Penang Airport

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
2.029
764
Berlin
ANZEIGE
Hallo,
fliegen an einem Donnerstag mit Aufgabegepäck mit Air Asia nach Singapore.
Muss/sollte man da wirklich 3 Stunden vorher am Flughafen sein?
Danke

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.305
1.328
Die Gepaeckannahmezeiten solltest Du schon einhalten zzgl. eine ausreichende Reserve.
So viele internationale Abfluege gibt es ab PEN nicht. Da duerfte sich auch die Wartezeit an der Immi in Grenzen halten.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
2.029
764
Berlin
Die Gepaeckannahmezeiten solltest Du schon einhalten zzgl. eine ausreichende Reserve.
So viele internationale Abfluege gibt es ab PEN nicht. Da duerfte sich auch die Wartezeit an der Immi in Grenzen halten.
Ja Gepäckannahmezeiten sind mir schon bekannt, 1 Std bei Internationalen Flügen.
Mir ging es um das Erscheinen am Flughafen Penang, denn da wird geraten 3 Std vorher dazu sein, da angeblich immer riesige Schlangen bei Gepäck und Ausreise.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.305
1.328
Du kannst mal schauen, wie viele internationale Abfluege neben Deinem etwa zeitgleich abfliegen. Vermutlich werden es nicht viele sein.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.113
3.179
Ja Gepäckannahmezeiten sind mir schon bekannt, 1 Std bei Internationalen Flügen.
Mir ging es um das Erscheinen am Flughafen Penang, denn da wird geraten 3 Std vorher dazu sein, da angeblich immer riesige Schlangen bei Gepäck und Ausreise.
Sowas raten Flughäfen gerne, um nicht dumm dazustehen, wenn sie 90 Minuten ansagen und dann ist doch was los und die Leute verpassen ihre Flieger ...🤷‍♀️

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
366
125
Hallo,
fliegen an einem Donnerstag mit Aufgabegepäck mit Air Asia nach Singapore.
Muss/sollte man da wirklich 3 Stunden vorher am Flughafen sein?
Danke
Nein, 70-80 Minuten vorher reicht (schau aber auch, was eure Airline sagt). Ansonsten ist das ein recht kleiner geschäftiger Airport mit kurzen Wegen...

• Like
Reaktionen: themrock

BirgitF

Aktives Mitglied
22.07.2024
229
50
Sorry, dass ich mich hier mit dranhänge... Wir fliegen von Penang nach Langkawi (also Inlandsflug). Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie früh man vorher am Flughafen sein sollte? Der Flug geht um 14:00 Uhr.

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.571
692
FDH
Sorry, dass ich mich hier mit dranhänge... Wir fliegen von Penang nach Langkawi (also Inlandsflug). Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie früh man vorher am Flughafen sein sollte? Der Flug geht um 14:00 Uhr.
Wenn du noch zum Counter oder Kiosk musst, ist 60 min. vor Abflug Schluss.
In diesem Fall empfehle ich etwa 1,5-2h vor Abflug am PEN zu sein.

Wenn du nicht mehr zu Counter oder Kiosk musst reichen etwa 30-40 min. vorher.

• Like
Reaktionen: BirgitF

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.540
2.343
Nein. Diese Zeiten werden gerne von Flughäfen empfohlen, um den Kunden / Konsumenten länger ausquetschen zu können.
Hat in dem Fall allerdings etwas mit der aktuellen Situation in Penang zu tun und weniger mit Kunden ausquetschen:

1771062588718.png

• Like
Reaktionen: red_travels

BirgitF

Aktives Mitglied
22.07.2024
229
50
Hat in dem Fall allerdings etwas mit der aktuellen Situation in Penang zu tun und weniger mit Kunden ausquetschen:

Anhang anzeigen 328083

Ach du je. Ich hoffe, dass es wieder etwas ruhiger wird, wenn CNY vorbei ist ... Wir fliegen am 10.03. nach Penang.