann jedoch auf "Go to Error" klicke passiert genau gar nichts.

Ich verstehe schon das Paysera nicht noch einmal 200.000 EUR (ursprünglich waren es ja sogar 370.000 EUR) Strafe zahlen möchte, aber irgendwann sollte es dann ja doch funktionieren.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.568
1.270
Update: Verifizierung hat dann über den Kundendienst bzw. über den Einstieg am PC funktioniert.

Ist, mal abgesehen von PLUTUS natürlich, von allen eröffneten Fintech-Konten der letzten Wochen die einzige Karte die noch nicht angekommen ist.

Die dürften auch einen ordentlichen Rückstau an Kartenlieferungen haben. Lieferzeit 4-5 Wochen.

Ist, zumindest gemäß TheBanks.eu, hinter Revolut das zweitgrößte E-Money Institut Litauens.

 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.568
1.270
Hab gestern die Visa Debit-Karte erhalten und 10 EUR aufs Konto überwiesen.

Heute kam bereits die erste "Mahnung" per E-Mail...weil ich vor Eingang der Buchung 1 EUR im Minus war:

Wir teilen Ihnen mit, dass auf dem Paysera-Konto unzureichende Mittel zur Deckung der monatlichen Gebühr für Verwaltung der Paysera Visa-Zahlungskarte in Höhe von 1.00 EUR vorhanden sind.

Aktuelle Schulden für erbrachte Dienstleistungen: 1.00 EUR.

Füllen Sie das Konto auf, um erbrachte Dienstleistungen zu bezahlen.
----
Hätte wohl direkt vom AT Girokonto auf das Debit-Karten Konto überweisen, und nicht den Umweg über das Paysera "Girokonto" nehmen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.568
1.270
Das hier ist ein Vielfliegertreff-Forum und hat mit Paysera nichts zu tun.

Paysera ist übrigens in Litauen registriert. Da wird die BaFin nicht viel ausrichten können.

Die von Ihnen beschriebene Vorgehensweise seitens Paysera, das sogenannte KYC (Know Your Customer) Verfahren, ist übrigens vollkommen legitim und sogar gesetzlich verpflichtend für Paysera. Paysera wurde bereits in der Vergangenheit wegen nicht Einhaltung der KYC Vorgaben zu einer Geldstrafe von 370.000 EUR verurteilt. Da verwundert es natürlich nicht weiter, dass die Bank jetzt so penibel ist.

Google Meet funktioniert auch am PC/Laptop.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Smirgel

Reguläres Mitglied
28.04.2024
76
83
Yo, check mal Paysera! Das ist so’n krasser Service, digga. Du kannst easy deine Kohle verwalten, Überweisungen machen und so. Kein Stress mehr mit Bargeld, alter! 💸💯 Und die App? Nice! Einfach zu bedienen, freshes Design. Kein Cap! 📱🔥 Also, wenn du noch nicht dabei bist, dann wird’s Zeit, Bro! 🚀
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
696
1.281
FRA
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Plötzlich blockiert Paysera RECHTSWIDRIG mein Konto UND MEIN GELD!!!


Plötzlich verlangt Paysera WIEDER eine komplizierte online Verifizierung, die ich mit meinen alten Geräten und Software nicht mehr hinbekomme! Ich habe WIEDER zahllose Dokumente für meine Identität geschickt, aber diese Gau**** blockieren mein Konto UND MEIN GELD seit Wochen! Das ist rechtswidrig! Nur ein Gerichtsbeschluss kann eine Blockieung legitimieren! Ich habe jetzt gekündigt - aber darauf reagiert Paysera gar nicht!!! Ich werde zusätzlich die BAFIN und weitere Rechtsmittel einlegen müssen! Ich warne vor Paysera!!!
ICH HABE PAYSERA PERSONALAUSWEIS; EIN SELFIE; EINEN AN MICH ADRESSIERTEN BRIEF DER BEK/BARMER KRANKENKASSE ZU LEGITIMATION GESCHICKT!!! WAS WOLLEN DIE NOCH; ZUM TEUFEL??? DIE SOLLEN MEIN GELD ZURÜCKSHCICKEN - UND DANN MEIN KONTO SCHLIESSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! UND WIE KOMMEN DIE DARAUF; ICH ODER MEIN GESCHÖÄFTSPARTNER KÖNNTEN GELDWÄSCHE ODER SONST IRGENDWELCHE KRIMINELLEN DINGE TUN???? ICH VERABSCHEUE DERARTIGES AUF'S ALLERSCHÄRFTSE!!!
VERDAMMT NOCH MAL, ZUM TEUFEL >>> SIE HABE KEIN RECHT N U R AUF DIESER IDENTIFIKATIONS METHODE ZU BESTEHEN!!! Diese Methode wird mit Sicherheit NICHT von der EU als einzige gefordert!!!! Sie, GABIJA, lügen und betrügen mich in übelster Weise!!! ICH HABE IHNEN MITTLERWEILE ZAHLLOSE IDENTITÄTSDOKUMENTE ALS BEWEIS MEINER IDENTITÄT ZUR VERFÜGUNG GESTELLT!!!!!!!!!!!!!!!!!

>>> ICH HABE VIELE VIELE MAL VERSUCHT, GOOGLE MEET TO INSTALLIEREN; ABER ES FUNTIONIERT NICHT; VERMUTLICH NICHT; WEIL MEIN ANDROID 9 ZU ALT IST!!! Das ist keine Berechtigung für Pasera, MEIN GELD ZU STEHLEN!!! Sie MÜSSEN für solche Fälle auch andere Verifizierungsmöglichkeiten anbieten und MEINE DOKUMENTE DAFÜR AKZEPTIEREN!!!

SIE VERHALTEN SICH IM HOHEN MASSE KRIMINELL; DENN SIE HABEN KEIN RECHT MEIN GELD ZU KONFISZIEREN >>> ZU STEHLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Senden Sie sofort mein Geld zurück und schließen sie dann sofort mein Konto!!! ICH WILL MIT PAYSERA NICHTS MEHR ZU TUN HABEN!!!
Hör auf zu schreien.
 
  • Haha
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