Payzy

ANZEIGE

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
679
395
ANZEIGE
Bei solchen "typischen" Annahmen stehen mir immer die Haare zu Berge. Da Payzy Cashback zahlt, ist es doch nicht allzu weit hergeholt, wenn jemand einen längeren Hotelaufenthalt oder eine ganze Urlaubsreise über die Karte abwickeln will. Und das kann schon mal mehr sein als 1/3 Netto. Anscheinend sieht man das bei Payzy anders, aber gut finden muss man das ja nun auch nicht.

Dass Leute wie Elon Musk, Larry Ellison u.dgl. öfter mal Hotelrechnungen erzeugen, die sich übers Jahr gerechnet auf knappe 50k summieren, kann ich mir auch gut vorstellen.
Die zahlen aber vielleicht doch nicht so oft mit einer Cashback -Karte, mit der 'der kleine Mann' ein bisschen Rabatt ergattern kann, wenn er privat unterwegs ist (und nicht die Firma zahlt) ...

• Like
Reaktionen: hamburgler

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
356
356
Nö, jedenfalls nicht für "echte" Vielflieger. Die Werbung für die 10% Cashback - aber max. 30€ pro Person - zeigen doch die Umsatzerwartung: eher 300€ Umsatz pro Monat.
Oh, ich glaube, da will man bei Payzy bzw. Telekom eher die Kosten für die Aktion begrenzen. Findige Optimizer würden sonst bestimmt einen Weg finden, fünfstellige Summen zu drehen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, gilt die Grenze von 30€ doch für die ganze Aktion, nicht? Und die läuft drei Monate. Das wäre also ein durchschnittlicher Umsatz von lediglich 100€.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.230
1.340
NRW
und warum friert man dann alles ein? Dann sollen die halt sagen "weise nach, oder wir kuendigen", aber ob das einfrieren so rechtmaessig ist, wage ich zu bezweifeln...
Kommt auf den Einzefall an. Aber wle in allen Fällen hier im Forum hat noch nie jemand alle seine Karte auf den Tisch gelegt, also mal seine vollständigen Auszüge veröffentlicht. Die Empörung ist immer groß und die Fakten dünn.

The George

Neues Mitglied
29.09.2025
3
2
und warum friert man dann alles ein? Dann sollen die halt sagen "weise nach, oder wir kuendigen", aber ob das einfrieren so rechtmaessig ist, wage ich zu bezweifeln...
sehe ich gleich, lieber Kunde wir bitten um Einreichung Ihrer Steuerlichen blabla, andernfalls sehen wir uns gezwungen zum Ende des Monats ihr Konto...was wir sehr bedauern würden blabla. Natürlich fände ich es schade, erst gestern Coins eingelöst, Cashback ist eine tolle sache und jetzt schwebend die 500€ sollte das Konto dicht gemacht werden. Habe um telefonischen Rückruf gebeten, evtl lässt sich hier auf der Tonspur das ganze gerade biege.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
679
395
Die genannten Personen erzeugen Hotelrechnungen in dieser Höhe aber eher pro Woche als pro Jahr.

das mag durchaus auch sein.
wobei ich ja vermute, dass die fast überall auf der Welt ihre privaten Villen disloziert haben, so dass sie meistens erst gar nicht in irgendeinem popeligen Hotel für ein paar tausend USD pro Nacht absteigen müssen.

Checker25

Reguläres Mitglied
25.11.2020
37
10
Ich warte mittlerweile seit fast 5 Wochen auf Refi bzw GBIT Erstattungen, die noch bei Payzy fehlen. Der Support hilft nicht weiter und bei Curve warte ich seit 2 Wochen auf die Aquirer Numbers, damit ich bei Payzy Druck machen kann.

Hat jemand noch eine Tipp? Mir fehlt ein kleiner Vierstelliger Betrag.

LG

cb1806

Aktives Mitglied
02.02.2014
136
66
Ich warte mittlerweile seit fast 5 Wochen auf Refi bzw GBIT Erstattungen, die noch bei Payzy fehlen. Der Support hilft nicht weiter und bei Curve warte ich seit 2 Wochen auf die Aquirer Numbers, damit ich bei Payzy Druck machen kann.

Hat jemand noch eine Tipp? Mir fehlt ein kleiner Vierstelliger Betrag.

LG
Geht mir inzwischen mit GBIT bei Payzy genauso.
Und selbst wenn ich die von Curve genannte ARN angebe, schreiben die, dass sie die Transaktion (Refund) zwar gefunden haben, man sich aber "aufgrund des aktuell hohen Arbeitsaufkommens" gedulden soll. Bucht Payzy Refunds manuell???
Es war zwar schön mit GBIT immer von Payzy Karte 1 auf Payzy Karte 2 und so 2x 1% Cashback zu bekommen, aber so kann man das vergessen....

• Haha
Reaktionen: Schoizi

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.380
574
Das komische bei mir ist, dass z.B. Teile aus einem Refi seit Wochen verbucht sind
Bei Payzy als ReFi-Quelle kommen die "Teile" ja einzeln an, müssen daher auch einzeln wieder gutgeschrieben werden. In welcher Reihenfolge das erfolgt (scheinbar nicht in einer zeitlichen), das ist eine andere Frage.
Nur beim ReFi-Target gibt es keine Einzelteile mehr.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
691
189
Man kanns nur immer wiederholen: Payzy nur als Zielkarte über Curve nutzen. Spart Nerven und Zeit.

• Like
Reaktionen: rmol